Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feuerwehrlumpi

Deckschrubber

  • »feuerwehrlumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:18

Nova Fora 1

Kann die Nichte nicht finden,Habe alle Inseln abgeklappert.Wer kann helfen
:(

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:31

auf der übersichtskarte wird die nichte normalerweise als grüner punkt angezeigt :))
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

feuerwehrlumpi

Deckschrubber

  • »feuerwehrlumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:39

wäre schön wenn es soe wäre;ist aber leider nicht der Fall oder muß ich mit nem Scout über die Inseln joggen für das Mädel zu finden

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:42

wenn das szenario startet, dann wird die stelle an der die nicht zu finden ist, durch ein blinkendes fähnchen angezeigt.
das ist übrigens immer so bei allen missionszielen
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

feuerwehrlumpi

Deckschrubber

  • »feuerwehrlumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:45

bekomme nur die FAhne zu sehen die zeigt welche INSEL ICH BESIEDELN MUß soviel ich weiß ist die Nichte aber auf einer Insel südlich davon :( :keineahnung:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:49

richtig :up:
und dann ist doch zwischendurch immerdieser text, bei dem gesagt wird, was als nächstes zu machen ist.unmittelbar nach dem jeweiligen text musst du auf die übersichtskarte gucken, dann siehst du ein fähnchen blinken.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:52

Die Missionstexte tauchen immer dann auf wenn ein Missonsziel erreicht ist,also immer schaun ob schon welche erfüllt sind. ;)

feuerwehrlumpi

Deckschrubber

  • »feuerwehrlumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:53

:D ok werde ich mal probieren Danke

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:01

Nova Fora 1 (1. Teil)

Hallo Leute,

hab mal spaßeshalber angefangen, die erste Mission zu spielen. Dabei habe ich folgendes Problem:
Bin mit meinem Schiff, beladen mit den 20t Salz, auf dem Weg zu den Mongolen.
Zu diesem Zeitpunkt hat meine Siedlung etwa 590 Einwohner (einschließlich der geforderten Anzahl an Siedlern). Wirtshaus, Feuerwehr, Schule und Kapelle sind vorhanden. Auf die Einzugsbereiche habe ich geachtet. Genügend Betriebe für Nahrung, Alkohol, Stoffe, sowie für Baumaterialien habe ich gebaut. Auch die Bilanz ist positiv.
Aber urplötzlich sinkt meine Einwohnerzahl, die Feuerwehr löscht nicht mehr, die Bilanz sinkt bis ins Minus, die Produktion der Alkoholbetriebe geht gleich Null und dann ist das Spiel auf einmal aus und ich befinde mich im Optionsmenü.

Abspeichern vorher und neu starten hat keine Verbesserung gebracht.

Handelt es sich hierbei um einen Bug im Spiel, oder habe ich eine entscheidende Sache während des Szenarios übersehen?
Könnte es vielleicht sein, dass man die Mongolen innerhalb einer bestimmten Zeit finden muss?

Momentan weiß ich mir keinen Rat mehr. :scratch:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Juli 2006, 08:20

Mh ich habe die mission letzten nicht geschaft weil ich vorher pleite war :scratch: :traurig:
Aber eigentlich sollte es nicht zu so einem Abbruch kommen. Bevor ich pleite war hab ich immerhin noch das Salz überstellen können und habe das Missionsziel für die Flotte bekommen.
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Juli 2006, 09:07

@WB: http://www.anno1503.com/forum/showthread…&threadid=16516

Nein, du musst die Mongolen nicht in einer angegebenen Zeit beliefern. Wenn du willst schick mir dein Save und ich schau es mir an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »penelope« (7. Juli 2006, 16:32)


WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. Juli 2006, 16:55

Zitat

Original von penelope
@WB: http://www.anno1503.com/forum/showthread…&threadid=16516

Nein, du musst die Mongolen nicht in einer angegebenen Zeit beliefern. Wenn du willst schick mir dein Save und ich schau es mir an.

Ich überprüf das nochmal in aller Ruhe, aber ich behalte dein Angebot gerne im Auge. Wenn es denn so weit ist, sag ich vorher nochmal bescheid.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. Juli 2006, 16:59

Woraus gewinnst du Alk? Wieviel Taler hast du? Wie voll ist bzw war dein Essenslagerstand?

