Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:22

Neuinstallation und Windows 7

Vielleicht gibt es die Antworten zu meinen Fragen ja bereits irgendwo versteckt; aber ich werde sie wahrscheinlich nicht alle rechtzeitig finden, daher hier meine Bitte um Hilfe in zusammengefasster Form.

Ich muss meinen Rechner platt machen, weil ich wohl einen Firmwarefehler habe. Also sagte man mir Neu-Installation und dabei möchte ich dann, wenn nichts dagegen spricht, Windows 7 installieren. Hier meine Fragen:

1. Vertragen sich Anno 1404 und Windows 7 ebenso gut, wie bislang XP?

2. Welche Dateien, außer meinen Savegames, muss ich sichern, um nachher mein komplettes Spielerprofil mit allen Errungenschaften, Medaillen, etc. wieder zu haben?

3. Kann ich mein Spiel ein zweites Mal mit dem vorhandenen Instal Keycode installieren oder muss ich irgendetwas bei Anno online veranlassen oder beantragen?

4. Habe ich irgendetwas Wichtiges vergessen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:05

Hallo schaalivater,

hier mal Antworten aus meiner Sicht. Ich habe aber nur das Grundspiel.

zu 1.:
Bei mir gibt es mit Anno 1404 und Windows 7 64bit keine Probleme. Habe seit der Umstellung auf Windows 7 schon mehr als 100 Stunden problemlos gespielt.

zu 2.:
Für Deine Erfolge, Medaillen, etc. ist es erforderlich das Du Dein Spielerprofil (*.profile Datei) sicherst.
Edit:
Wo das Profil bei den jeweiligen Betriebssystemen gespeichert ist findest Du hier

zu 3.: Beim Grundspiel wurde durch den ersten Patch die Registrierung deaktiviert und eine weitere Installation war ohne Probleme möglich.

zu 4.:
Außer wie unter 2 geschrieben Dein Profil zu sichern und Anno1404 auf den aktuellen Patchstand zu bringen hast Du aus meiner Sicht nichts vergessen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (2. Juni 2011, 12:13)


schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:11

@ Picklock

Merci vielmals.