Sie sind nicht angemeldet.

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2011, 23:29

Unterschiede ?

Kann mir jemand sagen, welches der Unterschied zwischen der Königsedition von Anno 1602 und der normalen Version mit dem Addon Neue Inseln etc ist? Oder ist beides im Endefekt dasselbe, wenn ich zur Grundversion das Addon installiere? Habe es ewig nicht gespielt und kann mich nicht mehr erinnern, ob da ein Unterschied war.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2011, 09:50

@ Saheike,

meines Wissens nach ist es immer so, dass die Königseditionen in der kompletten Anno-Reihe, IMMER die Zusammenfassung des Grundspiels mit der folgenden Erweiterung (AddOn) ist. Und zwar ohne evtl. folgende Patches.
Und mit 1602 hat alles begonnen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. März 2011, 09:52)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2011, 09:53

Weißt du das oder vermutest du das ?
Bei 1503 enthält die KE 2 Bugfixes, die es nicht als Patch gab (Wirtshaus-Bug).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

S. Longus

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. September 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2011, 10:37

Bei der 1602 KE sind soweit ich weiß noch ein paar Szenarien dabei. Da mag ich mich aber täuschen.

Ansonsten ists wie bereits gesagt nur das Hauptspiel + Addon.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2011, 12:33

Ja, die KE enthält noch zusätzliche Szenarien. Es gab (bzw. gibt noch) ein Erweiterungsset zum Download, mit dem man NINA zur KE aufrüsten konnte. Dieses Set enthält auch den Patch 5 für NINA.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber NINA enthält ja auch zwei "Prinzen"-Szenarien und diese Szenarien vermisse ich in der KE, aber beschwören könnte ich es im Moment nicht.
  Zomby Woof

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2011, 13:54

Das Prinzenszenario von Nina heisst in der KE Prinzenprüfung, lediglich die Prinzen selber geben hier keinen Kommentar. Es ist zudem nur von CD selber zu starten. Dazu gibt es da noch ein spezielles Prinzen-2-er- und 4-er-Szen.

Zitat

Zitat aus der Readme der NINA
3. Prinzen-Szenarien

Die Prinzen-Szenarien beinhalten ein Einzelspieler- und ein Mehrspielerszenario von je ca. 2,5 h Spieldauer. Um sie zu starten, müssen Sie die CD-ROM des Erweiterungssets in Ihr CD-ROM-Laufwerk einlegen. Haben Sie "Neue Inseln, Neue Abenteuer" bereits installiert, können Sie die Prinzen-Szenarien spielen und auch, entgegen der im Handbuch gemachten Aussagen, Spielstände speichern und laden. Bitte beachten Sie jedoch, daß Sie die Spielstände aus den Prinzen-Szenarien nicht in der ANNO 1602 Vollversion laden können. Die Trennung zwischen der erweiterten Vollversion von ANNO 1602 und den Prinzen-Szenarien wurde bewußt vorgenommen, damit jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er ANNO 1602 in seiner gewohnten Form, aber mit neuen Features spielt, oder sich darüber hinaus lieber in die erstaunliche Welt der Prinzen entführen läßt.

Die KE enthält zudem ne Annoisten-Kiste, in der paar kleine Goddies verpackt sind, Desktopthemen, u. ä. Und hier der Link zum NINA--->KE-Erweiterungspatch.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (16. März 2011, 14:21)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2011, 14:04

Ja, stimmt. Das Szenario ist da, nur das "Sächseln" habe ich vermisst :hey:
  Zomby Woof

Saheike

Insel-Eroberer

  • »Saheike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. März 2011, 19:54

Ja, danke für die ausführlichen Infos. Ich habe gerade die Green Pepper Version von 1602 bekommen, die wohl alles das enthält. Mal sehen, was da alles drinne ist.

Nochmals danke euch allen hier.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel: