Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kinokuss

Frisch Angeheuert

  • »kinokuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2011, 18:16

Inselnummer gesucht

Aloha!

Also, es geht sich um folgendes -> ich spiel grad das Endlosspiel. Hab auch eine recht nette Insel diesmal gekriegt.. jetzt hab ich allerdings eine sehr große, gute Insel (viele Rohstoffe, keine nervigen Flüsse mittendrin..) nebenan gefunden. Und die würde ich gern bespielen. Sie heißt "Liehnmünden". Wo krieg ich die Nummer von dieser Insel raus oder ist das nicht machbar?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :)


Liebe Grüße,
kino.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 18:42

@ kinokuss,

willkommen in der Annozone.
Inseln haben keine Nummern, du kannst nur komplette Karten, kurz Maps genannt, laden. Es gibt jeweils (Nord-Süd) nur 3 sehr große Inseln.
Kartennummern die gut sind gibt es hier, oder fertige Maps aus dem Annopool.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Juni 2011, 18:46)


kinokuss

Frisch Angeheuert

  • »kinokuss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2011, 18:47

Huhu IceMan!

Och, Mist. :/
Ich guck mich da mal durch, danke schön!

Liebe Grüße,
kino.

ps.
Also ich hab nur diese Nummern von den großen Karten, richtig?
Ergo kann ich mir nur die Karte aussuchen und nicht die Insel, die ich haben mag, ja?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2011, 18:55

genau, im Spiel kann man sich nur komplette Karten aussuchen, da gibt es einige die sind schon mit den sehr großen Inseln bestückt. Wenn du sehr viele "sehr große Inseln" haben möchtest, gibt es von Usern "gebaute Maps" im Annopool, hier mal ein Beispiel, die ist allerdings nur für D.e.a.P.

Kaptain Ramons Map aus dem Contest 2008 ist auch sehr schön.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Juni 2011, 19:04)


Gelegenheitsspieler

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2013, 15:32

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Fang doch einfach mit einem Schiff statt mit einem Kontor an und siedle eben dort !?

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:17

Der Thread ist uralt. Warum postest du eigentlich immer in den ältesten Threads?
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Gelegenheitsspieler

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2012

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:15

Sorry, aber im 1701-Forum ist anscheinend generell nicht mehr viel los. Ist also gar nicht so leicht, in aktuellen Threads zu posten, die einen interessieren. Außerdem weiß man doch nicht, ob die Leute ihr Problem gelöst haben. Und wer ein Thema mal abonniert hat, bekommt je nach Einstellung eine eMail und sein Interesse wird wieder geweckt, doch noch mal 1701 aus der Schublade zu kramen.

Wenn das nicht passiert, ist es auch egal. Manche lesen vielleicht noch immer diese Threads, wenn sie ähnliche Probleme haben, auch wenn sie sich nicht (gleich) anmelden.