Sie sind nicht angemeldet.

Arcnon

Landratte

  • »Arcnon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2011, 22:35

Verschiedene Anno-Fragen

Hallo ich als Neuling habe mal ein paar Fragen an die Anno-Insider.

Zu erst einmal zu mir: Ich hab gerade überhaupt erstmal mit Anno angefangen. Habs vorher nie gespielt aber habe es lange Zeit auf meiner Liste von Spiele-Serien gehabt, die ich schon immer mal spielen/ausprobieren wollte bei Gelegenheit.

Aktuell habe ich eine Anno 1503-Version von meinem Nachbarn hier und bin sehr angetan davon. Bei Gelegenheit will ich auch irgeneinen Anno-Teil auch mal im Multiplayer/LAN spielen.

Da ich gerne die Sachen von vorne aufziehe, werde ich mir sowieso erstmal Anno 1602 bestellen. Kost' ja nimmer viel, zumal ich mindestens 1503/1602 brauche für mein LAN-Vorhaben. Ich habe für diesen leider immer seltener werdenden Zweck einen recht alten Zweit-Rechner hier, welchem man nicht mehr zumuten kann.

Hier schon meine erste Frage: Ich habe gelesen, man dann den Mehrspieler-Modus bei 1503 freischalten kann. Ich will jetzt nicht wissen wie das geht, sondern wie die Performance aussieht. Gibts Asynchronitäten, Verbindungsabbrüche oder andere Bugs? Ich meine es muss doch irgendein Grund geben warum der offiziell nicht im Menü auswählbar ist.

Desweiteren überlege ich mir später mal eines der neueren Annos anzuschauen. Allerdings ist 1404 aufgrund des Kopierschutzes für mich No-Go. Sowas lehne ich strikt ab. Daher kommt für mich erstmal nur 1701 in Frage. Allerdings kam ich hier nach längerer Suche zu keinem eindeutigen Ergebnis bezüglich des Kopierschutzes.

Daher meine zweite Frage: Gibt es nun einen miesen Kundengängelnden Kopierschutz (ähnlich 1404) und wenn ja welche Einschränkungen gibts es hier für den Kunden? Sind irgendwelche Online-Accounts und/oder Internetverbindungen notwendig (permanent/nur zur Installation)?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2011, 22:41

Der MP von 1503 funktioniert, ist aber nicht sehr stabil. Das heißt, die PCs müssen deutlich schneller sein als für den SP und es gibt einige Dinge, die man beim Spielen beachten muss (je nach Version). Er ist aber einwandfrei spielbar, wenn man die richtigen Voraussetzungen mitbringt und alles richtig macht.
Die Geschichte hinter dem MP ist etwas länger, lies dich dazu einfach durch's 1503-MP Forum hier, da steht eigentlich alles, was man dazu wissen muss.

Der Kopierschutz von Anno 1404 wurde mit dem ersten Patch entfernt.

Arcnon

Landratte

  • »Arcnon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2011, 23:04

Danke für die Info!

Und wie sieht das bei 1701 aus?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 00:24

1701 läuft mit TAGES-Kopierschutz. Will heißen: Seriennummer angeben und zum spielen CD ins Laufwerk
  aka Legofan :P

Arcnon

Landratte

  • »Arcnon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2011, 08:03

@Legofan: Es ist aber nicht so, dass die Installationen wie ehemals bei 1404 limitiert wären oder?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. April 2011, 14:05

Nope. Und bei 1404 war das ja auch ganz schnell gegessen =)
  aka Legofan :P

Arcnon

Landratte

  • »Arcnon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2011, 17:38

Okay danke euch beiden für die Infos :)