Sie sind nicht angemeldet.

Hellge

Vollmatrose

  • »Hellge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:35

Crash to Bluescreen

Hallo,

seit langer Zeit mal wieder ein Post von mir, hatte in letzter Zeit wenig bis gar keine Zeit um zu zocken, als ich allerdings jetzt Anno auf meinem rechner neu installiert hab und es spielen wollte, hing sich das Spiel nach einigen Minuten der Kampagne einfach auf bzw. der Rechner crashte zu nem "Bluescreen" ( als Unwissender nenn ich's einfach mal so).
Kann das evtl. mit den Updates zusammenhängen die automatisch bei Spielstart heruntergeladen werden? Vorher hatte ich dieses Problem nie, Anno lief vollkommen problemlos.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, DxDiag ist im Anhang.

Vielen dank euch schon mal!
»Hellge« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (34,64 kB - 220 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 04:25)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:01

@ Hellge,

hast du neu angefangen in der Kampagne oder einen alten Spielstand benutzt?

Windows 7 und 1 GB Arbeitsspeicher, da bist du an der untersten Grenze der Systemanforderungen. Allerdings zu wenig, wenn du mich fragst, für ein System auf dem Anno 1404 gespielt werden soll.
Für deine Graka gibt es hier einen neuen Treiber.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Mai 2011, 11:03)


Hellge

Vollmatrose

  • »Hellge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:05

Ich hab komplett neu angefangen, hatte Anno zwischenzeitlich aus Platzmangel gelöscht.
Das ich bei den Anforderungen nicht gerade auftrumpfen kann weiß ich, aber vorher hat's ja auch funktioniert!? Was ich noch dazu sagen sollte ist das ich vorher auf XP gespielt habe und nicht auf Win7, sorry ist mir erst aufgefallen als du es geschrieben hast.
Werde den Treiber mal laden und einen neuen Versuch starten.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:43

@ Hellge,

dein Argument , es hat ja vorher funktioniert, greift nicht, da zwischen XP und Windows 7 (Microsoft) Welten liegen., vor allem was den Arbeitsspeicher angeht.
Du fragst ja hier nach woran es liegen könnte, deshalb verstehe ich solche Antworten nicht,

Zitat: Das ich bei den Anforderungen nicht gerade auftrumpfen kann weiß ich.

Wenn du es weißt, frag nicht, sondern sorge für Abhilfe. :up:
Immer dran denken, ich will dir nichts Böses. :hey: :hauwech:

Wichtig ist bei so wenig Arbeitsspeicher ist, dass nicht noch wer weiß wie viele Programme im Hintergrund arbeiten. Bitte mal mittels "Ausführen" msconfig dann Dienste und Systemstart überprüfen, was sich da so tummelt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Mai 2011, 12:01)


Hellge

Vollmatrose

  • »Hellge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:02

Jaja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :rolleyes:
Also mit neuem Treiber habe ich vorhin zumindest Kapitel 1 der Kampagne erfolgreich abgeschlossen, mal sehen wie sich das bei einer längeren Spielzeit verhält...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:31

@ Hellge,

ist ja schon mal ein Erfolg!

Aber das verstehe ich nicht?

Zitat: Jaja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :rolleyes:

Wer will dich bestrafen?
Was soll das?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hellge

Vollmatrose

  • »Hellge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 12:58

Nein, nein, sehen wir einfach drüber hinweg :)
Aber bei Kapitel 2 ist er wieder in die Knie gegangen, anscheinend ist das Problem scheinbar nicht nur bei Anno vorhanden, habe gerade mal zum Spass ne Partie Empire Earth 2 gestartet und nach einiger Spielzeit hatte ich das gleiche Problem.
Hast du(ihr da irgendwelche Ideen oder geht das zu weit?

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:06

Naja, Arbeitsspeicher kriegste ja heutzutage fast hinterhergeworfen wenn Du dem Händler die Zunge rausstreckst.

Nee, Spaß beiseite. Da kannst Du noch soviel 'rumschrauben - wird nix helfen. 2 GB mehr 'rein (oder wenn Du ein 64bit-System hast, 1 GB 'raus und 2x2 GB 'rein) - und gut ist.

LG

@Iceman: war zu faul zum nachsehen :lol:
Dafür schneller :wedel:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (24. Mai 2011, 13:22)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:06

@ Hellge,

ja hab ich.
Dein PC hat zu wenig Arbeitsspeicher für Windows 7! :up:

@ Verleihnix,

er hat Win 7 32 bit, siehe DxDiag.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. Mai 2011, 13:10)


Hellge

Vollmatrose

  • »Hellge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:08

Ok, da hilft dann wohl nur investieren :keineahnung:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:13

@ Hellge,

mein Rat wäre, obwohl du Win 7 32 bit hast, wenn dein Board es zulässt 2 x 2GB RAM drauf und den alten Speicher raus. Falls du NICHT absolut baugleichen RAM zum Vorhandenen bekommen kannst.

Und was ist hiermit?
Wichtig bei so wenig Arbeitsspeicher ist, dass nicht noch wer weiß wie viele Programme im Hintergrund arbeiten. Bitte mal mittels "Ausführen" msconfig dann Dienste und Systemstart überprüfen, was sich da so tummelt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (25. Mai 2011, 10:56)