Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 01:23

Imperator ersten KI besiegt, was jetzt?

Also nach einigen Stunden sinnlosem Gemetzel habe ich im Imperator Szenario Giovanni di Mercante besiegt, 1 kleine Armee und 650 Patrizier, habe weiter gespielt, aufgebaut und wollte den Kardinal wegbashen, hat aber irgendwie nicht ganz funktioniert.
Sollte ich erst auf Adlige bauen und dann mit Trebchets die Stadt hinter der Mauer angreifen?
Und wie groß sollte ich die Flotte aufbauen?
Hab mit beiden ein Bündnis und wenn ich militärisch ausbaue sind die beunruhigt und erklären mir den Krieg.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:12

Hallo ElPresidente,

Zu deinen Fragen gibt es bereits (zahlreiche) Threads.

Kardinal Lucius ist der schwerste Gegner, den es gibt. Ihn sollte man, wenn man unerfahren ist, besser nicht zum Feind haben. Da du aber erfahren bist (du wagst dich ja an den "Imperator"), kannst du es versuchen.
Giovanni di Mercante ist zwar auch schwer, aber der leichteste von den drei Schweren. Ihn zu besiegen erfordert nur etwas Fingerspitzengefühl. Bevor du dich aber um den Kardinal kümmerst, solltest du diese Furie Baronessa Constanza Zanchi los werden. Sie könnte dich in deinem Vorhaben behindern.

Ich empfehle für den Kardinal ca. 10 große, 5 kleine und 5-10 orientalische Heerlager, 3-5 Trebuchetstellungen und - wenn nötig - 2-3 Heerlager von den Raubrittern. Kriegsschiffe brauchst du auch, nämlich ca. 20 Stück. Damit meine ich natürlich große. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich immer noch gerne 5 orientalische Kriegsschiffe, 5-10 große Kaufmannskoggen und 5-10 kleine Kriegsschiffe.

Da ich natürlich deine und seine Situation nicht kenne, kann ich dir nur ungefähre Zahlen geben. Du musst eben ausprobieren, was am besten funktioniert.

Eine bewährte Taktik ist, sich erst versteckt zu halten bis man ca. 3500 Adlige hat, eine Armee aufbauen (Kanonengießerei, Kriegsmaschinenwerkstatt, Waffenschmiede, etc.) und eine Flotte errichten (Seilerei, Kanonengießerei, etc.). Dann schaust du dich um, bis du den ersten Gegner findest. Meistens bist du weiter entwickelt als er und du kannst ihn einfach platt machen.

Mein Tipp: Den Kardinal erst zum Schluss angreifen und eine gewaltige Armee und eine riesige Flotte aufbauen.

Grüße,
Balduin
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:41

@ Balduin

Wie El Presidente schreibt, hat er Giovanni di Mercante ja schon erledigt ...

@ El Presidente

Wie weit ist denn dein Orient ausgebaut? Kannst du schon die orientalische Festung bauen? Dort kannst du nämlich die Kanonenstellung ausbilden lassen, aber dafür brauchst du mindestens 950 Adelige, um auch Kanonen bauen zu können. Die kannst du zwar auch einkaufen (an jedem Kontor zum Einkauf einstellen und dann zur Orientfestung bringen), aber das geht sehr ins Geld.

Ich führe meine Kriege wenn's geht erst dann, wenn ich Proviant herstellen kann, und das ist am effektivsten, wenn man 1500 Adelige hat und Wein anbaut (meine Meinung).

Um Zanchi und Lucius zu besiegen, musst du wirklich viel Militär und Schiffe haben. Du brauchst die absolute Seehoheit, so dass kein Militärboot es bis zu dir schaffen kann. Ich habe immer nur große orientalische Kriegsschiffe, die ich mir per Hilfsflotte vom Wesir hole, und zwar mindestens 10 - 15 Stück. Um genug Ruhm zu haben, schließe ich immer Benedicta an ein Markthaus an und füttere sie fleißig mit Brot, und halte Turniere ab. Und die Turniere werfen den meisten Ruhm ab, wenn man Adelige hat und die teuren Turniere mit Proviant und Waffen abhält, dann gibt's 600 Ruhm stündlich. Durch Handel mit Lord N, dem Wesir und Garibaldi kann man auch gut Ruhm ernten. (Denk dran, die entsprechenden Errungenschaften für Handel und Aufstockung der Hilfsflotten freizuschalten, falls noch nicht erledigt!)

