Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sigma38

Leichtmatrose

  • »sigma38« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:36

Besondere Kapitän-Items

Hallo,
ich spiele eine Partie in Anno 1404 schon seit mehr als 10 Stunden, hab über 4000 Adelige und insgesamt 40.000 Einwohner, alle Errungenschaften, aber ein besonderes Item wie einen Kapitän hatte ich noch nie benutzen können! Weiß jemand, wo man die Besten Schiffs-Items bekommt?

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:23

--> http://1404.annowiki.de/index.php?title=…_-_Schiffsitems

Die besten Items (in pinker Farbe - wie absurd) sind natürlich recht selten, teilweise bei 0,5% bei Expetitionen oder Aufträgen - Klaas van Heems und Heinrich der Kühne z.B. bekommt man aber auch mit 2,4% im linkel Aris-Slot bei Northburg (nach Bau des Kaiserdoms).
Aber schau dich im Annowiki einfach um, da sind alle Items aufgelistet und wie man sie bekommen kann...

Ich persönlich bekommt (gefühlt) auch immer die gleichen, aber das ist halt etwas Glücksache

EDIT: Im Addon gibts übrigens kaum neue Items, also spielt es keine Rolle ob Venedig oder nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymer« (30. Juni 2011, 15:20)


BloodEX

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 8. September 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juni 2011, 17:28

Zitat

Original von Anonymer
(in pinker Farbe - wie absurd)


Pink ist doch eine schöne Farbe. ^_^

Ansonsten schließe ich mich dem an.
  z. Zt. inaktiv

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:57

einen kapitän gibt es doch zu hauf ! ?

wo schaust du denn nach?

also eigendlich hat lord n. immer irgendwelche kapitäne im angebot. für die erfolge sucht man ja bestimmte .... da dauert es etwas bis man alle zusammen hat.

aber wenn du einfach nur ne aufrüstung für deine schiffe suchst, dann geh doch mal am kontor von lord n. gucken! findest bestimmt etwas!!

eclipse86

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Juli 2011, 00:37

Ich hab mittlerweile schon weit über 500std und leider :aua: *blöder mieser FLUCH FLUCH FLUCH* erst 1 (in worten EINEN) kapitän!!!!! Da muss man sowas von oft durchwechseln bis man mal glück hat.

Komischerweiße: Die "Haustiere" hatte ich gleich zusammen

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. November 2011, 19:25

Also ich jetzt nach 1200 Std. und über hundert Schatzkarten vom Kosaren den Kapitän ' Der verfluchte Messerjokel ' ergattert, jetzt fehlt noch Rotbart der Rachsüchtige und Emir Khan der Furchtlose. Ganzschön langwierig. :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. November 2011, 19:32

Mach mal öfter ne Expedition, man munkelt das sich der ein oder andere Kapitän der eigenen Flotte gern anschließt. :hey:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 19:36

Vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine ja die Expeditionskarten, sorry. :fleh:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. November 2011, 19:46

Wenn du erstmal einen der ganz guten hast, lassen die annern auch nichtmehr lang auf sich warten, einfach weiter probiern.
Auch das würfeln beim Wesir nich vergessen.... ;)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. November 2011, 11:52

Zitat

Original von KARL I.
Also ich jetzt nach 1200 Std. und über hundert Schatzkarten vom Kosaren den Kapitän ' Der verfluchte Messerjokel ' ergattert, jetzt fehlt noch Rotbart der Rachsüchtige und Emir Khan der Furchtlose. Ganzschön langwierig. :D


Bei Rotbart muß da der K-Dom stehen, bzw. bei Emir Khan die S- Moschee oder ist das unabhängig.???

