Sie sind nicht angemeldet.

barry

Leichtmatrose

  • »barry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:00

Der Hohe Rat

Hallo
Ich spiele schon seit Anno 1404 erschienen ist.
Leider habe ich für den Hohen Rat noch keine Aufgabe erfühlt.
In welchem Spiel (Endlos ,Kampanie......) bekomme ich die Aufträge?
Für einen Hinweis bin ich Euch sehr dankbar.

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:55

Die Aufträge dafür bekommst du im Endlosspiel, aber ich will mal aus meiner Erfahrung behaupten das ist umöglich alles zu schaffen.

http://1404.annowiki.de/index.php?title=…3._Der_Hohe_Rat
 


barry

Leichtmatrose

  • »barry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:59

Der Hohe Rat

Hallo
Danke für die Antwort. Ich habe zig Endlosspiele hinter mir. Auch hatte ich von Ihm Aufräge. Nur kleine. Aber keiner ist als erfüllt anerkannt worden. Hatte Rum und Goldstücke bekommen.
Barry

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:02

was ich noch dazu sagen wollte ich spiel auch schon über 1000 Stunden und habe gerade mal einen Erfolg von D32. Mit allen Mitteln geschafft. Die voraussetzungen sind schwer oder man bekommt den jeweiligen Auftrag einfach nicht.

Mal ne Frage an irgeneinen Moderator hier: wie kann ich einen Beitrag den editieren oder was nachtrage? Finde nirgends einen Knopf dafür. hat sich erledigt habs jetzt gefunden =)

Zitat

Hallo
Danke für die Antwort. Ich habe zig Endlosspiele hinter mir. Auch hatte ich von Ihm Aufräge. Nur kleine. Aber keiner ist als erfüllt anerkannt worden. Hatte Rum und Goldstücke bekommen.

Schau halt mal in die AnnoWikki da steht eigentlich alles drin, das Problem ist halt das sind alles Auftragsketten von NPC´s mit jeweils anderen vergabe Bedingungen. Ich finde es unheimlich schwer wirklich immer auf alles zu achten und selbst wenn man das gemacht hat bedeutet das ja noch lange auch nicht das man in dem Moment den passenden Auftrag den man sucht bekommt. Es gibt da aber einen hilfreichen Trick den ich heute gefunden habe Wusstet ihr schon... schau mal nach dem Beitrag von XSaschaX.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ForceB.« (8. Mai 2011, 11:11)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:48

Hallo,

ich komme nach längerer Zeit mal wieder zum Anno spielen und habe nun noch eine Frage zu den Auftragsbedingungen. Wenn man die Maximalbedingung überschritten hat und dann wieder zurückgeht um die Bedingung zu erfüllen gibt es dann noch eine Chance den Auftrag zu erhalten?

Im meinem aktuellen Endlosspiel zum Beispiel spiele ich mit Mercante und hätte ferne den Auftrag 'Reich bemessen'. Leider hatte ich kurzzeitig mal mehr als 200.000 Goldmünzen. Inzwischen bin ich wieder darunter. Besteht noch die Möglichkeit den Auftrag ‚Reich bemessen‘ zu bekommen oder muss ich neu beginnen?

P.S.:
Ich spiele die Grundversion mit aktuellem Patch 1.03.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (10. Mai 2011, 08:55)


Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:28

Hi Picklock,

nee, das passt schon so. Du musst nicht neu anfangen. Es gibt ja auch z.B. Patrizieraufträge, die als Vergabebedingung eine Schlachterei erfordern. Also Adlige ansiedeln -> Fleischkette bauen -> Adliegensteuern auf dunkelrot setzen -> Adlige ziehen aus. Sobald die Zahl der Adligen 0 erreicht, kommen auch wieder Patrizieraufträge.

