Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 20:56

Gamer Maus - welche taugt was?

Ich wollte mal eure Meinung zu speziellen Gamer-Mäusen (quiek, quiek) hören. In erster Linie geht es um Spiele wie WoW, Star Craft, Mass Effect ...

Braucht man wirklich eine Gamer-Maus oder tut's auch eine "normale" Maus?

Hat jemand diese Maus und kann die empfehlen?

Danke für euer Feedback!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. April 2011, 21:33

Dein Sohn? =)


Ähm, ich bin kein Experte in dem Gebiet, aber meiner Meinung nach sind die ganzen tollen Knöpfen an einer Gamingmaus schnickschnack (die Empfindlichkeit der Maus z.B. muss ich ja nicht andauernd umstellen, das kann man ja auch einmal in den Systemeinstellungen erledigen...)

Eine Maus mit der man viel zocken will sollte in erster Linie gut in der Hand liegen und sie sollte angehem viele Stunden am Stück nutzbar sein, ohne nen Krampf in der Hand zu kriegen :D

Zu hama: Ich persönlich habe bisher eine Sache von hama gekauft (abgesehn von zwei oder drei Kabeln), das war ein USB-Hub. Wollte das Teil anschließen, zack, am Ärmel wars. Meiner Meinung nach ist hama einfach billig (preislich und qualitativ).
Bisher ausschließlich gute Erfahrungen habe ich mit Logitech gemacht.
  aka Legofan :P

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. April 2011, 21:51

Zitat

Original von Legofan
Dein Sohn? =)


Wie kommst du denn darauf? 8)

Die schnurlose Maus, die an seinem PC hängt (an dem ich manchmal Anno spiele), macht mich verrückt - oft bewegt sich der Mauspfeil nicht einen Millimeter weiter, obwohl man wie verrückt hin- und herruckelt ...

Ich dachte mir schon, dass eine Maus für 20 € nicht unbedingt topp ist ...

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. April 2011, 22:01

Was du meinst, ist entweder die Problemquelle Batterie 8) oder du musst die Mausempfindlichkjeit etwas hochstellen (genau das, was ich gemeint habe)... Wenn die Maus nicht kaputt ist, lass sie ihm, wenn er sie wollte. Wenn man sich nicht über die Maus beschwert, passt es meistens :D

zu der angesprochenen Einstellung: Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen:bei Bewegung steht der Marker wahrscheinlich ziemlich nah bei Langsam, was den Effekt "Viel Mausbewegung, aber wenig Zeigerbewegung" erklärt. Bei mir steht es in der Mitte, und da ist das top.
  aka Legofan :P

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. April 2011, 22:36

Die Maus funzt immer eine Weile problemlos, dann fängt das Dilemma an ... mitten im Spiel bewegt sich der Mauszeiger dann auf einmal nicht mehr vom Fleck. Ob das alleine an der Batterie hängt? Mal austauschen und dann sehen, was passiert ...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. April 2011, 22:47

Wenn die Batterie nicht genug Kapazität hat ist sie entsprechend schnell alle,
da hilft nur tauschen gegen bessere, ansonsten auf Kabelgebundene umsteigen.
"Gamermäuse" sind nur was für Spieler die unbedingt auf die Tastenbelegungen Wert legen, und damit auch klarkommen.
Für alle anderen ist es viel Schnickschnack ohne wirklichen Nutzen. ;)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. April 2011, 23:12

Ich habe seit langem das Vorgängermodell von der hier:
http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-op…/dp/B0015R8M7U/
Vor allem die Form ist einfach wunderbar, ein Traum im Vergleich zu allen "normal" geformten Mäusen :D (leider nur für Rechtshänder)
Auch die Extratasten nutze ich sehr gern, so Dinge wie "zurück" im Browser finde ich sehr praktisch, außerdem Kabelgebunden, also auch keine Akku-Probleme. Mehr als das brauche ich persönlich nicht, mit weniger finde ich mich aber nur noch ungern ab.