Aber wenn du erst 650 Patrizier hast, musst du jetzt erstmal zügig deine Bevölkerung aufbauen. Leichte Überproduktion, damit du was zum Verkaufen hast, aber immer so, dass deine Bilanz im Plus ist, sonst wird das nie was.

Empfehlenswert auch:

Klick

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:03

@ Arwen: Das weiß ich und habe es auch so geschrieben.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:09

Wie soll er sich dann noch verstecken? :hey:

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:38

Wenn er ein neues Spiel anfängt, natürlich... :wedel:
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:41

Ob er das wohl will?

Es empfiehlt sich auch, dieses Szenario im Grundspiel zu spielen, denn im AddOn hat man meines Wissens noch die ganzen Schwierigkeiten von Sabotage und den Ratssitzen.

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:17

Ich würde es auf jeden Fall im Grundspiel spielen, weil im AddOn noch der Schwierigkeitsgrad des Krieges erhöht wurde und außerdem die Übernahjme feindlicher Markthäuser länger dauert...
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Juni 2011, 13:23

Ne Leute, neu anfangen will ich nicht, über den Bündnis Bug ist die Kriegsgefahr wohl gut gebannt und ich kann gechillt meine Stadt mit den Adligen aufbauen.
Aber eine Frage habe ich noch mit den Einheiten (Schiffe und Landeinheiten) seid ihr alle so größenwahnsinnig. Ich habe den Kardinal mit einem großen und 4 kleinen Kriegsschiffen bis auf Bürger runterzwingen können, nur dann hat er mich immer versenkt.
Ich schätze, dass 3-5 große ausreichen müssten. Die Landeinheiten muss ich aber noch ordentlich aufrüsten, da er ja cheatet, so werde ich versuchen seine Okzidentstadt nach Möglichkeit total zu plätten, ist zwar Verlustreich und teuer aber was will man machen :bye:
Lohnt sich diese orientalische Festung? Bei Heerführer hat sie mir schon geholfen, aber ist der Vorteil wirklich so hoch?

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Juni 2011, 14:12

Schneide ihn erstmal von seinen Produktionsinseln ab. Dann gehen im die Waren aus und seine Leutchens rebellieren.

Und nein, wir sind nicht größenwahnsinnig.

Und was für ein Bündnis-Bug?
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:52

Zitat

Original von ElPresidente
Lohnt sich diese orientalische Festung?


Ich finde schon, dass sich das lohnt. Die orientalischen Heerlager (die kleinen) sind sehr gut geeignet, um schnell ein gegnerisches Markthaus zu übernehmen. Und die Kanonenstellungen haben eine große Reichweite. Mit denen kann man prima die gegnerischen großen Heerlager und Türme auseinandernehmen, während die Kanonenstellung selbst nix abbekommt.

Und nein, wir sind nicht größenwahnsinnig... :lol:

Ich hab bis jetzt erst zwei Mal gegen Lucius gespielt: beim ersten Mal habe ich sofort seine Hauptinsel mitbesetzt und immer seine Gewürzroutenschiffchen versenkt. So konnte er sich nicht über Bürgerlevel hinaus entwickeln und gar nicht erst den Bergfried bauen.

Beim zweiten Mal hatte ich mich versteckt und bestimmt sieben Stunden gespielt, bis ich die Inselwelt aufdeckte. Da hatte er schon haufenweise Adelige, bestimmt 15 kl. Kriegsschiffe und genauso viele Truppen. Da habe ich die Anzahl Schiffe, die ich weiter oben nannte, auf jeden Fall gebraucht! Und trotzdem war er noch ne harte Nuss.

Aber jetzt hab ich Blut geleckt und werde gleich mal das Imperator-Szenario starten. :D

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:12

Halli Hallo Hallöle :wedel:

@ ElPresidente...Bin selbst von Arwen,Verleihnix usw hilfreich durch das Forum hier zum kleinen Miniimperator ausgebildet worden :totlach: :totlach: und es gibt viele Möglichkeiten den Kardinal zu einem gewöhnlichen Pfarrer zu zu bringen :D

Meine persönliche Taktik....

1.... auf seiner Hauptinsel mit kl. Heerlagern ALLE seine Strände mit Trutzburgen zupflastern so das dort keine Fischerhütten und Kontore mehr gebaut werden können.

