Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:53

Das man immer alles so bierernst nehmen muss... - ich hab auch noch nix von Erfolgen gehört, aber das ist doch inzwischen das Normalste der Welt, mein Eindruck ist, dass es bei fast allen Spielen sowas gibt neuerdings.

Aber jetzt Schluss mit meinem unpassenden Verhalten :hey:

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Mai 2011, 03:43

Also... sollte ich jemals alle Erfolge bei Anno 1404 erreicht haben, ist das Spiel keineswegs für mich gestorben. Aber dann kann ich sagen "fertig". Ich sehe es so... man spielt ein Spiel nicht aus langeweile, sondern man will ja auch "gewinnen". Da man bei Anno ja eigendlich nicht von "gewinnen" reden kann, will ich es wenigstens zu 100% durchspielen. Man spielt ja Monopoly auch nicht nur um immer im Kreis zu rennen um "über Los" zu ziehen :hey:. Man will ja auch irgendwann alle Straßen besitzen :jaaaaa:. Und alle Erfolge zu bekommen ist ja nun auch nicht sooo schwer(wenn da nicht die ewige Zeit zwischen den wichtigen Aufträgen wäre). Ich hasse es wie die Pest wenn ein neuer Teil angekündigt wird und man den alten noch nicht "durchgespielt" hat (und der alte obendrein noch verbugt ist :nope:). Ich dachte nur das Ihr hier im Forum evtl. ein paar Tricks oder Tipps auf Lager habt wie man die Auftragsvergabe beschleunigen kann oder mir sagen könnt ob ich irgendwas falsch mache. Und Erfolgbesessen bin ich auch nicht. Aber wenn man wegen so manch lumpiger Aktion schon einen Erfolg erringt und man irgendwann dreiviertel der Erfolge hat, will ick ooch noch ditt letzte viertel bekommen. Wenn ich Anno "durch" hab, werde ich auch mal den Mod ausprobieren um nochmal auf das Thema "gestorben" zurück zu kommen. Und uff Anno 2070 hab ick nun überhaupt keen Bock. 2070....die Jahreszahl allein raubt dem Spiel Anno schon den Flair. Industialisierungs Zeitalter...ok, aber Zukunft :maeh:

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Mai 2011, 08:54

Lies dir mal das hier durch, da hat XSaschaX wohl eine Möglichkeit gefunden, eventuelle andere Auftraggeber zu "blockieren" und so die Auftragsvergabe der "Wunschpartner" zu beschleunigen. Vllt ist das was für dich.

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

24

Freitag, 6. Mai 2011, 12:20

Coooooool, danke Arwen....ditt is doch mal ein super Tipp :up:. Werde ich heute gleich mal ausprobieren. 100%....ick komme :jaaaaa:
Und nochmal: (weil`s anscheinend untergegangen ist) wie ist ditt nu mit "Metropolenaufträgen"? Wird nun ne Metropole benötigt oder reicht ein Handelszentrum?
Und weil`s so`n Spaß macht... zählt "CoOp" nun als MP, als Parie oder wohlmöglich als Endlosspiel :konfus: (alle drei Spielmodi mit oder ohne CG).

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

25

Freitag, 6. Mai 2011, 12:43

Bitte, gern geschehen ... :D Das hättest du aber mit der SuFu sicher auch selber gefunden...

Apropos SuFu: gib da mal den Namen des Erfolgs ein, um den es dir geht, dann findest du sicher irgendeinen Thread wo das schon genau geklärt wurde. Ich weiß es leider nicht.

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 6. Mai 2011, 13:45

Zitat

Original von Davissimo Dave
.... 100%....ick komme :jaaaaa:
.


Deine Euphorie in allen Ehren... aber vor die 100% haben die Götter die verbliebenen Bugs gesetzt, d.h. nicht alle Erfolge sind machbar. Es sind so einige hier die das mehrfach bis zum Erbrechen bedauern. :D
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

27

Freitag, 6. Mai 2011, 14:20

Stimmt :aua:, dem bin ich mir jetzt wieder bewusst... Danke Athos. Aber dagegen das die Entwickler es nicht schaffen die verbliebenen Bugs zu fixen kann man nüscht machen. Is ja auch verständlich...sind ja damit beschäfftigt den neuen Teil zu entwickeln :kotz:. Welchen Beruf schwänzen die eigendlich??? Korrekt muß es heißen: Ick möchte bekommen was an Erfolgen möglich ist.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

28

Freitag, 6. Mai 2011, 19:05

Laut Wiki funktionieren 313 von 316 Erfolgen - das iist eine Quote von fast 100 % - macht doch jetzt nicht alles so schlecht!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. Mai 2011, 19:10

So kann man das jetzt aber auch wieder nicht sagen Arwen, immerhin fehlt fast ein ganzes Prozent! :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. Mai 2011, 19:12

... aber der Teil hinter dem Bindestrich stimmt!

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. Mai 2011, 10:39

Soooo.... hab mal ein wenig im Forum rumjeschnüffelt. Die Frage Metropole oder Handelszentrum habe ich jefunden. Nun wollte ich sicherheitshalber nur noch wissen: Wenn man für die Metropolenaufträge nur een Handelszentrum braucht, kommen die Aufträge wenn man doch eine Metropole hat trotzdem? Oder muß man die Stadt downgraden?

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 8. Mai 2011, 07:38

Handelszentrum ist die Minimal-Voraussetzung, wenn du mehr hast macht nix.
Ist auch egal ob das Handelszentrum im Okzident oder Orient ist.

Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:51

Danke Marlei. Wenn noch jemand was loswerden will (im Bezug auf alles was in diesem von mir gestarteten Thema zur Sprache kam)....immer her damit. Ist alles ziemlich interessant.

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:57

Zitat

Original von marlei
Handelszentrum ist die Minimal-Voraussetzung, wenn du mehr hast macht nix.
Ist auch egal ob das Handelszentrum im Okzident oder Orient ist.

Vielleicht mag das so sein, (zumindest hoffe ich das) aber manchmal gibt es ja auch Voraussetzungen was die Bevölkerungsanzahl angeht. Zum Beispiel Guy Forcas mit dem wichtigen Auftrag "Volksherrschaft" will mindestens ein Handelszentrum aber nur max. 2000 Adelige.
 


Davissimo Dave

Deckschrubber

  • »Davissimo Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:45

Ich denke mal das sich das Handelszentrum für "Volksherrschaft" im Orient befinden muß. Ansonsten könnte man so manchen "Metropolen Auftrag" nicht erfüllen. Ist immer so ein Ausschlußverfahren (je nachdem wo was verlangt wird). Deshalb ist es so ziemlich ungünstig wenn man mit Guy und Willem zockt und von Guy "Volksherrschaft" und von Willem "Wunder im Sand" bekommen möchte. Das eine schließt das andere in diesem Fall aus.