Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:41

@GTA-SA-OLLI
Mhm... ist mir bis heute (und ich habe viele Savegames ausprobiert) noch nicht untergekommen :keineahnung:

Mhm... hat zuvällig noch jemand das Problem ?
Hast Du mal ein neues Spiel begonnen und passiert das dort auch?

Event. (ich weis ist einw Menge Arbeit) solltest Du es doch mal mit einer Neuinstallation probieren.

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 12. Juni 2011, 23:12

naja noch kann ich damit leben, lade eigentlich selten neu, werde bei gelegenheit das game mal neu installieren.
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Juni 2011, 12:25

ich hab gerade mal einen Spielstand von Arwen geladen, das Tool zeigt auch da alles problemlos an.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. Juni 2011, 19:09

Hi !

Zur Info : Das Problem von GTA-SA-OLLI wurde behoben und die Änderung fließt in das nächste Release ein.
Da ich aber bisher keine weiteren Meldungen diesbezüglich von anderen Benutzern erhalten habe und noch intensiv mit und an dem Problem von Shran arbeite, warte ich noch mit der Veröffentlichung der nächsten Version.

Sollte noch jemand das gleiche Problem haben dann bitte eine PM oder
Mail an xnet2@gmx.net.

thrash001

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:11

ersteinmal welcome back goofy, ich denke wir alle hoffen das deine gesundheit wieder bei 101% liegt und dort bleibt!!!

dein neues tool arbeitet von der rechnung her super bei mir, auch nach dem speichern und autosave sind die werte gleich geblieben.

zum anderen ist bei mir immernoch das problem mit das wenn dein tool läuft ich kein neues objekt präzise setzen kann, nicht einmal wege kann ich erstellen. ich deaktiviere dein tool, zeiche bzw setze das objekt und aktiviere dein tool wieder.

ich denke aber es liegt an einem hindergrund programm was auch auf dx10 zugreift. es laufen fraps, gpuz und halt das windows 7. ich hab zwar noch nicht ausprobiert ob es sich ohne die anwendungen bessert aber vllt liegen die probleme der andern user auch externen anwenungen die im hindergrund laufen...

beste grüße

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:15

Zitat

Original von thrash001
ersteinmal welcome back goofy, ich denke wir alle hoffen das deine gesundheit wieder bei 101% liegt und dort bleibt!!!

Sag wir mal... es könnte besser sein aber es gibt ja die Bildschirmlupe in Win7 :hey:

Zitat


ich denke aber es liegt an einem hindergrund programm was auch auf dx10 zugreift. es laufen fraps, gpuz und halt das windows 7. ich hab zwar noch nicht ausprobiert ob es sich ohne die anwendungen bessert aber vllt liegen die probleme der andern user auch externen anwenungen die im hindergrund laufen...

beste grüße


Ich würde mal spontan auf Fraps tippen! Vieleicht testest Du das Ganze mal ohne.
Bisher liegen mir mal keine weiteren Bugmeldungen (insbesondere was dein Problem betrifft) vor.
Halte uns/mich mal bitte über deine Testergebnisse auf dem laufenden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:47

@ thrash001,

und GPU-Z muss doch nicht IMMER während eines Games laufen!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Spielbubi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:14

Hallo zusammen ;)
jetzt muss ich mich doch auch mal anmelden. Ich verfolge schon seit einer Weile diese Threads und hab Anno auch schon seit einiger Zeit.
Und jetzt, wo das Analytics-Tool raus ist und gemeinsam mit IAAM läuft, habe ich mir gedacht, lege ich mal mit anno los (ich komme direkt von 1503 und brauche die beiden Mods ja unbedingt 8))

Auf jeden Fall möchte ich mitteilen, dass ihr da ne super Arbeit abliefert. :up:

Außerdem möchte ich bestätigen, was trash001 sagte. Ich nutze ebenfalls Win7, im Hintergrund allerdings keine aufwändigen Programme. Aber ich kann, wenn ich das Analysier-tool verwende, auch nichts präzise bauen, sei es Straßen oder Gebäude. Im Hintergrund läuft Steam, Avira und ja, der übliche Kleinkram...
Ich werd auch mal ein paar Sachen ausprobieren und hoffe, etwas zur Problemlösung beitragen zu können ;)

ChrisSetzer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

  • Nachricht senden

29

Freitag, 17. Juni 2011, 09:25

Zitat

Original von thrash001
ersteinmal welcome back goofy, ich denke wir alle hoffen das deine gesundheit wieder bei 101% liegt und dort bleibt!!!

dein neues tool arbeitet von der rechnung her super bei mir, auch nach dem speichern und autosave sind die werte gleich geblieben.

zum anderen ist bei mir immernoch das problem mit das wenn dein tool läuft ich kein neues objekt präzise setzen kann, nicht einmal wege kann ich erstellen. ich deaktiviere dein tool, zeiche bzw setze das objekt und aktiviere dein tool wieder.

ich denke aber es liegt an einem hindergrund programm was auch auf dx10 zugreift. es laufen fraps, gpuz und halt das windows 7. ich hab zwar noch nicht ausprobiert ob es sich ohne die anwendungen bessert aber vllt liegen die probleme der andern user auch externen anwenungen die im hindergrund laufen...

beste grüße


Habe genau das selbe Problem. Hab jetzt direkt nach dem Windows start mal probiert, es liefen circa 40 Prozesse, von denen alle wirklich nur notwendig ware. Bei mir scheint es eher nicht mit anderen Programmen zusammen zu hängen, denn mehr Dinge kann ich einfach nicht schließen :-D. Interessant ist auch, dass das Problem bei mir nur phasenweise auftritt, d.h. ich kann für 5minuten mal ohne Probleme bauen, aber dann wird es wieder fast unspielbar. Das gute ist, man lernt jetzt ohne Anzeige zu bauen, denn es funktioniert ja alles man sieht nur eben den geplanten Weg/das geplante Gebäude nicht in Echtzeit.

