Sie sind nicht angemeldet.

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:54

Fragen zum Multiplayer

Hi Ihr Lieben,

nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück zur AnnoZone und hab gleich Fragen zum MP-Modus.

Mein Sohn möchte mit mir im Netz Anno spielen. Das hatten wir zwar schon länger mal geplant, aber jetzt soll es endlich real werden.
Ich würde das Anno1404 bevorzugen, da er erst mal nicht gegen mich sondern mit mir (Koop-Mode) spielen möchte und den gibts ja bei 1701 nicht.

Jetzt meine Fragen zur Realisierung:

1) Ich hab Anno1404 + Venedig + neuester Patch. Kann ich für meinen Sohn die Königsversion als Steam kaufen? (Ist das günstigste das ich gefunden hab). Ich hab schon div. Mails gelesen, dass Leute mit Steamversionen Probleme haben. Aber ich hab ja einen DVD-Satz. Ich brauch also nur die 2. Lizenz.
Ich frag lieber vorher, denn wenn es so nicht funzt, zahl ich lieber mehr und kauf gleich die "richtige" DVD-Version. Ich hätte aber auch nichts dagegen etwas zu sparen.

2) Da das Tor zur Welt nicht immer zuverlässig zur Verfügung steht, würd ich gern über LAN spielen. In den div. Anleitungen, die ich gefunden hab steht aber immer was von "hamachi" oder "openVPN" etc. Kann ich ohne diese zusätzliche Software nicht im LAN spielen? Das hört sich ziemlich kompliziert an. (Sorry hab noch nie über LAN gespielt)
Ich hab eine FritzBox als Router. Beide Rechner haben Win 7 installiert.

3) Wie funktioniert das mit Teamspeak? Ich möcht ja nicht immer quer durch die Wohnung schreien :-) Und den Onlinechat finde ich nicht so doll. (Ich hab bei der Venedig-Beta mitgemacht und da hatte jemand einen Server zur Verfügung gestellt und alles eingerichtet - das war genial) Wie kann ich aber Teamspeak nutzen wenn ich keinen Server dafür habe?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heieiei

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:20

zu 1 hol dir lieber ne "normale" KE, damit dürfte es auch keinerlei Probs geben
zu 2 das TzW geht schon gut genug, zusätzliches Soft is da erstmal nicht notwendig
zu 3 nen Teamspeaksever hätten wir, da der nicht öffentlich ist haben Spieler dort auch ihre Ruh ( Daten gibbs vonnem Admin ) :hey:
Die Software dazu ist schnell installiert, ihr solltet aber über Headsets verfügen

weitere Hilfe hierzu gibts im Chat ;)

Heieiei

SeeBär

  • »Heieiei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2011, 20:58

Hi WOD,

danke für die Info. Dann werden wir wohl doch das Tor zur Welt wählen. Obwohl ich gehofft hatte, dass es eine einfach Methode gibt über den Router zu spielen ohne das Internet.
Wegen der Teamspeak-Daten melde ich mich dann, wenn es so weit ist.

Liebe Grüße
Heieiei
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2011, 21:03

@ Heieiei,

in Anno 1404 kann man auch die Option LAN wählen, man braucht nicht über das Internet zu gehen.
Das TzW ist was anderes, dort hinterlegen Spieler ihre Erfolge und Savegames.
Obwohl es ganz leicht ist, bin ich bei der Einrichtung fürs LAN gerne behilflich, Treffpunkt Annozonen-Chat.
Du hast eine PN.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Juni 2011, 21:10)