2.... Vor seinem Kontor 3-5 gr Kriegsschiffe stationieren um Nachschub oder sonstiges abzufangen.

3.... 3-5 ori.Kriegsschiffe mit selbstreparaturitem bestückt vor dem Lord abstellen(verhindert das Kardi Hilfsflotte oder Schiffe nachkauft)

4.... mit Kampfflotte(ca 3-5 ori Kampfschiffe)seine rumfahrende Schiffe zerstören

5....abwarten bis seine Insel in Flammen steht und dann mit eigenen Heerlagern bzw Trebuchets/Kanonenstellungen einnehmen oder alles zerstören.

6....sich freun wenn er futsch ist

Hoff ich konnt ein bischen helfen :keineahnung:

Grüßle Annospion :wedel:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

drachen-fritz

Is Seefest

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Juni 2011, 12:44

Also ich hab den Imperator auch gerade vor einer Woche gemacht, wobei die Gegner eigenlich die leichteste Aufgabe war, weil die sich Gegenseitig ziemlich kurz gehalten haben.

Ich brauchte bei allen dreien eigentlich nur noch die "Reste" wegzuräumen.


Gruß Drachen-Fritz

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:17

Da hast du aber ziemlich Glück gehabt, bei mir schließen Baronessa und dieser Katholiheini immer einen Pakt.
Ich hab beschlossen mit dem Korsaren ein Bündnis zu schließen, das der endlich die Klappe hält, in der Zeit den Ruhm zu erhöhen und ein Kriegskapital anzulegen, Krieg ist ja teuer.
Würde es funktionieren bei der Baronessa alle Schiffe zu versenken und dann an jeden Strandabschnitt eine Trutzburg zu bauen?
Würde sie dann ganz von allein aufgeben weil das Volk hat ja dann nix mehr zu futtern.
ODer haben die dann wieder so einen Cheat?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:12

Jeden Strandabschnitt mit Trutzburgen zu besetzen oder alles, was sie baut, mit Kriegsschiffen zu zerstören, gehört auf jeden Fall dazu. Man muss sie nur auf ihrer Hauptinsel ein wenig beschäftigt halten, selbst wenn man dabei ein paar Armeen verliert.

Gleichzeitig all ihre Schiffe nach und nach versenken, so dass sie keinen Nachschub bekommt. Dann rebellieren ihre Bewohner nach einer Weile, stecken die Stadt in Brand und irgendwann geht sie. Hat be mir gestern aber auch ne Weile gedauert.

Wenn du in der Zeit allerdings noch Krieg mit Lucius bekommst, hast du evtl. ein Problem!

Und denk dran, vor Lord Northburg 1-2 gr. Kriegsschiffe mit Reparaturitem zu parken, sie kriegt dort regelmäßig 2-3 kl. Kriegsschiffe, die ruckzuck ein paar deiner Handelsschiffe versenken.

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:37

Die Vorbereitungen für die KRiege laufen auf Hochtouren, aber wo bekomm ich so ein Reperaturitem her?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:33

:D

Findet man sehr oft beim Zahir im dritten Slot unten.

:up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:40

Oder bei Hassan, falls du mit dem nicht grad im Krieg bist und genügend Ruhm hast, um dir die Items dort kaufen zu können.

Außerdem erfindet die Akademie der Weisen immer mal wieder den "Beleibten Schiffskoch", der Schiffsreparatur und 50 % Unterhaltskosten-Reduzierung zu bieten hat. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man die Akademie mit einer Straße mit dem eigenen Markthaus verbindet und ständig Datteln und Milch zur Verfügung stellt.

ElPresidente

Plankenstürmer

  • »ElPresidente« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 20. November 2010

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:35

OK, habe schon gehörig aufgerüstet, jetzt noch Bündnis mit Hassan und es kann losgehen aber wer soll als erstes sterben?
Der Kardinal wäre schwiereiger zu besiegen allerdings wär die Chance recht hoch, dass doe Baronessa ruhig ist.
Bei der Baronessa ist der Sieg so gut wie sicher aber die haben halt ein Bündnis. Wenn mir der KArdinal dann noch in den Rücken fällt, ja dann gut Nacht.
Oder ist der Kardinal still wenn ich ihm militärisch überlegen bin?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:16

:D

Mach ein Save und Probiers halt aus. 8)

Edit: Nach einem Savestart gehen die Uhren meist anderst :lol:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (15. Juni 2011, 00:18)