Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:44

ich hab alles nochmal neu installiert.... Anno, Anno AddOn und IAAM1.5.... nur leider funktioniert das Tool immer noch nicht. Stoffe und Töpferware kann ich einfach nicht finden :-(

Hat jemand noch ne Idee?

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:13

mach mal ein screenshot vom inhalt deiner iaam-installation

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:43

vorher wars Salz und Stoffe, nun Töpferwaren und Stoffe?
Wo kannst du die eigentlich nicht finden? Im Spiel oder im Analysis-Tool von Goofy?

@S.D.: Du immer mit deinen Screenshots. Wenn du noch was für den Tester brauchst, sags halt. Meinetwegen mach ich dir auch nen Abbild vom kompletten Ordner :p
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 28. Juli 2011, 00:12

ja nayo...ich immer mit mein screenshot.

das liegt einzig daran, das die leute immer sagen das sie GANZ genau nach anleitung vorgegangen sind und dann ist mitmal im hauptordner ein unterordner mit de rbezeichnung: anno1404, der da nicht hingehört.

da dein tool nicht die rda's erkannt hat, geh ich von dem fall aus. um das zu bestätigen möchte ich ein bild.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:40

@Nayo

GOOFY kann sehr wohl etwas mit dem TestTool anfangen :D
Nach welchem "Vorbild" habe ich wohl meine Checkroutine für I.A.A.M gemacht :hey:

@fred72

Ich gehe davon aus, das es so ist wie S.D schrieb :

Zitat

das liegt einzig daran, das die leute immer sagen das sie GANZ genau nach anleitung vorgegangen sind und dann ist mitmal im hauptordner ein unterordner mit de rbezeichnung: anno1404, der da nicht hingehört.


Sollte der Ordner Anno1404 wirklich im Spieleverzeichnis (wo auch die Ordner maindata, Resources etc. liegen) vorhanden sein dann hast Du I.A.A.M. falsch installiert !

Vieleicht fixed S.D. diesen "Verzeichnis-Bug" im Installer von I.A.A.M. ja bei der nächsten Version :hey:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:23

das ist kein verzeichnis-bug sondern die standard-pfadangabe von 1404

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:45

und wie schwer ist es den letzten Teil der Pfadangabe 'rauszucutten?

SCNR
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:33

Wenn das so einfach wäre hätte SD das bestimmt schon lange erledigt... :hey:

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:40

@Verleihnix

Das kommt darauf an welcher Installer hier verwendet wurde.

In der Regel ist das aber nicht so schwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (28. Juli 2011, 14:40)


Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:51

wieso macht ihr das nicht so, das erst garkein pfad angezeigt wird ? man muss ja eh einen anderen ordner auswählen.

is nur so eine idee
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:20

Zitat

Original von GTA-SA-OLLI
wieso macht ihr das nicht so, das erst garkein pfad angezeigt wird ? man muss ja eh einen anderen ordner auswählen.

is nur so eine idee


*klugscheißon* gehört eigentlich nicht in diese Thread *klugscheißoff* :hey:
Das sollte S.D. beantworten... ich hab mit I.A.A.M. nichts zu schaffen...

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:17

ich nochmal..... ich hab das Spiel jetzt nochmal neu installiert und den IAAM MOd genau!!! nach der Anleitung installiert..... es geht trotzdem nicht :nope:..... Scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der die Probleme hat, deshalb wäre eine genaue Hilfestellung hilfreicher, wie wenn jeder hier Mutmaßungen reinschreibt.

Wenn jemand eine genaue Anleitung hat, bitte schreib sie hier rein..... so lange spiele ich Anno IAAM MOd eben ohne dieses Tool.... hab ich die letzten Monate ja auch gemacht

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:30

Zitat

Originally posted by Nayo
vorher wars Salz und Stoffe, nun Töpferwaren und Stoffe?
Wo kannst du die eigentlich nicht finden? Im Spiel oder im Analysis-Tool von Goofy?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:52

Zitat

Original von fred72
ich nochmal..... ich hab das Spiel jetzt nochmal neu installiert und den IAAM MOd genau!!! nach der Anleitung installiert..... es geht trotzdem nicht :nope:..... Scheinbar bin ich ja nicht der einzige, der die Probleme hat...


Da ich mit ALLEN die diese Problem hatten in Kontakt (Topic, PN oder Mail) war, kann ich die sagen das es in allen Fällen eine fehlerhafte I.A.A.M. - Installation war !

Die Gründe waren :
  1. Falsches Verzeichnis (/Anno1404)
  2. Alte I.A.A.M. Version (<1.5)
  3. Manipulierte/Geänderte RDA-Dateien (RDA-Explorer läßt grüßen)
    [/list=1]
[list=1]
Wenn bei deiner neuen Installation mit dem TestTool wieder das kommt...

