Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:18

Website-aber wie?

Hey!
Ich würde gerne eine Website zusammen mit Freunden gründen, um darauf über Spiel zu schreiben, quasi eine Testsite für die Bekanntschaft. Nun verfügt aber keiner von uns über großartige Programmierfähigkeiten, kann man mir einen Anbieter empfehlen, der entweder keine Vorkenntnisse vorraussetzt oder zumindest die elementaren Schritte erklärt, oder der einen die Seite quasi aus nem Baukasten zusammensetzen lässt. Hat da jemand Vorschläge?

Danke schon mal im Vorraus,

BlackHawk



P.S: Falls das die falsche Rubrik dafür seien sollte, bitte ich das zu entschuldigen und in die richtige zu verschieben.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:20

Frag mal Tante Google nach Website Baukasten, wenn es eine mehr oder weniger richtige Website werden soll, oder sieh mal bei Google Blogs, Wordpress oder tumblr vorbei, wenn es mehr ein Blog sein soll....
  aka Legofan :P

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:21

Danke, werde ich machen

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:19

Hm... Ich bin absolut kein Baukasten-Fan.

Wenn ihr ein wenig Interesse an Webseiten-Gestalten hast, lohnt es sich sicherlich HTML zu lernen.
Mit HTML hat man deutlich mehr Gestaltungsfreiheit. Zudem kann man später noch das Ganze mit allmöglichen anderen Sachen (wie CSS) erweitern.

Ich empfehle diese Seite:
HTML-Seminar
Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt. Für Absolute neueinsteiger (wie mich damals) aber auch für Fortgeschrittene sehr lehrreich!

Je nach Interesse kann man die Seite (ein einziges großes Tutorial) vom ausführlichen Anfängerbreich, über den CSS-Bereich bis zum Fortgeschrittenen-Bereich durch"arbeiten"...

Ich Zitiere die Seite: "Erfahrungsgemäß kann man mit dem Kurs in 24 Stunden (nicht am Stück) zu vorzeigbaren Ergebnissen kommen[...]"

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:30

ich werde vorerst beim baukasten bleiben, da mir dieser als geeignet erscheint und ich mit der Website schon angefangen habe. Werd Html aber trotzdem mal probieren

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:38

GameExperience

Ich habe nun mit der Website angefangen:
Ziel ist es, das möglichst viele User möglich viele Tests zu Spielen hochladen können, die zuerst zur Prüfung an den Admin gehen um Qualität zu sichern und Sachen wie''yo das game is voll krass geil, kaufen!'' zu vermeiden. Es wird ein Forum geben, in dem man sich über einzelne Spiele, nach Bedarf aber auch über andere Sachen wie Musik oder ähnliches(als Unterthema) austauschen kann. Über Erweiterungen wird noch nachgedacht. Ich habe bereits einige Freunde, die schon an Tests arbeiten und wollte hiermit fragen, ob jemand in der Community bereit wäre, es vielleicht auch mal zu probieren. Bei Interesse werde ich die genaue Adresse rausgeben, als Art Schutz, momentan ist es noch möglich, jeden Dreck zu posten, und darauf habe ich keine Lust. Ich weiß nicht, ob man das verlangen kann, aber wäre es möglich, die User, die auf der Seite Mist machen, hier mit einem Redeverbot oder ähnlichem zu belegen( da ich genau feststellen sollen könnte, wer genau das war)?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:53

Du willst feststellen können ob wer von hier bei dir Mist baut ... und der soll dann hier Redeverbot bekommen... :scratch:

:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:57

Ich frag ja nur!!
Abgesehen davon: Wenn sich jemand dafür interessiert und sich bei mir meldet, er sich da anmeldet und DAS MUSS ICH ABSEGNEN(!!), da dann BOAH, was fürn DRECKIGER SCHEIß von sich gibt, und ich WEIß das es sich um was weiß ich, dicker baer (nur ein beispiel) handelt, der ja hier member is, warum soll das dann keine konsequenzen haben( gegenfrage: warum? aber fairer wäre es)?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:02