Habe es gefunden, bei Emir Khan braucht man die M....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (16. November 2011, 12:09)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Dezember 2011, 19:57

Hab ihn nach 172 Schatzkarten erwischt, den 'Rotbart der Rachsüchtige '.
Ich finde soll Suchereien ätzend. :maeh:
Was ich noch blöd finde, das manche Erfolge nur im Hauptspiel und andere nur in Venedig und wieder andere in beiden Spiele zu erledigen sind. :nope:

baummeister

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. März 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Dezember 2011, 22:17

Also. interessante Schiffsitems gibts über Schatzkarten von Hassan.
Am effektivsten sind die Schatzkarten mit Fisch und Most :).
Dazu brauchts aber mindestens ´nen Handelsvertrag, also ab und an brav Tribut zahlen tätschel:
Kann grad Kriegsschiffe ordentlich aufpeppen, hilft bei KI-Gegnern ganz ordentlich :rolleyes:
  Was für einen zu wenig, kann für zwei nicht zuviel sein

JAS1978

Ausguck

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2012, 23:25

Entweder die Farbgebung (grün, blau, pink) stimmt nicht, oder der Zufallsgenerator bei den Items funktioniert nicht wirklich. Nach mehreren hundert Expeditionen habe ich 7 Brieftauben, aber nur einen Rotbart und sonst gar keine sehr seltenen Items erhalten. Bei den anderen Items stimmt die Verteilung annähernd. Verwegene Steuermänner (mein Favorit, 2x für große Koggen) bekomme ich ungefähr so oft wie es zu erwarten wäre.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2012, 22:21

Mein Flaggschiff hat vier hohe Kapitäne, beste Wahl. :up:

JSBroker

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Mai 2012, 10:31

@Baumeister:

Du schreibst "am besten ist die Expeditionskarte mit Fisch und Most".

Ich habe annowiki so interpretiert, dass die seltenen Kapitäne nur über die Schatzkarte aus dem Adeligenslot zu bekommen sind.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Mai 2012, 14:40

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die für Handelsschiffe effektivsten Items (verringerte Kosten, höhere Zuladung und/oder Geschwindigkeit usw) vor allem durch Schatzkarten für Most, Fisch und Gewürze kommen. Die andere (Brot/Bier) zB. bringen dafür eher Kriegsschiffitems, die Trefferpunkte und Schaden erhöhen und/oder Reparaturen.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

JSBroker

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Mai 2012, 16:19

Ich glaube jetzt reden wir aneinander vorbei.

Mit seltene Kapitäne sind die gemeint die für Erfolge wichtig sind, also "der verfluchte Messerjockel" - "Rotbart der Rachsüchtige" usw. usw.

Hab auch grad nochmal geschaut, es gibt diese Kapitäne tatsächlich nur über den Adligenslot:
http://1404.annowiki.de/index.php?title=…rhalt_von_Items

Pontifikator

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Mai 2012

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 00:26

Die besten Schiffsitems gibt es meiner Meinung nach im Angebot vom Lord und Al Zahir... würfeln, würfeln, würfeln

Wirtschaftlich: Aadil der edle Seefahrer / Kapitän Klaas van Heems
Militärisch: der verfluchte Messerjockel / Rasul der schreckliche Seefahrer


Besonder zu empfehlen ist im späteren Spielverlauf noch der Einsatz der "Trunkenen Besatzung" bei orientalischen Kriegsschiffen (bei 2 belegten Slots kein Unterhalt), weil man die durch die Sultanaufträge eine Menge von denen quasi hinterhergeworfen bekommt. Die Besatzung gibt es auch sehr häufig bei allen neutralen Handelsposten für recht günstige 30 Ruhm.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. Mai 2012, 00:09

...richtig gut aber leider sehr selten ist auch die Volltrunkene Besatzung, verringert die Unterhaltskosten um 100% :up:

Wen ich auch gern nehme ist der Beleibte Schiffskoch. Erfindet Ibn Al Hakim von der Akademie der Weisen am laufenden Band. Reduziert Unterhaltskosten um 50% und repariert Schiffe Normal 8)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Mai 2012, 00:21

Die blutrünstigen Bukaniere sind im Seekrieg am effektivsten. :D