Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darklord

Is Seefest

  • »Darklord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2004, 16:44

SF wird immer *seltsamer*

Hi!
Habe mir gestern nochmal nen Spaß draus gemacht und auf nen Beitrag im offiziellen Anno-Board zu antworten, in dem jemand nach dem (seit 1,25 jahren :rolleyes: ) versprochenen MP gefragt hat.
ich hab ihm gesagt dass er sich nich sonderlich viel hoffnungen machen sollte, da mittlerweile eh kaum noch einer dran glauben würde. zudem hab ich geschrieben dass ich so ein vorgehen eines herstellers nicht in ordnung finde, ohne dabei sonderlich ausfallende sprache zu verwenden.

und heute, tja da ist der thread so ganz plötzlich verschwunden. also diese zustände sind wirklich unter aller sau. jetz scheinen wohl schon alle threads mit auch nur der geringsten kritik gnadenlos gelöscht zu werden, statt einfach geclosed.
wer das wort MP auch nur erwähnt muss schon fast mit ner accountsperre rechnen. hätte mich net gewundert wenn ich vom mod noch ne PN bekommen hätte, dass mich SF verklagen würde wenn ich nochmal sowas erwähne...

Ich finde es wirklich erschreckend wie es sich eine Firma leisten kann, so rüde mit den eigenen Kunden umzugehen. Ich ziehe jedenfalls meine Konsequenzen daraus und werde zukünftig (wie meine Bekannten auch, welche ebenfalls auf diesen Nepp reingefallen sind) nen großen Bogen um SF machen.
Ich hoffe insgeheim, dass sich dieses Verhalten auf die Verkaufszahlen der nächsten Titel niederschlägt und dieser *****-Firma endgültig den Rücken bricht, so dass ein anderer Hersteller den Posten einnehmen kann.
DENN es gibt durchaus genug andere Firmen, welche sehr wohl wissen, wie man mit Kunden umzugehen hat.
X(
------------------------------------------------------
Threadtitel mal geändert ;) Edit by W-O-D

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2004, 17:10

RE: SF wird immer radikaler

Naja, löschen oder mamchmal auch nur schließen tun sie ja schon länger.

Jedes Löschen ist m.E. ein neuerlicher Beweis dafür, dass kein MP mehr kommt.

Hätte ich den MP wirklich in der Entwicklung, würde ich auf jedes "Negativ-Posting" antworten, dass es den MP definitiv geben werde, auch wenn ich noch keinen Termin sagen könne. Und dann würde ich den Thread vielleicht schließen. Vielleicht aber auch nicht, weil: Hätte ich den MP, könnte mich ja keinerlei Nachfrage (Stand der Entwicklung etc.) schocken. Ich könnte Meilensteine beschreiben und berichten, ob und welche ich schon erreicht habe. Wäre alles kein Problem. Aber wo nichts ist, kann nichts kommen. Einen anderen Eindruck kann man doch gar nicht gewinnen.

Deshalb: Wer bei der Informationspolitik und dem Gebahren im offiz. Forum immer noch an den MP glaubt, ist selber schuld.

Und ich betone wieder: Gerne würde ich mich täuschen!
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2004, 17:41

RE: SF wird immer radikaler

Zitat

Original von Darklord
Ich finde es wirklich erschreckend wie es sich eine Firma leisten kann

Kann sie eben nicht - sie denkt es vielleicht und rechnet sich zurecht, dass bei 500.000 verkauften Exemplaren und 500 Online-Nörglern nur 1% das ganze Debakel mitkriegen. Kommen eventuell nochmal 500 EMail- und SnailMail-Nörgler und ein paar GamesMag-Leser dazu, macht insgesamt vielleicht 5%. Was in dieser Rechnung fehlt, ist die Dunkelziffer derer, die das Game einfach in die Ecke geworfen und MD/SF ein für alle Mal abgeschrieben haben, ohne ihrem Unmut Luft zu machen. Diese Leute multipliziert mit den Leuten, die sie kennen und denen sie ihre Erfahrungen nicht vorenthalten und die von denen wieder weitergegeben werden und somit nochmals multipliziert wird, machen einen weitaus größeren Teil aus. Andere werden sich in Zukunft von MD/SF-Games erstmal 'ne Raubkopie holen, um so einer Vera*schung nicht nochmal aufzusitzen. Alles in Allem wird das nicht spurlos an MD/SF vorbeigehen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2004, 19:18

nun, das traurige ist doch, dass viele schon so fest verärgert (wie ich) und soo viele male enttäuscht wurden (wie ich), dass sich diese wünschen, das sf schaden nimmt...(wie ich) :(

ist doch wirklich traurig oder?hätte bei trost nicht soweit kommen müssen... :heul:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2004, 19:54