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

30

Freitag, 17. Juni 2011, 13:45

@thrash001 ,Spielbubi, ChrisSetzer

Wer interesse hat mal eine Testversion bezügliches diese "Bugs" zu testen,
meldet sich bitte per PM bei mir.
Allerdings sollte das Feedback dazu relativ kurzfristig (nicht erst Tage später :hey: erfolgen).

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:51

Neue Version 2.1.0.2

Hi !

Dank der Meldungen von euch und zum Teil tatkräftigen Unterstützung
konnten einigee Fehler gefunden und beseitigt werden :up:


  • Komplett überarbeiteter DX-Hook.
    (Fehler : Exception EAccessViolation in Modul d3d10_1core.dll)
  • Reload-Fix.
    (Beim erneuten Laden von Savegames wurde in einigen Fällen fälsche Werte angezeigt)
  • Peopel-Fix.
    (Bei einigen Saveganes wurden die Bevölkerungszahlen nicht erfasst)
  • Mouse-Fix.
    (Bei einigen Spielern gab es Probleme beim errichten von Straßen und Gebäuden bei aktiviertem Tool)


Die neue Version 2.1.0.2 liegt ab sofort zum download bereit.

SiC42

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juni 2011

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:40

So und hier das ganze nochmal (ich dachte erst der Thread wär nur fürs IAAM):

Zwar funktioniert bei mir die grafische Oberfläche und die Produktions-Zählung, allerdings werden im Addon "Venedig" die Einwohner nicht mitgezählt, sodass die Berechnung der Soll-Produktion natürlich auch ausfällt.
Die neuste Version (2.1.0.1) ist vorhanden.

Danke schonmal
SiC

€: zweite Seite gerade erst gesehen...werd mal kurz die neue Version testen
edit2: funktioniert einwandfrei, zu dumm wenn man Tomaten auf den Augen hat^^

Super Arbeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SiC42« (19. Juni 2011, 15:53)


Totwart123

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:00

@SiC42
hat GOOFY netma ne stunde vor dir geschrieben und da ist die antwort deiner frage enthalten, und du somit nicht mehr die neuste version besitzt, bitte lade dir die neue version 2.1.0.2 herunter

Edit:
ich hab ein problem, und zwar erkennt der analyser nicht das ich I.A.A.M besizte und somit wird mir auch Salz nicht als verbrauchsgut angezeigt
  Anno forever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totwart123« (19. Juni 2011, 18:31)


GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:10

@Totwart123
Dann hast Du I.A.A.M in Version 1.0.0.5 nicht richtig installiert !

Lösche mal folgende Dateien im IAAM-Verzeichnis :
/maindata/patch1.rda
/maindata/patch2.rda
/addon/patch0.rda

Dann die Version 1.0.0.5 nochmal installieren.

Ich selbst hab das so noch nicht probiert.... soll aber funktionieren.

Totwart123

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. Juni 2011, 15:14

also ich hab I.A.A.M jetzt genauso installiert wie es in der Anleitung steht, Ordnerkopie und sowas sollte man ja machen. Habe da deine Datei eingefügt und mein selbst erstellte Welt geladen. Jedoch wird mir immer noch nicht angezeigt wie viele Salzminen ich brauche oder Salz"fabriken", genau sowenig für Stoffe Schnaps und so
Hat jemand eventuell das selbe Problem??
  Anno forever

Spielbubi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2011

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Juni 2011, 16:04

du bist dir ganz sicher, das iaam läuft? also es wird auch im Spiel angezeigt?
ich hatte auch Probleme und dann erstmal gemerkt, dass iaam garnicht installiert war (obwohl ich es installiert hatte :rolleyes: ), was wiederum daran lag, dass das spiel nicht gepatcht war, was wiederum am Steam lag :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spielbubi« (20. Juni 2011, 16:04)


Totwart123

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

37

Montag, 20. Juni 2011, 17:08

naja ich hab ja schon I.A.A.M gebäude gebaut wie salz zeugs am meer und stoffe und schnapsbrennerei
  Anno forever

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

38

Montag, 20. Juni 2011, 18:40

Ich habe das gleiche Problem, die zusätzlichen Waren werden nicht angezeigt.
Ich habe jetzt sogar das Grundspiel und Addon noch einmal installiert, dann IAAM genau nach Anleitung dazu. Die neuen Gebäude sind im Spiel alle da, das IAAM-Test-Tool sagt auch, dass alles passt. (Dachte zuerst noch, es liegt am CFF-Explorer, aber der wars auch nicht.)

Hat noch jemand Ideen?

LG, Alea

GOOFY

SeeBär

  • »GOOFY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

39

Montag, 20. Juni 2011, 18:56

@Alea und Totwart123

Könnt ihr mal bitte das Änderungsdatum der Datei
/maindata/patch1.rda

im IAAM-Verszeichnis posten.
Bei IAAM Version 1.0.0.5 sollte dies eigentlich der 18.03.2011 oder jünger sein.

Totwart123

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

  • Nachricht senden

40

Montag, 20. Juni 2011, 19:08

da is der fehler, mal I.A.A.M neu laden, dauert bei mir so ewig, naja ma schauen obs dann geht
€ jawoll itze passts mal schauen obs geht
  Anno forever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totwart123« (20. Juni 2011, 19:39)