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Juli 2006, 17:10

Zuerst hatte ich Kartoffelacker gebaut. (Denke so ist es auch im Walkthrough beschrieben).
Habe aber auch mit Hopfenfeldern ausprobiert. (Auch beides zusammen)
Bei Beginn des Sinken meines Geldbestandes hatte ich ca. 18000 und ein paar Zerquetschte.
Und im Lager waren etwa 65t Nahrung oder waren es 51t. Hatte auf jeden Fall den Eindruck, das da nichts mehr anstieg. :scratch:
An 45t kann ich mich auch noch erinnern. Da war es aber schon am Sinken.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. Juli 2006, 17:13

Hast du dann irgendwelche Produktionsstätten dazu gebaut? Erzmine, Eisengießerei, Werkzeugmacher uä. - die kosten ganz schön.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Juli 2006, 17:54

Nein, ich habe nur die Salzmine, eine Saline, einen Steinbruch (der aber erstmal stillgelegt ist), den Steinmetz, zwei Schaffarmen, Weberei, zwei Jäger, Gerberei, zwei Holzfäller und einen Fischer und die Kartoffel- und Hopfenfarmen.
Dazu kommen zwei Kapellen, zwei Schulen, zweimal Feuerwehr, zwei Wirtshäuser und etwa 30 -35 Häuser (meistens Pioniere und die benötigten Siedler) und die dementsprechenden Marktstände und MHH's.
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Juli 2006, 22:15

Also warum dein Spiel auf 0 gegangen ist kann ich dir nicht sagen, aber du hast zu wenig Nahrung.
1 Jäger - 208 Pioniere oder 228 Siedler
1 Fischer - 80 Pio bzw. 89 Siedler

Alk: Kartoffel - 138 Pio/110 Siedler Kosten: 36,36/min
Hopfen - 500/400 (2 Farmen = 1 Brauerei) Kosten: 28,07/min

Hast du eine Webstube oder eine Weberei?

Webstube - 349/279 (2xSchaf=Webstube) 23,95
Weberei - 750/600 (3 Schaf = Weberei) 19,49

Bist du sicher, dass du 2 Schulen brauchst? Normalerweise haben die einen großen Radius.

Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell die Nahrung zu wenig wurde bzw. reagieren sie empfindlich wenn von allem zu wenig da ist.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Juli 2006, 22:47

du hast viel zuwenig häuser. um eine voll funktionsfähige wirtschaft mit militär- und schiff-fertigungen zu unterhalten, benötigst du mindestens 50 siedler-häuser, die auch noch gut versorgt sein müssen.
du bietest deinen einwohnern zuwenig waren an, so dass sie vielleicht noch zufrieden sind, aber ihren konsumrausch nicht ausleben können(und das bringt dir das geld).
fischer abreissen, dafür noch mindestens 3 jäger und eine gerberei. 6 schaffarmen mit 2 webereien, dann hast du auch genug stoff für den schiffsbau.
sorge dafür, dass in den kneipen immer etwas vorrat an alkohol ist, dann bist du sicher, dass du maximalen umsatz mit deinen einwohnern erreichst.
1 schule abreissen, es gibt sowieso keine bürger in der mission, du benötigst lediglich wissen für die bauwerke und schiffe.

mit 35 häusern kann das nichts werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

WalkerBoh

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 16. April 2006

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:28

Zitat

Original von annokrat
du hast viel zuwenig häuser. um eine voll funktionsfähige wirtschaft mit militär- und schiff-fertigungen zu unterhalten, benötigst du mindestens 50 siedler-häuser, die auch noch gut versorgt sein müssen.

Zitat

mit 35 häusern kann das nichts werden.

Hatte nochmal nachgeschaut, es waren zu diesem Zeitpunkt 42 Häuser
Aber auf deinen Rat hin, erfolgte eine Aufstockung auf momentan 64 Häuser. ;)


Zitat

du bietest deinen einwohnern zuwenig waren an, so dass sie vielleicht noch zufrieden sind, aber ihren konsumrausch nicht ausleben können(und das bringt dir das geld).
ischer abreissen, dafür noch mindestens 3 jäger und eine gerberei. 6 schaffarmen mit 2 webereien, dann hast du auch genug stoff für den schiffsbau.
sorge dafür, dass in den kneipen immer etwas vorrat an alkohol ist, dann bist du sicher, dass du maximalen umsatz mit deinen einwohnern erreichst.

Habe auch hier aufgestockt und optimiert und somit meine Lager gefüllt. Und nun sind erst mal alle zufrieden und meine Talerchen vermehren sich ganz gut.:up:



Was mich aber dennoch verwundert, ist die Tatsache, dass die Bewohnerzahl der Mongolen ebenfalls kontinuierlich gesunken ist.
Und gleichzeitig ließ sich mein Scout nicht mehr steuern, als er beladen mit den 20t Salz mitten im Lager der Mongolen stand. Diese machten auch keine Anstalten, mir das Salz abzunehmen.

Hab dann einen früheren Spielstand geladen, die oben beschriebene Optimierung durchgeführt und nun versuche ich halt den Handel auf's Neue. Mal sehen ob es jetzt klappt. :hey:
  :hinweis: Wenn Du nicht willst was man dir will, das willst auch keinem, was willst denn du?:engel2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WalkerBoh« (9. Juli 2006, 15:48)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Juli 2006, 15:39

Zitat

Original von WalkerBoh
Diese machten auch keine Anstalten, mir das Salz abzunehmen.

Das tun sie auch nach betteln nich *gg*, einfach zu deren MHH trippeln und die Satteltaschen leeren. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule: