Sie sind nicht angemeldet.

D4n0ob0r

Frisch Angeheuert

  • »D4n0ob0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:20

Problem bei Savegames

Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem:
Ich habe Anno 1404 auf meinem Desktop PC und auf meine Laptop installiert. Die Savegames von meinem Desktop PC kann ich auf meine Laptop ganz normal laden, aber andersrum geht es leider nicht. Als Profilname wird "unbekanntes Profil" angegeben und an dem Savegame steht ein Ausrufezeichen. Sobald ich es laden will stürzt das Spiel ab.

Möglicherweise liegt es an den verschiedenen Betriebssystemen? Auf meinem Desktop PC habe ich eine 64-bit Windows 7 Version installiert und der Laptop läuft mit einem 32-bit Windows XP.

Wäre echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte, da ich mein 15 Stunden Endlosspiel ungerne nur auf meinem Laptop spielen möchte.

MfG
D4n0ob0r

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2011, 17:08

@ D4n0ob0r,

liegt nicht am Betriebssystem sondern am fehlenden Profil.
Fehlt ein Laptop-Profil vllt auf dem Desktop? Möglicherweise das Online-Profil?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Mai 2011, 17:08)


D4n0ob0r

Frisch Angeheuert

  • »D4n0ob0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Mai 2011, 18:32

Hey,

ja, die profil datei war das problem, vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

MfG
D4n0ob0r

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2011, 18:51

ich hab auch gerade das Problem, dass ich Anno von meinem alten Rechner auf einen neuen übertragen würde, aber irgendwie haut das nicht richtig hin.
ich habe sowohl die die 12345678...profile-Datei als auch die Savegames auf dem neuen Rechner gespeichert und das (Offline)-Profil kann ich auch öffnen. Nur die Savegames haben fast alle (außer ein ziemlich Altes) das rote Ausrufezeichen. In den Saves steht auch die Profilnummer als "InitialProfileID" korrekt drin.
Kann es an unterschiedlichen Versionen von Anno liegen? Auf dem neuen hab ich nur Patch 1.1 drauf; auf dem alten ist glaube ich "schon" 1.2 drauf


achso: Mods o.ä. hab ich bei beiden nicht installiert. preferlocalfiles=0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plastefuchs« (14. November 2011, 19:09)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. November 2011, 20:37

@ plastefuchs,

genau daran wird es liegen. Die Patches gibt es hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.