LG
Verleihnix
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:32

Hallo Verleihnix,

danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal weiter auf den und andere Aufträge für den Hohen Rat.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:40

Na dann viel Glück! :hauwech:

Kleiner Tipp noch zum "schummeln": Oft schnellspeichern. Wenn dann ein Auftrag vom gewünschten CG / NPC kommt und es nicht der "richtige" ist, kannst Du das letzte Savegame laden und ein bißchen die Random-Voraussetzungen ändern: Items auswürfeln oder Bäumchen pflanzen oder Einschmeicheln / Tribut fordern... wirst sehen, mit etwas Glück kommt dann ein anderer bzw. der gewünschte Auftrag. So spart man sich wenigstens etwas der elendigen Warterei, auch wenn das ewige Neuladen auch nicht wirklich Spaß macht.

P.S.: habe den Hohen Rat seit vorgestern. :jaaaaa:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:09

Danke nochmal.

Den Tipp mit dem Neuladen kannte ich schon. Werde diesen mal verstärkt einsetzen und hoffen. Spiele gerade mit Flores und Mercante und benötige von Beiden noch die Aufträge für den Hohen Rat. Mal schauen wie lange es dauert bis da was kommt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:16

Zitat

Verleihnix
Es gibt ja auch z.B. Patrizieraufträge, die als Vergabebedingung eine Schlachterei erfordern. Also Adlige ansiedeln -> Fleischkette bauen -> Adliegensteuern auf dunkelrot setzen -> Adlige ziehen aus. Sobald die Zahl der Adligen 0 erreicht, kommen auch wieder Patrizieraufträge.

Deine Aussage wiederspricht für mich dem was in der Anno-Wiki steht

Zitat

AnnoWiki
Alle Angaben der Voraussetzungen sind Mindestangaben, das bedeutet: Steht dort "1 Kriegsschiff", muss mindestens 1 Kriegsschiff vorhanden sein, mehr ist grundsätzlich möglich und beeinflussen die Vergabe nicht!

Nach meiner Logik müßte das bedeuten auch wenn es sich um einen Patrizier Auftrag handelt bekommt man ihn auch dann wenn schon Adelige da sind, denn es gibt ja keinen der nur Adelige besitzt, jeder hat ja in dem Fall auch Patrizier auf der Insel.

Aber grundsätzlich stimmt deine Aussage schon auch wenn man maximale Vertragsbedingungen überschritten hat kann man den Auftrag noch bekommen solange man es schafft nachträglich wieder auf die Vergabebedingung zu kommen. Wenn man allerdings nur eine bestimmte Geldsumme besutzen darf ist das schwer weil man kann Geld ja nicht verschenken und automatisch kommt von allen Seiten neues dazu. Mein Tipp dazu wäre nur für möglichst viele unkosten durch Gebäude zu sorgen, ich nehme dafür immer die kleine Noira die braucht wenig Platz das heißt man kann extrem viele auf einer Insel unterbringen und sie kostet jeweils 30 im Unterhalt. Ich habe schonmal eine ganze Insel mit kleinen Noiras zugeflaster um irgendwie ins Minus zu kommen.
 


Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:27

@ForceB.:

Wer lesen kann... :hey:

Gerade bei den bevölkerungsstufenabhängigen Aufträgen gilt KEIN "mindestens". Den Auftrag der Patrizierstufe bekommst Du definitiv erst, wenn Deine Adligen wieder abgestiegen sind.

Das Gegenteil müsstest Du mir mit einem Screenshot beweisen. Steht aber, glaube ich, auch explizit so im Wiki drin.
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:39

Hallöchen allerseits

Nach heimlichen Mitlesen muss ich mich nun auch mal einklinken in das Thema Hohe Rat.

Ich bin auch schon am verzweifeln mit dem hohen Rat.Hab bisher nur den Erfolg D24...Alles ist vergänglich...Mit Willhelm van der Mark.