Ich glaube du machst dich erstmal mit den Gepflogenheiten, Rechten und Pflichten eines Admins vertraut, denkst nochmal in aller Ruhe über dein Projekt nach, bevor du weiteren Unsinn von dir gibst, und dir deswegen wer mit der Kralle ein paar Streifen in DEIN Fell zieht. :hey:

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:06

Wieso Unsinn? Also das sich das jetz krass oder bescheuert anhört, kann ich verstehen, aber wenn feststeht .. ach egal. Ich werd den Leuten, dies interessiert zeigen und bei Bedarf Mist löschen. Mir is das Projekt eben einfach wichtig, verstehst du? Da hat sich eben ne kleine Paranoia entwickelt, als ob sich jeder in ner seite anmeldet, um sie zu verunstalten..Sorry.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:12

Zitat

Original von BlackHawk
Ich frag ja nur!!
Abgesehen davon: Wenn sich jemand dafür interessiert und sich bei mir meldet, er sich da anmeldet und DAS MUSS ICH ABSEGNEN(!!), da dann BOAH, was fürn DRECKIGER SCHEIß von sich gibt, und ich WEIß das es sich um was weiß ich, dicker baer (nur ein beispiel) handelt, der ja hier member is, warum soll das dann keine konsequenzen haben( gegenfrage: warum? aber fairer wäre es)?

Ich hoffe deine Tests haben nicht solche Megasätze.
Ich hatte drei Anläufe gebraucht um den Text zu lesen. :up:


Aber zum Thema:
Mach das Projekt erstmal fertig und dann veröffentliche es.
Da du erst gestern angefangen hast mit irgend so einem Billigbaukasten, nehme ich an, dass heute erst ein Gebastel existiert. Mach ein paar Wochen weiter, dir werden schon noch Ideen kommen.
Zudem mit ein wenig Kenntnissen in der Materie wirst du auch verstehen, wie die Sicherheit gewährleistet werden muss, damit du eben keine Paranoia haben musst.

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:34

Ich mag Kommas :D
Naja, anmelden und Sachen schreiben kann man schon und beim offiziellen anlaufen sollten ja schon n paar sachen da stehen^^ Gut, dafür kann ich schon sorgen aber mehr is immer besser, oder nicht?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:43

Ich hoffe nur, dass du keine zu großen Erwartungen hast was das Projekt angeht :)

Bastel' doch erst mal an der Website, bis das alles so läuft, wie du es dir vorstellst, bevor du dich um die Inhalte kümmerst. Dann musst du auch keine Angst mehr haben, dass irgendwer alles ruiniert, weil das ja dann alles entsprechend geregelt ist :up:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:58

Zitat

Original von BlackHawk
aber mehr is immer besser, oder nicht?

Wähl selber:
a) Viele, schnell hergeklatschte Berichte.
b) wenigere, dafür qualitativ hochwertige Erfahrungsberichte, die dem Leser auch wirklich etwas bringen

Aber das hast du ja in einem durchdachten Konzept ja bereits berücksichtig, nehme ich mal an. 8)

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:05

Durch nen Umzug hab ich in zwei Bundesländern große Bekanntenkreise, die wiederum viele freunde haben usw.. also es sollt genügend leute geben, die sich die sache ma angucken
@Acon
nich wirklich fair... wie gesagt, ich kann unqualifizierte bericht löschen, macht man hier ja auch. Ein gewisses auswahlverfahren gibt es schon. Mit dem Spruch meinte ich also nich das masse generell besser ist, ich ging von einer qualifizierten masse aus

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:08

"ma angucken" ist ja nun aber doch was anderes als sich monate- oder jahrelang mehr oder weniger regelmäßig hinzusetzen und hochwertige Erfahrungs- bzw. Testberichte zu spielen in der Freizeit zu schreiben zu schreiben - die nach der Schule zudem in der Regel immer knapper wird. :)

BlackHawk

Deckschrubber

  • »BlackHawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:12

Sie gucken sich es an, und entscheiden dann ob sie sich beteiligen wollen. und lebst wenn sie es nicht monatelang machen, was keiner verlangt sollten sich auch durch einmalige beiträge bei genügend usern genügend material sammeln