Sie sind nicht angemeldet.

bartman

Frisch Angeheuert

  • »bartman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:23

Anno 1404 & Onlinezwang

ich würde mir gerne Anno1404 samt addon zulegen. die frage ist nun, ist dieser kopierschutz samt onlinezwang noch drauf oder kann man sich diesen murks wegpatchen bzw. hat eine königsedition dies überhaupt noch? mein letzter stand ist der, dass das addon diese unsäglichkeit wieder hinzugefügt hat und damit verhindert, dass ich das spiel samt addon kaufe. ich will mich einfach nicht vom hersteller zwingen lassen das spiel nur begrenzt installieren und deinstallieren zu können oder mich irgendwo registrieren zu müssen etc.pp.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:50

@ bartmnn,

na du bist ja super informiert und vorprogrammiert! :up:

Kurz und knapp. Eine Installationseinschränkung ist mit den neuesten Patches nur in so weit vorhanden, dass du nur 3 x pro Monat neu installieren darfst. Was JEDEM Normalverbraucher reichen sollte.

Und einen Zwang zur Registrierung gibt es nur wenn man ein Online-Profil, welches man für den MP braucht, anlegen möchte. Spiel für dich und du brauchst dich auch nicht registrieren. :up:

Ach und noch eins, selten jemand Neues gesehen, der sich so schnell, so viele Freunde macht wie du. :up: :lol:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Mai 2011, 20:06)


bartman

Frisch Angeheuert

  • »bartman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. Mai 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:07

Zitat

Original von IceMan
Kurz und knapp. Eine Installationseinschränkung ist mit den neuesten Patches nur in so weit vorhanden, dass du nur 3 x pro Monat neu installieren darfst. Was JEDEM Normalverbraucher reichen sollte.


in meinen augen ist das inakzeptabel und eine bevormundung, der ich auch weiterhin aus dem weg gehen werde. ich hab diesen monat bspw. schon zweimal hearts of iron 2 neu installiert (zwecks der vielen mods) bevor ich lust auf mein altes anno hatte. ich hätte das spiel (hoi2) vorher bequem noch mehrere male neuinstallieren können. wo kommen wir denn hin wenn der hersteller mir vorschreiben will wie oft ich meine festplatte formatieren darf, wie oft ich mods wechsle und wie oft ich deshalb mir meine spiele neu installiere. solange es die einschränkuing gibt, solange werde ich eben mein altes anno spielen.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:19

@ bartman,

jooh, lass es. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.