Und den auch nur durch Zufall weil ich halt so mit im gespielt hatte. Durch das bin ich erst draufgekommen mit dem Hohen Rat und diesen zu lösen bzw versuch zu lösen.

Nun gut voller Tatendrang :Dran an die Sache und gleich Lucius genommen. Hab halt gedacht ich geh von schwer auf leicht. Wusste ja das ich anhand mehreren Aussagen hier dafür länger bräuchte.

Aber selbst nach 28 std rückt der olle Sack nix raus an wichtigen/benötigte Aufträgen.

Bedingungen sind alle erfüllt. Kann es wirklich sein das es soooooooooolange dauert bis was kommt von dem??

Wenn dem so sein sollte bräuchte ich ja so ca 180 std allein nur für den hohen Rat.. :totlach:
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospion« (10. Mai 2011, 11:42)


Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:55

Zitat

Original von annospion
(...)
Aber selbst nach 28 std rückt der olle Sack nix raus an wichtigen/benötigte Aufträgen.

(...)


Das mit 28 Std. kann durchaus sein. Wichtig ist ja vor allem, seit wann Dein Bündnis mit ihm besteht. Ab Bündnis dauert es dann nochmal so ca. 2 Std, bis mit einem Auftrag von ihm zu rechnen ist - es sei denn, ein anderer NPC funkt mit seinem Auftrag dazwischen.

Aber keine Bange - irgendwann gehts und dann :lol:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:56

@ Verleihnix
Stimmt leider da hst du recht, habs jetzt nochmal nachgelesen - ach immer das klein gedruckte ;-)

@ annospion
Ich kenne nur die Möglichkeit die Verleihnix angesprochen hat mit dem neu laden vor Auftragsvergabe oder halt was ich weiter oben gechrieben habe Wusstet ihr schon... mit den Auftraggeber blockieren.
 


annospion

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:44

@ Verleihnix

Das könnt die Rätsels Lösung sein :rolleyes:Ich hab hin und wieder das Bündniss mit dem ollen Sack verloren.Tja und wenn dann grad just in diesem Moment die Auftragsvergabe gebrüft wird hab ich die natürlich nicht.

Nur wie schaff ich es den ollen Sack DAUERHAFT im Bündniss zum halten.Fahr ja schon zig Tonnen Glas zu Ihm,mach Tuniere, Bündnissbullen.

@ ForceB

Das mit dem blockieren werd ich ab heut Abend auch mal versuchen(sofern ich das richtig verstanden hab)

Danke aber trotzdem für die Antworten
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annospion« (10. Mai 2011, 12:47)


Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:03

@annospion:

Ja das ist nicht einfach mit dem Bündnis. Am Besten zahlt Lutz für Kerzenleuchter. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, zum Schluss 12 Ketten. Zusätzlich hatte ich ein großes Handelsschiff voll mit Proviant (6 x 105T) vor seinem Kontor geparkt. Wenn dann mein Ruhm bei Lutz an die 90 'runterging, schnell mal 210T Proviant verkauft und mit 2 Proviantmagazinen schnell nachproduziert. Einschmeicheln und Turniere sind trotzdem weiterhin nötig - also automatische Handelsrouten allein reichen nicht.

Edith sagt: ach ja: Bündnisbullen bringens gar nicht, weil der Knabe nach Ablauf der Zeit sofort 10 Maluspunkte vergibt.
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (10. Mai 2011, 13:05)


ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:26

Das stimmt allerdings mit den Bündnisbullen, bei mir hat er sogar schon -12 abgezogen. Es gibt da aber einen Trick der bei mir schon funktioniert hat. Und zwar gibt es ja einen timer den man sieht wenn man auf die Bündnissbule schaut, man muss halt drauf achten wenn der wenige Sekunden vor schluss ist direkt nebendrann im Slot eine Bule aktivieren. Das ganze muss direkt nahtlos pasieren bevor der Kardinal sich zu Wort melden kann mit seinem Ruf abzug.