..... ooooch nööööö .... mach Dir doch keinen emotionalen Stress tätschel: . Wie es SF selbst geht, ist doch nu wirklich wurscht.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2004, 22:10

"Wie es SF selbst geht, ist doch nu wirklich wurscht."

nur bedingt Moby-Dick. wenn es sf trotz deren verhalten weiterhin gut geht, dann findet das system vielleicht weitere überzeugte anhänger nach dem motto: es genügt unvollendete spiele anzubieten(hinreichend beworben), die leute kaufen es sowieso. <--- dann hätte sf, betriebswirtschaftlich gesehen, sogar recht.

annokrat, der immer noch vom potential 1503's überzeugt ist.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Januar 2004, 22:23

Ganz davon abgesehen, dass ich Anno-Fan bin .... halte ich es mit künftigen Produkten von SF genauso wie mit anderen Firmen.

Z.B. bin ich bei der Parfümeriekette Douglas 2 x sehr schlecht bedient worden, seitdem gehe ich woanders hin. Mir ist völlig egal, ob Douglas nu pleite geht oder nicht *bg*; sie kriegen eben mein Geld nicht mehr. Wenn im Bekanntenkreis das Gespräch auf dieses Thema kommt, erzähle ich natürlich en detail, wie miserabel dort die Bedienung war ;) .... "Werbung" muß schließlich sein :g: .

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2004, 08:45

Zitat

Original von Moby-Dick
Z.B. bin ich bei der Parfümeriekette Douglas 2 x sehr schlecht bedient worden, seitdem gehe ich woanders hin. Mir ist völlig egal, ob Douglas nu pleite geht oder nicht *bg*


Und wenn nun alle Parfümerieketten dem Beispiel Douglas folgen, weil sie feststellen, wie gut Douglas immer noch mit seinem schlechten Service fährt - wenn also diese Parfümerien auch alle ätzend werden, fängst Du dann an Rosenblätter selbst zu zermahlen oder wäre es besser gewesen, das Negativ-Beispiel verschwände von der Bildfläche? :scratch: Jetzt bloß keine Antwort .... :konfus: ;)

Abgesehen davon, sind doch die Spielesoftwareschmieden schon alle auf dem (schlechten) Weg - oder nicht?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Januar 2004, 09:10

Na ja irgendwie sind sie wirklich alle nur noch am schnellen Geld Interresiert.
Nur was im Forum bei SF abgeht habe ich in dieser Form noch nie erlebt.
Das Beiträge "schön" editiert werden und jegliche Kritîk einfach gelöscht wird ist doch eine Frechheit.

Ach ja, wenn ich in einem Geschäft schlecht bedient werde wechsle ich das Geschät. Das heisst aber nicht unbedingt
dass ich nicht wieder in ein anderes gleicher Kette geh.
Und genau das wird sich SF auch denken.
Was soll's, die paar Nörgler verkraften wir, der 08/15 käufer (wie ich z.b.) kauft sich das nächste Spiel sowiso wieder
und wenn wir in den Forum diese rigorose Praktik weiterführen wird dieser auch von den Mängel nichts mitbekommen.
Den oft geht man zuerst auf die Herrstellerpage und sucht nicht nach Fanpages.
grüessli ruth

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Januar 2004, 10:01

@Darklord Das MP-Threads gekillt werden ist ja nun nichts neues... Oder wusstest Du das etwa noch nicht? Lustig, oder eher traurig, finde ich nur, wie einem das Wort im Mund herumgedreht wird, um einem eine Verwarnung geben zu können. :g: Da ist die Phantasie echt grenzenlos.
Und mit welchem Stolz sie einem immer die News vom November oder den sagenumwobenen Infothread andienen :totlach: :totlach: :totlach:

@Ingo Stimmt. Wenn sie den MP noch in der Mache hätten könnten sie uns garantiert sagen wo und in welchem Zustand er sich befindet :konfus: Sieht aber so aus, als wäre das nicht der
Fall :ohoh:
  Tom :)

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2004, 10:18

Zitat

Original von Tom Sailor
@Ingo Stimmt. Wenn sie den MP noch in der Mache hätten könnten sie uns garantiert sagen wo und in welchem Zustand er sich befindet :konfus: Sieht aber so aus, als wäre das nicht der Fall :ohoh:


