Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Huskyzocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 16:20

Absturz

Ich habe seit 2 wochen folgendes problem:nachdem mein alter spielstand nicht mehr ging habe ich alles neu interlieren müssen damit überhaupt wieder etwas ging.nach einer woche wollte ich den neuen spielstand weiterzocken,nachdem er geladen war dauerte es keine 10 sekunden ,da war er abgestürzt.Das passiert nach jedem laden,egel wie oft ich von vorne anfange ich lande sofort auf dem deskop.speicher ich ab und möchte später den spielstand laden kommt das oben genannte absturz problem.Ich spiele mit vendig und iaam1,5 voher mit iaam1,3 gab es nie propleme erst seit dem ich iaam 1,5 habe ,habe ich diese propleme.

wer kann mir helfen
dxdiag im anhang

danke huskyzocker
»Huskyzocker« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (48,71 kB - 290 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2023, 17:24)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 16:52

RE: Absturz

@ Huskyzocker,

hier gibt es einen etwas aktuelleren Graka-Treiber.
Offen gestanden wundert mich mit welchen Maschinen ihr 1404 spielt, bzw. spielen könnt. Nicht auszuschließen ist in diesem Fall, dass der Krug (Grafikkarte) so oft zum Brunnen gegangen ist, dass er zerbrochen ist. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 18:54

In 4 Std.1 Absturz ist normal,sind ja Menschen,die das programmieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (11. Juli 2011, 18:54)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 19:33

@ Hust,

bei dir vllt, ich kann tagelang ohne Absturz spielen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juli 2011, 20:19

mal abgesehen das ich wie Iceman spielen kann wie lang ich will.

Nein Abstütze dürfen nicht normal sein. Auch wenn die Personen dahinter nur Menschen sind.

Und bei allem Respekt in 4 std ist ja noch eine Sache aber der betreffende hat das im 10 sek takt und dsa ist unhaltbar.


Aber b2t: Da muss ich Icemann recht geben. Mobile geräte sind NICHT primär dafür gedach spiele auszuführen.

Versuch mal in der Grafiksteuerung die polarisirung auf MAX. Grafik zu setzten. und in Anno logischer weise alles auf min

Wenn möglich bitte mal andere Spiele testen.

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2011, 20:25

Vlt.hadda ja vorher AMMN druffgetan und nicht korrekt deinstalliert,da funktioniert ja auch nur jedes 2.

Kuh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hust« (11. Juli 2011, 20:50)


7

Montag, 11. Juli 2011, 20:45

wadde hadde dudde da ?????


@Admin: sorry, bitte löschen, aber das musste jetzt raus
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

  • »Huskyzocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2011, 21:12

Hallo danke für eure tips. Das mit der grafikkarte werde ich machen also neuen treiber .Ist ok . Aber das ich ca alle 10 sekunden ab gehe das ist nicht ok.

Der spielstand ist eben geladen ,dann stürzt er ab .und das spiel ist weg .

trotz neu insterlation ,davor konnte ich stundenlang spielen aber nun nicht mehr .

Hoffe ihr könnt mir helfen und versteht es .

Obwohl ich glaube ihr versteht es nicht mfg huskyfan

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:57

@ Huskyzocker,

dann noch ein Versuch es dir verständlicher zu machen. Deine Grafikkarte scheint durch die hohe Beanspruchung durch Anno 1404 defekt zu sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

  • »Huskyzocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:29

danke für deine antwort, ja das kann sein das diie grafikkarte defekt ist ,sie is schon älter ,aber waru sag ihr das nicht gleich so ,das man es versteht.

aber wnn die kaput ist warum habe ich dann überhaubt noch bilder ?

aber danke für ie antwort

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:24

@ Huskyzocker,

ja tut mir leid, dass ich ein Gleichnis benutzt habe.
Es kann folgendes sein, was hier auch schon sehr oft beschrieben wurde.
Wenn die Grafikkarte nicht sehr beansprucht wird, was mit Officeanwendungen oder ein wenig surfen der Fall ist, merkt man nichts.
Sobald allerdings Leistung abgefordert wird, wie beim Anno 1404 spielen dann kommt es zu Abstürzen.
Das kann den Grund in einem verstaubten Lüfter haben, oder der Lüfter sitzt fest oder..oder..oder.
Abhilfe kann man vllt schaffen durch säubern des Lüfters der Grafikkarte oder mit vorsichtigem Einsatz von Preßluft.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Juli 2011, 11:25)


Hust

SeeBär

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:55

Nimm ein Zahnstocher und dann gehts wunderbar mitn Staubsauger,achte darauf,daß sich der Lüfter nicht dreht,laut PC Dodel entsteht sonst Spannung und das kann zu Schäden führen.

Ja Graka kann Macke haben,hatte auch schon 2xeine neue kostenlos bekommen,ist ja 2 oder mehr Jahre Garantie drauf.

Das durchchen in der Garantiezeit ist kostenlos.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Juli 2011, 12:18

@Huskyzocker,

wozu brauchst du 2 DVD Laufwerke? Ist in meinen Augen Energieverschwendung.
Wenn 1 Laufwerk ein Brenner ist, lass den drin und das andere Laufwerk nimmst raus.

Wie siehts denn mit dem Netzteil aus? Gibt es da irgendwelche Startschwierigkeiten, dann könnte es defekt sein. Denn sobald du Leistung ziehst, könnte das NT in die Knie gehen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

maxihil

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:17

Manchmal ist das Laden von Savegames Schuld, wenns genau da abstürzt, hatte ich mal bei dem abspeichern von savegames wollte es aber bei einer anderen Installation verwenden.