Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 18. Dezember 2011, 01:12

Danke für den Link.. Ich hab lange nicht mehr so gelacht :lol:

Zitat

Liebe Annoeraner Aufgrund des 1.02 Updates in dem eine art "Anti Cheat" Funktion eingebaut wurde kann ich derzeit nicht an dem programm weiterarbeiten. 1) Der Einstiegspunkt wechselt bei jedem Start 2) ich kann mit der AnnoBuddyLoader keine gebäudepointer mehr erzeugen somit nich auslesen Ich weis bisslang noch keine Lösung, kann sein das es sich tage hinzieht, möglicherweise ist dieses Projekt damit auch gestorben wenn sich keine Lösung finden Lässt Warum behindert mich das Anti Cheat Programm ? Cheats / Trainer funktionieren Ähnlich, sie suchen sich einen Pointer, und Lesen den Wert aus bzw verändern diesen um z.B. mehr rohstoffe im Spiel zu haben bzw unbegrenzt usw. Mein Programm nutzt in etwa die gleichen chemen doch begnügt es sich mit dem lesen um eben die berechnungen usw einfacher zu ermöglichen. Nun ist Meine Frage ob Ubi etwa eine Schnittstelle einbauen würde um die daten leicht und einfach auslesen kann ( z.B. durch eine Dll, das würde dann tools einfacher realisierbar machen und würde an der sicherheit nichts verändern.


Der Type hat einfach keine Ahnung..... ich muss mich immer noch heben vor lachen :jaaaaa:

Das ist das Beste...

Zitat

Nun ist Meine Frage ob Ubi etwa eine Schnittstelle einbauen würde um die daten leicht und einfach auslesen kann ( z.B. durch eine Dll, das würde dann tools einfacher realisierbar machen und würde an der sicherheit nichts verändern.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 18. Dezember 2011, 02:12

Naja, er hat mehr Ahnung als ich, glaube ich. Möchtest du mich auch auslachen? Stelle mich freiwillig zur Verfügung, kann mich auch in die Ecke stellen, wenn es dann besser funktioniert :g:

Ich mein, immerhin versucht er es. Und nicht jeder kann Experte auf dem Gebiet sein wie du :up:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 18. Dezember 2011, 04:40

VOR dem patch hat das Teil ja funktioniert... :keineahnung:

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

145

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:05

Hi !

Sorry Leutz ich wollte niemand "RUNTER MACHEN".

Sicher ist es löblich wenn Leute aus der COM etwas für das Spiel/Hobby
beitragen wollen aber ich erklär euch gerne warum ich über den Text und NICHT über sein Tool gelacht habe.

1. Die Aussagen das mit dem Update eine Anti-Cheat-Funktion eingebaut wurde ist kompletter Schwachsinn! Würde er die entsprechenden Funktionen hooken und nicht nur statische Pointer und Adressen suchen, hätte er keine Probleme :hey:
Diese Funktionen entsprechend zu finden und auch bei Updates wieder parat zu haben das ist die "Kunst" dabei :hey:

2. Die Bitte nach einer offenen API für Anno 2070 ist genauso als würde ich RD nach dem Quellcode der Engine fragen.

Wie gesagt mir geht es nicht darum hier jemanden FERTIG zu machen aber wenn diese Person gegen über anderen so tut als hätte Sie Ahnung (ja ich hab den Thread noch weiter gelesen) dann bekommt er eben nur ein müdes Lächeln von mir. Ich habe/würde nie solche Aussagen treffen wenn ich nicht weis was ich da eigentlich mache.

So habe fertig. Soll jeder machen wie er meint.. ich mach meins.

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:33

Angeblich geht das Tool jetzt auch mit dem aktuellen Patch.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

147

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:19

Zitat

Original von GOOFY
... ich mach meins.


...das tool für 2070??? :hey: :blumen: :schmatz:

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

148

Montag, 9. Januar 2012, 15:07

Update auf Version 2.3.0.2

Hi !

Nach dem es ja in der IAAM 2.0 Version einige kleinere Fehler gab,
hab ich noch einmal ein Update auf die Version 2.3.0.2 gemacht.

Zusätzlich gibt es für IAAM 2.0 auch eine FREE-Version!
Da sich einige Benutzer von IAAM 2.0 über die Größe und das Handling des
InGame-Warenrechners beschwert haben, habe ich in dieser Version die Anzeige
wieder freigeschaltet.

Hier die Änderungen im Einzellnen:

  • Anpassung des Bedarfs Fleisch.
  • Anpassung des Bedarfs Most.
  • Produktionskette Mosaik hinzugefügt.
  • Kalkulationen verfeinert.
  • Produktionskette Tonwaren gefixt.
  • Oberfläche wieder anpassbar. << NUR FREE-Version >>
    Hier kann die Größe / Transparenz wieder Angepasst werden.
    Aktiviert wird das Tool nicht mehr über die 3 bekannten Gebäude!
    Der Bau eines dieser Gebäude ist aber Voraussetzung um das Tool zu aktivieren !!!


Wie immer im Downloadbereich zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (9. Januar 2012, 15:17)


Dschdo

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:51

Dickes Lob und Danke!

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:10

Von mir auch noch einmal :blumen:

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:33

IAAM-Update auf 2.01

S.D hat ein "Patch" zu 2.0 veröffentlicht - so hat die IAAM-Version nun die Bezeichnung 2.01.

Seit IAAM-Update sagt mir dieses geniale Teil, dass IAAM-Mod "deaktviert" ist und berechnet die Bedürfnisse nicht mehr korrekt.
Aber dafür habe ich nun die Treibgut-Anzeige und auch den Info-Button (der mir vorher nicht aufgefallen war. :totlach:

Ist es möglich, dass Analysis-Tool anzupassen ?

:blumen:

PS: Wenn nicht geht, nehme ich halt den IAAM-Excel-Rechner weiter. :g:
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:19

@Hendrikine
Ich hab dir ja schon im anderen Forum geantwortet :hey:


@Alle
Neue Version für IAAM 2.01 steht zum download bereit.

Hendrikine

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:07

@ Goofy - danke, habe es gesehen.
Super, danke - es klappt wieder. :blumen:

@ All
:keineahnung: Bei den Nomaden werden zwar Stoffe als Bedarf angezeigt und keine Leinenkutten :bää aber da muss man halt eben mitdenken. :D, passt schon.
Auf die Schnelle habe ich jetzt sonst keine Diskrepanzen gesehen - aber ich habe ja auch erst Bauern, Bürger und Nomaden. =)
  Ich benutze "Mods", bin froh, dass es sie gibt und stehe auch dazu :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hendrikine« (19. Februar 2012, 18:08)


Silver

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

  • Nachricht senden

154

Freitag, 2. März 2012, 16:08

hallo zusammen
habe nach langer zeit mal wieder anno gestartet und mir direkt IAAM installiert. das tool läuft ohne IAAM problemlos, sobald ich aber IAAM starte kann ich das tool nich mehr öffnen, sprich ich sehe es am oberen bildrand aber mehr auch nicht.
habe ich was übershen oder falsch gemacht?. IAAM läuft auch ohne probleme.
schonmal danke im vorraus

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 18. April 2012, 10:29

Update auf Version 2.3.0.4

Hi !

Nach langer Zeit gibt es ein Update auf Version 2.3.0.4 .

Leider hatte sich ein Fehler im Zusammenhang mit der Großen Fischerei & einem gesockelten Item (und auch nur dann) eingeschlichen!
Den gemeldeten Fehler habe ich behoben und die neue Version zum download bereit gestellt.