Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dschdo

Vollmatrose

  • »Dschdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:38

Resourcenverteilung Endlosspiel

Servus beinand.

Ich hab mir selber eine schöne kleine (oder eher sehr große) Karte für ein gemütliches Schönbau Endlosspiel gebastelt. Als ich nun nach langer Zeit mal wieder die Muse fand mich dem zu widmen stellte ich im Verlauf fest, dass meine Quartzvorkommen auf Okzident Inseln absolut nutzlos sind, da Minen nichts aus ihnen entnehmen können. Mangels Patriziern konnte ich nicht feststellen ob das auf Gold auch zutrifft, ich nehme es aber mal stark an.

Jetzt meine Frage an euch: Gibt es die Möglichkeit dieses Problem im Tool1 zu beheben, und wenn ja wo? Oder muss ich mir meine schöne Karte nochmal umgestalten?

Danke schon mal im Voraus.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:19

Sicher, dass das nicht geht ? Screen ? Quarz (ohne t) gibts ja normalerweise nicht im Norden und auch wenn ich das nie ausprobiert hab, eigentlich kann man ja überall alles bauen, also...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:32

Quartzvorkommen funktionieren da leider nicht...Gold aber schon... :hey:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Juni 2011, 08:28

Echt gut zu wissen, auch wenn ich nie auf die Idee gekommen, Quarz (immer noch ohne t btw) auf Okzident-Insel zu platzieren.

Geht sonst alles sowohl im Norden als auch im Süden ?

Dschdo

Vollmatrose

  • »Dschdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:27

Zitat

Original von Anonymer
Sicher, dass das nicht geht ? Screen ? Quarz (ohne t) gibts ja normalerweise nicht im Norden und auch wenn ich das nie ausprobiert hab, eigentlich kann man ja überall alles bauen, also...


Sehr tiefsinnig auf einem Tippfehler rumzuhacken...aber egal.

Hier noch ein Screen...

Man sieht auch, dass bei selektiertem Quarzbruch das Vorkommen nicht grün hervorgehoben wird.

Ich hab bisher im Editor auch noch keine Stelle gefunden um das zu ändern. Aber das wäre ja sehr komisch, wenn ausgerechnet das hart codiert im Programm wäre.
»Dschdo« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0009.jpg

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 09:47

als ich damals das prunkbaumeister fürs hauptspiel gemacht habe, setzte ich auch quarz im norden.

das funzt auch alles.

dann aber als ich ein prunkbaumeister fürs addon machte, setzte ich quarz auch im norden und bekam von usern die aussage das es nicht geht.


warum auch immer, quarz im norden geht nur mit dem hauptspiel, nicht im addon.

ich habe schon viel gesucht und versucht aber keine lösung gefunden.

Dschdo

Vollmatrose

  • »Dschdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 10:32

Irgendwas haben die Designer da rumgefrickelt.

Dank dem Hinweis von S.D. hab ich zumindest einen Eintrag in der Config gefunden, der explizit auf Quarzvorkommen abzielt. Unter Addon_01>>Objects>>Landscape existiert ein Eintrag der sich "Resource_quartz_n" nennt.

Entsprechend finden sich in der Data2.rda des Addons auch die Daten dafür. Nur richtig schlau werd ich daraus echt nicht...

Dschdo

Vollmatrose

  • »Dschdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juni 2011, 11:44

Ok, gehen soll es.

Hier gibts eine Anleitung dazu...

Nur werde ich aus dem Teil "Dann noch im Baumenü den normalen Quarzbruch bei FactionBuilding durch das südliche Modell ersetzen, im Patrizier Menü das nördliche einfügen, Produktionsmenü anpassen, fertig. Texte kann man sich schenken oder auch nicht." nicht so ganz schlau...

Weiß jemand Rat?

Dschdo

Vollmatrose

  • »Dschdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Juni 2011, 12:40

Und wieder ein Stück weiter, es funktioniert. Das einzige was mich jetzt noch stört sind irgendwelche komischen Schriftzeichen beim Mouseover über das gebaute und produzierende Gebäude.

Wie krieg ich das gebraten?