Sie sind nicht angemeldet.

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 20:55

Gebäude eines anderen Spiels

Hi Leute!
Ich wollte mal wissen ob es ginge Gebäude eines anderen Spiels (zB: Stronghold oder Robin Hood) in Anno 1503 einzubauen. Ähnliche Spiele mit Ähnlicher Grafik wie 1503 müssten doch reinpassen, oder irre ich mich da?
Freue mich auf Antworten.

2

Montag, 4. April 2011, 21:05

Ja, und keinen Bock. :hauwech:

Auch die Beta Gebäude mussten wir schon nachzeichnen, da die Bauflächen nicht passig waren. Es sieht einfach kacke aus.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. April 2011, 21:13

Aber die Bilderdateien der Gebäude sind ja schon auf der Festplatte man muss sie ja nur entpacken. Bei Stronghold sind es die gm1-Dateien.

4

Montag, 4. April 2011, 21:20

wenn du wüsstest...
Die Figuren latschen quer durch die Mauern, wenn das Gebäude zu groß ist, ebenso müssen Winkel passen. DH ggf muss die Zeichnung gekippt werden etc, bla. Die Blende muss die selbe sein.
Die Wege müssen ans Gebäude gebaut werden ohne dass grüne Streifen aus dem Untergrund bleiben. (Extreme sehr unbefriedigende Fummelei)

An einem Gebäude, dessen Ergebnis am Ende mehr als Mies war, habe ich bis zu vier Stunden herumgebaut.

Die Brauerei habe ich mindestens sechs mal komplett neu erstellt.

---> 24 Stunden Arbeit für ein Grützebild. Will dich nicht schocken, aber Spaß hab ich daran nimmer. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Toni_AnnoBeta

Steuermann

  • »Toni_AnnoBeta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Februar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2011, 21:42

Ich kann es auch verstehen dass das so eine menge Arbeit ist an einem Gebäude zu Arbeiten. Und bis jetzt hab ich noch keinen Weg gefunden wie man gm1-Dateien öffnet bzw. entpackt sodas man am ende die Bilder der Gebäude erhält.