Genau das glaube ich auch. Es gibt doch irgendwie so 10 Stufen der psychologischen Fehler- und Problembehandlung oder so. Ganz weit unten kommt glaube ich das Verleugnen, und genau da steht SF in meinen Augen schon seit dem Release von 1503. Sie haben von Anfang an geleugnet, irgendwas falsch gemacht zu haben und tun es immer noch. Die Jungs und Mädels dort haben noch einen ganz schönen Weg bis zur Erlösung vor sich... :engel:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2004, 14:06

Zitat

Original von ruth
Das Beiträge "schön" editiert werden und jegliche Kritîk einfach gelöscht wird ist doch eine Frechheit.

Ich finde das inzwischen nur noch lächerlich und peinlich für den Laden im allgemeinen und für die Handlanger da im besonderen. Diese unsinnigen Wiederholungen, dass angeblich noch am MP gearbeitet wird, diese offensichtliche Verarschung der Kunden, das Aufstellen von Behauptungen, zu denen man nicht Stellung nehmen kann, weil die Burschen mit einem "Closed" vor jeder Auseinandersetzung davonrennen - das ist die Oberpeinlichkeit...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Januar 2004, 14:13

Ja aber es erfüllt insofern den Zweck, dass eben die potenziellen Käufer die nur mal eben in einem Forum
mitlesen keine Negativen Punkte zu lesen bekommen.
Ich gehöre nämlich zu dieser Gattung, das heisst normalerwweise lese ich mir nur einige Threads durch,
also denke ich mir doch : Hey super Spiel Mp wird gratis nachgeliefert also kaufe ich mir das Ding.

grüessli ruth

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2004, 14:43

Ich frage mich nur wie man als freiwilliger Mod diese Kundenver*rsche mitmachen kann :rolleyes: Dafür wäre ich mir auf jeden Fall zu Schade :P
  Tom :)

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Januar 2004, 15:14

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich frage mich nur wie man als freiwilliger Mod diese Kundenver*rsche mitmachen kann :rolleyes: Dafür wäre ich mir auf jeden Fall zu Schade :P


Ich frag mich manchmal, wie freiwillig ist G.'s Mod-Tätigkeit wirklich?! Man könnte meinen, die ganze Moderatoren-Sippe dort ist eine einzige Familienbande. Im Übrigen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Mods auch unter weiteren Namen dort am Posten sind, um die Leute für noch dümmer zu verkaufen, als ohnehin schon. Der ganze Kram, der von offizieller Seite betrieben wird ist nur noch zum Heulen. :heul:

Bloß gut, dass du rechtzeitig den Absprung geschafft hast Tom! :up:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Januar 2004, 15:18

:dudu: solche Unterstellungen finde ich aber sehr bedenklich!
grüessli ruth

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Januar 2004, 15:22

Zitat

Original von ruth
:dudu: solche Unterstellungen finde ich aber sehr bedenklich!
grüessli ruth


Genau genommen war es keine. Oder meinst Du die Unterstellung, dass Tom den Absprung geschafft hat? :D
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (20. Januar 2004, 15:22)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Januar 2004, 15:49

Zitat

Original von ruth
Ja aber es erfüllt insofern den Zweck, dass eben die potenziellen Käufer die nur mal eben in einem Forum
mitlesen keine Negativen Punkte zu lesen bekommen.

Eben nicht - dazu wäre es notwendig, alle Beiträge mit negativen Äußerungen zu LÖSCHEN. Sie lassen aber viele Beiträge mit negativen Äußerungen stehen, SCHLIESSEN diese aber nur. Wer dort einmal nach "Multiplayer" oder "Bugs" sucht, erkennt doch nach kurzer Zeit anhand der doch noch reichlich vorhandenen kritischen Beiträge, was da wirklich Sache ist...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

ruth

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. November 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:05

Das glaube ich eben nicht.
Es ist immer gut ein paar wenige negative Dinge zu lassen da sie ja meistens von den Hardcorefans abgewiegelt werden.
Z.b. ja aber es lässt sich trotzdem herrvorragend spielen .

grüessli ruth

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:14

Zitat

Original von ruth
Das glaube ich eben nicht.

OK, verbleiben wir so: Wer nur das SF-Board als Infoquelle nutzt und sich blenden läßt, hat es halt nicht besser verdient. Es gibt genug Möglichkeiten, sich zusätzlich und objektiver zu informieren, als über ein Hersteller-Board :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor