Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Necrid

Frisch Angeheuert

  • »Necrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 01:02

Spiel läuft Asynchron (Nur mit Computerspielern)

Hallo,

Ein Freund und Ich wollten mal wieder Anno 1404 via LAN spielen. Dies lief bisher auch immer Reibungslos. Da uns aber auf Dauer ohne Computergesteuerte Spieler langweilig wurde, setzten wir einfach mal 2 leichte Spieler erst einmal dazu. Nach vielleicht 3-4 Minuten kommt besagte Meldung das, dass Spiel Asynchron laufen würde. Mit dazugehörigem Fenster das mir mitteilt, das auf den anderen Spieler gewartet wird und so weiter. Wir haben danach einmal ohne Computerspieler ein Spiel gestartet und schon lief alles reibungslos. Kaum setzten wir auch nur einen Computerspieler dazu, Wird uns wieder mitgeteilt das Spiel würde Asynchron laufen. Hätte diesbezüglich Jemand einen Rat? Noch ein paar Kurzinfos falls jene benötigt werden:

-Beide Rechner erfüllen die Systemanforderungen.
-Wir nutzten beide Windows 7 64 Bit.
-Im Einzelspieler oder eben ohne Computergesteuerte Mitspieler treten keinerlei Probleme (Lags / ruckeln etc.) auf.
-Auch wenn wohl die Computerspieler für mehr Auslastung sorgen dürften, dürft jene wohl nicht so stark sein. (Bei 8 Gigabyte DDR-3 RAM des hosts)
- Keiner von uns nutzt Cheats/Trainer oder ähnliches.
- Besagter Freund hatte zwar kurzzeitig das "ANNO 1404 - TOOLSET 1.2 (TOOLONE + WORLD EDITOR)" auf dem PC, dessen Komponenten sollten aber alle entfernt worden sein.
Falls noch weiter Informationen benötigt werden, liefere Ich jene gerne nach sofern mir dies möglich ist.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 09:52

Willkommen in der Annozone!

Eine Frage: "setzten 2 leichte Spieler dazu"; habt ihr das über das normale LAN lobby Menu oder eine Karte über den Worldeditor erstellt?

Dann wird bestimmt von denen die sich mit Pc´s auskennen die Frage nach einer Dx diag kommen, meist reicht da nicht die Aussage "erfüllt alle Vorraussetzungen"

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:06

jooh DxDiags wären gut und die 8GB RAM werden nur dann genutzt, wenn der CFF-Explorer genutzt wird.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Necrid

Frisch Angeheuert

  • »Necrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:36

Zitat

Original von Kateker

Eine Frage: "setzten 2 leichte Spieler dazu"; habt ihr das über das normale LAN lobby Menu oder eine Karte über den Worldeditor erstellt?



Hatten wir mal versucht, aber bei besagten versuchen mit dem asynchron Spiel haben wir ganz normale Zufallskarte genutzt.

LuxiBuxi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:44

Beide PCs erfüllen die Vorraussetzungen
Auf 1360x768 bzw 1440x900 läuft auf maximalen Einstellungen flüssig über mehrere Stunden hinweg
Standard Map bzw keine Modding Tools oder Custom Einstellungen oder Trainer/Cheats

Es liegt hier nur an den KI Spielern nach einer Weile kommt einfach Asynchron Meldung und naja danach unspielbar
Wenn wir zusammen spielen ohne KI dann läufts perfekt
Mit KI Spielern meine ich jetzt nich zb die Korsaren sondern einfach direkte Konkurrenten

Und warum zur Hölle braucht ihr ein DxDiag Auszug?

PS: Der Freund der die EntwicklerTools installiert hat
hat Anno komplett deinstalliert CCleaner drüberlaufen lassen und neu installiert

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:56

Ich frag mich gerade, warum zur Hölle ich hier helfen sollte? 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

LuxiBuxi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:59

Ehrlich will gerne mal wissen wofür man das brauchen könnte?
Nur die eine Antwort dann kannst mich auch bannen oder sonstwas wenn du dich angegriffen fühlst

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:12

Aus der DxDiag entnehmen wir technische Informationen über die entsprechenden PCs. Wobei uns dann manchmal nur Kleinigkeiten wie falsche Treiber oder ähnliches auffallen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

LuxiBuxi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:22

Tut mir leid falls du dich angegriffen fühlst aber ich schreibe gerne mal direkt

Aber dann dürfte es nicht nur in Anno zu Problemen führen
Und ich jedenfalls würde nicht gerne direkt meinen gesamten PC hier präsentieren

Wie gesagt läuft ALLES problemlos bis auf das Spielen mit KI's im Netzwerk
Wir haben schon teilweise 6 Stunden am Stück problemlos spielen können ohne irgendeine Asynch Meldung

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:29

@ LuxiBuxi,
dann lass es, ich zwinge niemandem meine Hilfe auf. Allerdings solltest du dich mal über eine DxDiag informieren ehe du so einen Blödsinn schreibst. Wie du siehst schreibe ich auch gerne direkt.
Ach noch eins, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß ich bei Typen wie dir, woran es liegt. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Juni 2011, 15:44)


LuxiBuxi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:19

Ich denke mal ich weiß worauf du hinaus willst und nein
Wir besitzen beide die Königsedition
Und über installierte Software steht sowieso nichts in der DxDiag
Ich bin vom Beruf her Informatiker nur so nebenebi

Trotzdem will ich nicht gerne meine DxDiag veröffentlichen und kann dir sagen das es nicht an Treiberkonflikten liegt
sonst müsste es auch im SP oder MP ohne KI zu Problemen führen bzw in anderen Spielen aber das ist nicht der Fall

Nur eine Frage was ich noch nicht nachgeschaut hab
Wenn die Asynch Meldung kommt steht da Lade Spielstand
ladet er diesen wirklich oder speichert er zu diesem Zeitpunkt nur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LuxiBuxi« (19. Juni 2011, 16:31)


truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:31

@ LuxiBuxi
Wenn du dir nicht helfen lassen willst und alles abblockst was dir IceMan vorschlägt , dann lass es einfach bleiben hier nach Hilfe zu fragen. wenn, so wie du sagst in der
DxDiag nichts wichtiges drin steht über deinen PC, dann wundere ich mich doch sehr warum du da so einen aufstand machst wenn IceMan danach fragt.
Aber dein Vermerk in deinem Post ICH BIN INFORMATIKER den kannst du dir ans Knie nageln, du hättest hier Hilfe bekommen aber wer nicht will hat schon.
Mfg truge

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:34

:D du weißt nicht woran ich denke und mit den Treibern hat das nichts zu tun, das war ja nur als Beispiel genannt. Soll mich dein Beruf beeindrucken, da kann ich durchaus mithalten. :D
Wenn das Spiel einen Spielstand läd, dann läd es auch ansonsten wird gespeichert, manuell oder automatisch.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

LuxiBuxi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:42

Ich mein während der Asynch Meldung normalerweiße speichert er zu diesem Zeitpunkt doch nur wie während eines Disconnects

Und ob er zu einem Asynch direkt speichert und danach lädt?
Welchen Spielstand soll er den sonst laden?

mit dem vermerk "ich bin informatiker" will ich nur sagen dass ich mich mit pc's auskenne und es defintiv nicht am pc selbst liegt

es geht hier nur um die frage warum das spiel mit ki's auf einmal asynch läuft
ob es nur irgendein bug ist oder doch nur am internet liegt

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:49

Zitat

Original von LuxiBuxi
mit dem vermerk "ich bin informatiker" will ich nur sagen dass ich mich mit pc's auskenne und es defintiv nicht am pc selbst liegt


Diesen Satz lesen wir hier in letzter Zeit häufiger.. Meistens stellt sich dann später heraus, dass der Satz in jeder Hinsicht nicht der Wahrheit entsprach :hey:

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand ernsthaft mit dem Problem beschäftigen wird, solange du dich weigerst, die DxDiag bereitzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. Juni 2011, 16:50)


LuxiBuxi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:56

fachinformatiker systemintegration
und noch 10 jahre selbst an pcs rumgeschraubt

wenn du mich frägst warum deine toilettenspülung nicht funktioniert und ich dich frage ja was steht den noch in deinem haus bzw was für ein fernseher du im wohnzimmer stehen hast kommts dir auch komisch vor

hab schon oft helfen können bei ganz anderen probleme ohne dxdiag auszug
deshalb reg ich mich hier auf

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:23

@ LuxiBuxi,

dann lass ich mal die Katze "betty" aus dem Sack und sage dir auf den Kopf zu, dass es an deinem übertakteten PC liegt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

LuxiBuxi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:29

Aber warum tritt das Problem nur im Multiplayer mit KI's auf?

Wir können ohne Probleme ohne KI spielen oder im SP

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:37

TREFFER versenkt! :jaaaaa: :hauwech:

Fahr ihn in allen Bereichen NORMAL und es klappt auch mit der Klospülung! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. Juni 2011, 17:37)


LuxiBuxi

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:42

xD Glückwunsch-.-

Aber wieso nur mit KIs?
Wenn es im normalen MP auch zu einem Asynch führen würde oder im SP könnte ich es noch verstehen aber nur im MP mit KIs?
Und ich bin nicht der Host

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher