Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kimahros

Frisch Angeheuert

  • »Kimahros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. März 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2011, 18:41

Kleiner Anfängererfahrungsbericht ;)

Hoi Freunde des gepflegten Handels ;)

Seit gegrüßt alle miteinander. Ich hatte mit Aufbaugames eigentlich nie viel am Hut. Über ne Demo hinaus ging eigentlich nie was :D. Aber vor ein paar Wochen sah im Netz die schöne Anno 1402 Kiste und kaufte sie. Fix installiert das ganze mit Patch und so. Zum warm werden habe ich erst mal die ersten 2 Kapitel der Kampagne gespielt und das ganze fühlte sich gut an und ich wagte mich an ein Endlospiel.
So 3 Versuche gingen irgendwie in die Hose :hey:.
Bauern verbrannten ihre Häuser, Warenfluss klappte irgendwie gar nicht. Und beim Auftieg der Bürger brach fix das Chaos aus und ich war recht fix pleite :D. Einmal sah es recht gut aus, Patrizier entwickelten sich, alle waren satt und gläubig. Da hab ich es einfach mal laufen lassen und bin einkaufen gegangen. 45 Mins. später war Krieg. :D. Korsaren holten reiche Beute bei mir da ich den Hasan nicht bezahlt hatte ;). Najo auch der Speicherstand wanderte in den Mülleimer :g:

Also hab ich ein viertes Endlosspiel gestartet und das ganze ruhiger angehen lassen :hauwech:
Zum Start wählte ich ein riesige Map, große Inseln und moderate Siegbedingungen. Und natürlich ohne Cheats oder sowas.
Kaiserpalast und Sultansmoshee müssen natürlich gebaut werden. Obwohl mit der Moshee wird das knapp, ka ob ich auf meiner Insel genug Gesandte unterbringen kann. Mein PC-Mitspieler Leif hat sich die große Insel geschnappt ;)
Imo versuche ich gerade meinen Warenfluss zu optimieren bevor ich über 1500 Adlige gehe. Sieht aber soweit schon mal gut aus finde ich.
Die Produktion von Rohstoffen habe ich größtenteils auf andere Inseln gepackt nur ein paar Sachen passieren auf der Hauptinsel. Handel treibe ich viel über die Kontoren, was zu viel ist landet in Goldfuhrt wo ich das ab und an manuell verkaufe. Bin zwar mit meinen Steuern leicht im Minus aber mit Handel mache ich imo noch genug Gold. Bin ja locker Millionär und las nächstes baue ich das Fundament - Speicher. Danach dann den nächsten Produktionsweg für die Adligen austüfteln ;)


Hier mein Hafenbereich. Im unteren Bereich stehen noch ein paar Betriebe die aber noch umgelagert werden.


Hier meine Hauptstadt. Bisserl chaotisch das ganze denke ich mal aber das wird noch. In die Mitte kommt der Kaiserpalast hin. Den Bauplan fürs Fundament habe ich schon.
So, das wars erst mal. Hoffe mir macht das ganze noch lange Spaß und wünsche euch noch erfolgreiches handeln :hauwech:.
Tipps und Kritik sind erwünscht :gutnacht:
Gruß Kimahros

by Mod: bitte nur vergrößerbare Vorschaubilder nehmen - das Forum bläht sich bei großen Bildern auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimahros« (25. März 2011, 19:15)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2011, 18:53

Und was willst du uns mit diesem Thread nochmal sagen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2011, 18:59

@ Kimahros,

und was es erst noch alles zu erleben gibt, wenn du dann auch mal die 140VIER-Kiste kaufen darfst. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kimahros

Frisch Angeheuert

  • »Kimahros« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. März 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2011, 19:36

Zitat

Original von Hammerheart
Und was willst du uns mit diesem Thread nochmal sagen?


Wollte nur meine ersten eindrücke schildern ;)

@ Mod: mach ich in Zukunft, danke fürs ändern.

@ IceMan: Upsi ein Tippfehler oder auf der Jagd nach Erfolgen. Vlt. gibts ja für 500 Tippfehler nen Edelstein *g

Gruß Kimahros

5

Montag, 31. Oktober 2011, 21:09

Abe ist ganz lustig zu sehen das andere genauso gestartet haben wie ich(mit allen Fehlern). Ich hab nur mit 1503 gestartet und noch länger gebraucht um richtig zu starten! Bsp.: Ich wusste nicht das man um in der Schule etwas auszubilden drauf klicken muss.
P.S. Warum gibt's in 1404 keine Schule?