Zitat


Checked File: addon\patch0.rda
State: HashNotMatched
Version: unknown
HashValue:

Checked File: maindata\patch1.rda
State: HashNotMatched
Version: unknown
HashValue:


... dann liegt eines der 3 Probleme vor.[/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (28. Juli 2011, 19:53)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:28

Danke Goofy, besser hätt' ichs nicht ausdrücken können :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

96

Freitag, 29. Juli 2011, 11:23

ich glaube dann bin ich wohl zu blöd.... kann es sein das in der registry noch was übrig bleibt, wenn ich alles neu installiere? Ich hab leider wenig Ahnung, wie das mit den rda Dateien ist....
Kann mir vielleicht jemand nochmal eine genaue Anleitung geben, wie am Besten vorgehe. Ich würde auch nochmal alles löschen wollen.
Vielleicht auch nochmal ne Anleitung, wie ich den IAAM Mod am besten installiere, damit das Tool jetzt auch geht.... ich finde das nämlich echt sehr hilfreich.

Vielen Dank für denjenigen, der sich meiner Unfähigkeit annimmt :up:

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

97

Freitag, 29. Juli 2011, 13:44

Zitat

Original von fred72
ich glaube dann bin ich wohl zu blöd.... kann es sein das in der registry noch was übrig bleibt, wenn ich alles neu installiere? Ich hab leider wenig Ahnung, wie das mit den rda Dateien ist....


Weder I.A.A.M noch das Tool greifen auf die Registry zu !
Somit fällt (zum Glück!) das als Fehlerursache schon mal weg.

Eigentlich gibt es ja schon eine Anleitung zu I.A.A.M. aber ich versuche es mal mit meinen Worten.....

Als Basis nehme ich mal an, das Anno in folgendem Verzeichnispfad installiert ist :
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404

  1. Das komplette Verzeichnis Anno 1404 an einen anderen Ort kopieren z.B. auf den Desktop (C:\Users\{USERNAME}\Desktop\Anno 1404).
  2. Das kopierte Verzeichnis (Anno 1404) ggf. in z.B. IAAM 1404 umbenen (C:\Users\{USERNAME}\Desktop\IAAM 1404).
    Das ist zwar nicht zwingend erforderlich, dient aber der Übersichtlichkeit.
  3. I.A.A.M.-Installation starten (iaam1404vers15.exe)
  4. Sprache auswählen oder einfach mit OK bestätigen.
  5. Button "Weiter" bestätigen.
  6. In der Pfadangabe steht ein Standartverzeichnis.....
  7. Button "Durchsuchen" zum ändern der Pfadangaben drücken.
  8. Den Pfad zur Kopie von Anno auswählen (in diesem Beispiel C:\Users\{USERNAME}\Desktop\IAAM 1404).
  9. Nach der Auswahl des neuen Pfades steht nun in der neuen Pfadangabe der neue Pfad und außerdem ein angehängtes \Anno 1404 (C:\Users\{USERNAME}\Desktop\IAAM 1404\Anno 1404).
    Dieses "anhägsel" musst Du nun manuell löschen
    damit es wieder so aussieht C:\Users\{USERNAME}\Desktop\IAAM 1404

  10. Anschließend auf "Weiter" und "Installieren" drücken.
    Damit sollte I.A.A.M. nun installiert sein.
  11. Die d3d10.dll vom Tool (wenn nicht schon im ursprünglichen/kopierten Verzeichnis vorhanden)
    in den IAAM-Ordner (C:\Users\{USERNAME}\Desktop\IAAM 1404) kopieren.
    Damit ist auch das Tool installiert und eigentlich ist alles bereit sein und funktionieren.
    [/list=1]

    So, ich hoffe mal das ist verständlich geschrieben und funktioniert dann auch.... :up:

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

98

Freitag, 29. Juli 2011, 16:06

:fleh:.... ich bedanke mich bei Dir!!!!!!!!!!!!!!! Es funktioniert.... ich hab den fehler auch gefunden

Vielen, vielen, vielen, vielen............... Dank tätschel: :blumen: :fleh: :up: :D

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

99

Freitag, 29. Juli 2011, 16:15

Und wieder eine gute Tat für heute :lol:

Läßt Du uns auch wissen wo der Fehler lag ?
Ist für andere vieleicht dann auch mal ganz hilfreich wenn Sie nach einer Lösung (des vieleicht gleichen Problems) suchen.

fred72

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

  • Nachricht senden

100

Freitag, 29. Juli 2011, 19:44

.... zuerst hab ich mal den IAAM Mod aus März 2011 runtergeladen, ich hatte noch den 1.5 aus dem Dezember. Dann hab ich bei dem neuen Pfad das "Ann0 1404" vergessen zu löschen..... ich denke mal das war es. Ich glaube aber, das das wichtigste war, den Mod nochmal beu runterzuladen

Nochmal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe