Sie sind nicht angemeldet.

Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 23:38

Playstation 3 vs X-Box 360

Hallo.

Welche Konsole ist die Bessere: Playstation 3 Slim mit 160/320 Gb HDD oder die X-Box 360 S mit 250 Gb HDD?


X-Box 360 S Vorteile:ist billiger (ab 220 €) und es gibt anscheinend mehr Spiele, welche man wohl alle nach Belieben auf die HDD installieren kann.

X-Box 360 S Nachteile: der "Gehäuse"- und der Netzteil-Lüfter sollen angeblich so laut sein, dass es störend ist. Online-Dienste sind kostenpflichtig und der Wireless-Controller soll angeblich Akkus/Batterien nach ein paar Tagen geleert haben.


Playstation 3 Slim Vorteile: Ist angeblich kaum zu hören. Online-Dienste sind kostenlos.

Playstation 3 Slim Nachteile: Weniger Spiele. Blu-Ray Linse soll angeblich extrem empfindlich sein und nach gewisser Zeit trotz sorgfältigstem Umgang mit der PS3 von alleine kaputt gehn. Garantie der PS3 nur 1 Jahr.

Fragen: kann man die PS3 Slim über Scart anschließen? (nicht RGB). Brauchen die Controller auch Akkus/Batterien wie die von der X-Box? Kann man Spiele nach Belieben auf die HDD installieren wie bei der X-Box?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ägidius« (28. März 2011, 23:49)


Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2011, 06:55

der ps3 kontroller hat einen integrierten akku hält unter dauerzocken rund nen tag, üer kabel immer noch spielbar.
bei der normalen ps3 geht es ohne probleme über scart zu spielen, entsprechender adapter liegt bei, da mir bis auf die größe keine nennenswerte unterschiede in der austattug bekannt sind, ist auhc bei der slim meiens wissens nach scart dabei.

xbox vs ps3 schwirieges thema beide konsolen ahben was für sich, die entscheidung kann dir niemand abnehmen.

wie die slim in sachen verabreitung ist weis ich nicht, ich ahbe die konsole seit relase...

Spiele und vor allem deren updates werden auf die hdd installiert. gedwonloadete spiele eebnso, cd spiele wird zumindest beiden games die ich habe eien cd im laufwerk wie auch i.d.r. bei der x-box benötigt... (mein kentnissstand)
 
->Alles ist möglich!<-

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2011, 15:35

Weihnachten 2009 stand ich vor derselben Frage, allerdings gab es da weder die neue Xbox noch die PS3 Slim.

Letztendlich hat der Preis damals den ausschlag gegeben, welcher aber heute nicht mehr so extrem unterschiedlich ist.


Für die PS3 spricht das Angebot an Exklusiv-Spielen wie Killzone, Little Big Planet etc. , der bessere Controller (sowohl wegen dem Akku, als auch der Komfort beim Halten), das sie für BluRay's schon ausgestattet ist und der Preis deutlich gesenkt wurde. Vorallem schreit die PS nicht so rum, wie die Xbox unter Last.

Für die Xbox wiederum spricht der Preis, welcher glaub ich 80 € unter der PS liegt, die Bewegungssteuerung (Kinect) und die Tatsache, dass sie für 80 € jedenfalls nahezu die gleiche Leistung bringt wie die PS3.


Ich selbst würde mich mittlerweile aber definitiv für die PS3 entscheiden, da sie schon für die Zukunt gerüstet ist.
Microsoft hat klar den Fehler gemacht, bei der neuen Xbox kein BluRay Laufwerk einzubauen.


lg

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. März 2011, 17:54

also die xbox slim ist nicht zu hören, wenn das spiel installiert ist (nur das laufwerk kann laut werden), weder unter last, noch sonst irgend wann. auf keinen fall mit der alten xbox fat vergleichen, die IST laut!
die gebühren zum online spielen sind zu verschmerzen (12 monate 45€). vor allem wenn man viel online spielt. ausserdem gibts immer wieder angebote, hab die tage auch 6 monate zum preis von dreien bekommen. der einzige nachteil dabei sind die mspoints die man braucht, um vom marktplatz kaufen zu können. ich hab immer wieder ein paar punkte übrig.

die xbox ist eher eine reine gaming-konsole. wenn du keine bluray filme hast, brauchst du auch keine konsole mit bluray-laufwerk.

das spiele angebot ist mal geschmackssache. bin mit dem der xbox vollkommen zufrieden.
auch die controler sind klasse.
 

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. März 2011, 00:05

die PS3 slim ist zu hören, wenn man sie ungünstig aufstellt, ich hatte sie in einem kleinen Unterschränkchen(mit Tür) verstaut und da sie da keine Luft bekam hat sie gebrüllt...Problem erkannt, Gefahr gebannt, nun schnurt sie nicht lauter als ein normal gekühlter PC...

so ein Vergleich ist immer irgendwie schwierig, weil natürlich niemand Schwächen seines Systems zugeben möchte, eher werden immer nur Vorteile gepriesen...und deshalb fang ich mal damit an...kleiner Scherz :hey:

was das Spielangebot betrifft nehmen die sich wohl gegenseitig nix, natürlich erscheinen für jede Plattform allerhand Spiele exclusiv, aber niemand kann orakeln welche Interessen du hast und ob zukünftige Titel dann auch auf deiner Konsole erscheinen

Technisch unterscheiden sich die Systeme natürlich auffällig, preislich womöglich auch noch immer, sowohl was das Gerät betrifft, als auch was die Spiele so kosten.
Eine PS3 lohnt sich immer, wie mein Vorredner schon richtig anmerkte, wenn du Bluray Filme dein Eigen nennst und diese auch an einem HD-fähigem Fernseher ansehen kannst.
Man sollte also in seinen Erwägungen auch immer das letztendlich darstellende Gerät berücksichtigen.
Selbstverständlich kannst du die PS3 auch über Scart anschließen, aber das ist gegenüber dem HD ein Unterschied wie Tag und Nacht...auch bei den Spielen!!!

Wie sagt man so schön? Wer die Wahl hat, hat die Qual :konfus:

heutzutage ist es wahrscheinlich oft so, das alle vier Systeme irgendwann beschafft werden
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2011, 01:46

Zitat

Original von ChaosKlinikda sie schon für die Zukunt gerüstet ist.


Naja, ein BlueRay-Laufwerk allein macht eine Konsole nicht zukunftstauglich. Ich würde sagen, beide Konsolen sind nicht mehr gerüstet für die weitere Zukunft. Moderne Spiele stoßen deutlich sichtbar an die Leistungsgrenzen beider Konsolen und mit der Leistung mittelmäßiger PCs können sie schon eine Weile nicht mehr mithalten. Beispiel Crysis 2, die Konsolen geraten da direkt in's Schnaufen, während handelsübliche Spiele-PCs (ohne besonderen Schnickschnack) da auch auf höchsten Details (wovon die Konsolen gar nicht zu träumen wagen) und höheren Auflösungen kaum Mühe haben.

Das soll jetzt nicht heißen, dass man sie nicht kaufen sollte - aber zukunftstauglich sind sie nicht mehr, dafür sind sie schlicht zu alt.
Klar werden die Spiele weiterhin auf die Leistung der Konsolen angepasst, für die sie erscheinen, aber schon heute bremsen sie die Entwicklung durch ihre veraltete Technik.

DeLaiken

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. März 2011, 01:57

Ich hab mich vor drei Monaten für ne PS3 entschieden, wegen den Exclusive Titeln. Uncharted 1+2, Yakuza 3+4, Little Big Planet, alles grandiose Spiele.

Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. März 2011, 21:46

Ist schon was über die nächsten Konsolen, Playstation 4 oder X-Box 720 bekannt? Ausser dass es sie vielleicht irgendwann mal geben wird?

Edit:

http://www.chip.de/artikel/PS4-XBox-720-…t_39459225.html

Leider steht da nicht viel zum Release...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ägidius« (30. März 2011, 21:58)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. März 2011, 01:57

Die Infos sind auch ziemlich veraltet, z.B. wird da für die nächste XBox "Project Natal" als großes Feature genannt. Project Natal steht heute für jeden zu kaufen unter dem Namen "Kinect" im Handel und ist eine Erweiterungshardware für die XBox 360.

Viel handfestere Infos gibt es aber meines Wissens nach auch heute nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (31. März 2011, 01:57)


Ägidius

Vollmatrose

  • »Ägidius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2011, 19:32

Hallo.

Ist so ein Firmware-Upgrade bei der XBOX 360 S völlig ungefährlich oder sollte man es nur installieren, wenns nötig ist?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. April 2011, 06:18

wenn die konsole nicht modifiziert ist, und das update beim start der konsole automatisch angeboten wird, kannste dem ruhig trauen.
viele updates (wenn nicht sogar alle) stellen auch die bedingung: entweder du installierst mich, oder du kannst die online-features nicht mehr nutzen, bis du mich installiert hast.