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. April 2011, 08:16

Ihr mögt mich für verrükt erklären. Aber ich habe 2 Mäuse. Je nach Spiel nutze ich eine andere...

Für Anno oder Minecraft zum Beispiel nutze ich diese hier: http://www.logitech.com/de-de/mice-point…ce/devices/5845

Und für Spiele wie Fallout, Battlefield Bad Company oder Medal of Honor nutze ich diese hier: http://www.cyborggaming.com/de/prod/rat7.htm

Klar ist die Rat 7 etwas übertreiben. Aber ich geniesse genau die an der Maus wählbaren Geschwindigkeiten und die komplett selbst wählbare Tastenbelegung. Man kann für jedes Spiel eine andere Tastenbelegung wählen und an der Maus sind 4 Geschwindigkeiten wählbar.

Die Logitech kann das zwar alles auch, aber nur im kleinen Rahmen. Es sind nicht alle Tasten frei belegbar und Geschwindigkeiten kann man auch "nur" 2 wählen die dann mit der Daumentaste umgestellt werden müssen.

Alles in allem finde ich die Logitech sehr gut. Passt gut in die Hand und die Batterie hält sicher mindestens 1 Woche. Geht es aber im Spiel schneller zu und her möchte ich auf die Rat 7 nicht verzichten. Diese Maus kann man komplett der Hand anpasen. Von der Grösse bis zum Gewicht. Auch wenn es mal länger geht ist es kein Thema da sie ja am Kabel hängt.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. April 2011, 11:26

mein tipp, einfach in nen laden gehen und austesten welche maus gut in der hand liegt, daher verzichte ich hier auf explizite empfehlungen.
 
->Alles ist möglich!<-

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. April 2011, 14:42

[OT ]@ Schwiizer Bist du der Schwiizer vom Minecraft.de-Sever? Ich bin chunkie :D [/OT]

1 Woche für ne Batterie empfinde ich als verdammt wenig. SO einen Batteriefresser würde ich mir nicht zulegen... Meine Maus (Logitech) sagt schon mehr als ne Woche "kritischer Batteriestatus", ich merke nix davon...
  aka Legofan :P

Schwiizer

Steuermann

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 4. Mai 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. April 2011, 14:55

@Legofan: Jep. Der bin ich :D Aber das sollte genugn Offtopic sein.

PS: Der Akku könnte auch länger halten. Ich weiss es nicht genau. Die Maus wird ja per Kabel geladen. Man hat keinen Zugriff auf die Batterie/Akku von aussen.

mfg Reto
  Meine Annos: 1602, 1503, 1701, 1404, 2070, 1800
Anno 1602 Datenbank

Arwen

Piratenschreck

  • »Arwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. April 2011, 18:15

Danke für die Tipps! Im Laden ausprobieren, welche gut in der Hand liegt, wird nächste Woche einer der vielen Ferienprogrammpunkte sein. :up:

Thanks @ all!

Von mir aus kann das Thema geschlossen werden, liebe Amelie.

SirFunkelbourg

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. Februar 2011

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. April 2011, 19:06

ne sehr gute gamer maus ist meiner meinung nach die R.A.T. 5 von Cyborg. Nicht ganz billig(70€ normal, 80€ mit BlackOps-Emblem*), liegt aber extrem gut in der Hand. Ziemlich viele Knöpfe, das meiste Schnickschnack^^, aber die größe ist variierbar.


*das war jedenfalls so, als wir sie vor ca 3-5 monaten(weiß nimmer genau wann das war^^)gekauft haben. mittlerweile sollte sie runtergesetzt sein

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. April 2011, 19:44

....Arwen begibt sich auf Mousejagd - wünsche ihr viel Spaß dabei :D

.....nimm aber nicht eine mit Fell, könnte sein das die noch lebt :g:

und closed