Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

strohanemone

Frisch Angeheuert

  • »strohanemone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juni 2011, 01:53

Gold null, nichts weg :(

huhu liebe annoraner 0.0
ich spiele nun seit 2 tagen anno 1404, dies ist auch mein erstes anno *schäm*^^
sooo habe dann auch mal etwas in den missionen gespielt und mich dann doch recht fix mal an eine endlosspielpartie begeben. wo ich dann doch rechtschnell enttäuscht den pc aus machte den :
ich habe alles hochgespielt auf glaube 400 adel.. die ersten patri.. sind auch fix hergekommen ( vielleicht 10 stück ) hatte auch 3 inseln : eine hauptinsel mit der metropole, wirtschaftsgebäude etc. eine andere wo nur bauern wohnten und produktionsstätten standen und eine im oriernt mit ein paar bewohnern... so ich spielte dies nun 2 stunden und nach 2 stunden war mein komplettes gold verbraucht !! -.- wie behalte oder bekomm ich den das gold das ich nicht gleich nach stunden komplett pleite bin ??? gruß flo

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2011, 04:25

Deine Einwohner zahlen dir Steuern :D
Und zwar im Idealfall mehr, als deine Betriebe dich kosten.

Für blutige Anfänger empfiehlt sich die Kampagne, sie fungiert als erweitertes Tutorial und erklärt so ziemlich alle Funktionen - solltest du auf jeden Fall spielen, sonst wirst du wahrscheinlich noch so manches Mal auf die Nase fallen. Bei weiteren Fragen kannst du dich dort informieren:
http://1404.annowiki.de
Und der Thread enthält auch viele Antworten auf mögliche Fragen:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/4351061477

Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du natürlich auch gern das Forum durchstöbern und/ oder Fragen stellen :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Juni 2011, 04:26)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2011, 07:04

... außerdem empfehle ich dies hier http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…77/m/2351065898 ...

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2011, 10:16

Nicht gleich aufgeben! Aller Anfang ist schwer!!!

Irokesenfreund hat einen tollen Leitfaden erarbeitet, damit kannst du mal anfangen:

Guckstu

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2011, 22:36

also.....
zu deinem direkten problem: GOLDVORKOMMEN gibt es auf den südlichen inseln.
musst sie besiedeln und dann so aufbauen, dass sie funktionieren (mit kölerhütte usw....)



tipps:
bau nicht zu schnell, dann ist deine bilanz auch OK.

halte dich an lord N. ... der leitet dich am anfang ganz gut durch.
wenn's aber doch zu kompliziert ist, dann starte ne kampagne. (ne leichte am besten!!).

szenarien würde ich nicht empfehlen.... da setzt es schon einiges wissen vorraus. (basics zumindest)

das anno1404 buch........... oder im internet Annowiki hilft dir sicher!!!

VIEL SPAß UND VIEL ERFOLG!!!!!!!!!!!!!!

strohanemone

Frisch Angeheuert

  • »strohanemone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:02

danke

hallo und danke für die tipps und tricks sie waren doch recht hilfreich, doch das mit dem gold naja es wird besser jetzt werde ich erst nach circa 4 - 5 stunden pleite^^ aber danke für eure hilfe

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:06

Vielleicht startest du mit zu wenig Geld? Aber auch wenn man mit 80.000 startet, kann es bei schneller Expansion und zu wenigen Bewohnern mal passieren, dass man gegen Null geht. Spätestens, wenn die Patrizier ihre Lederwämser haben, geht's aber bergauf.

Immer dran denken: mehr Einwohner zahlen mehr Steuern - und wenn sie grad nicht aufsteigen sollen, Steuerschraube in hellgrün ziehen, zur Not auch mal in gelb, aber das ist schon fast Bilanzfrisieren...

strohanemone

Frisch Angeheuert

  • »strohanemone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:18

ok

ok also soll ich dann einfach mehr bewohner nehmen ? aber mehr bewohner heißen doch auch mehr produktionsstätten ? oder denke ich da gerade falsch^^

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:26

Ein bestimmtes Gleichgewicht aus Bevölkerung und dazugehörigen Produktionsstätten produziert immer einen Gewinn in Form von Steuern. Je mehr dieser Gleichgewichte (also je mehr Bevölkerung + Produktionen) du aufbaust, desto mehr Gewinn kriegst du :hey:

Vorausgesetzt natürlich, du bekommst das Gleichgewicht hin - dazu steht ja in dem Link zu Irokesenfreunds Leitfaden genug.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juni 2011, 11:29

@ strohanemone,

vielen ist auch das Analysis-Tool von Goofy eine große Hilfe!
  Timeo Danaos et dona ferentes.