Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2011, 16:44

Grafik Fehler Ingame & Im Menü

hay

ich hatte anno 1404 schonmal auf meinem pc installiert. da hat alles prefekt funktioniert.
jetzt wollte ichs wieder installieren was auch geklappt hat. sobald ich aber das game starte kommen im menp komische zeichen. (http://img855.imageshack.us/img855/225/a…30716212232.png)
manchmal bleiben die fehler im menü weg.. dann laggt das spiel aber ingame und andere grafikfehler treten auf.
ich hab schon direct x und einen neuen grafikkartentreiber installiert...
nix hat funktioniert -.-
bitte um hilfe
danke.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 16:57

@ lukixo,

mal bitte eineDxDiagmachen und hochladen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 17:03

hier der dxdiag:
»lukixo« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (33,01 kB - 537 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 02:13)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2011, 19:00

Für mich sieht das so aus als wenn die 310M 1404 nicht packt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 19:07

kann nicht sein es ging doch die ganze zeit..

der fehler ist ja erst seit kurzem..

den pc hab ich von meiner schule bekommen (privatschule)
wir haben den alle in der klasse und auf jedem auser meinem und einem von nem kumpel geht des spiel ganz normal.

blackdragon0405

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2011, 19:50

HI

An deinen Daten erkenne ich ein 310M karte also kein PC sondern Laptop!!??
du hast dx11 drauf die karte ist aber nur dx10... fähig.
probier mal bitte dx11 deinstallieren und dann dx1o installieren und Anno-Grafik auf niedrigen details

gruß

lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2011, 20:27

ja sry vergessen zu erwähen.. es ist ein laptop.

und zu deinem vorschlag: windows 7 läuft auf directx 11 man kann es nicht deinstallieren weil das system sonst schwerwiegende fehler davon tragen könnten. man kann directx 9 nur parallel installieren was ich schon versucht habe. kein erfolg -.-

blackdragon0405

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2011, 21:08

richtig directx kann man nicht deinstallieren,
aber das win 7 nur mit direct x11 läuft stimmt nicht, habe gerade mehrere laptops neue BS aufgespielt. darunter auf einem lenovo win 7 32 bit mit direct x10 läuft problemlos.
directx parallel installieren bringt win7 kpl durcheinander vieleicht liegt es daran?

lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2011, 21:17

mh könnte sein.. aber wie stell ich des jetzt an dx 10 über 11 zuspielen ? weil in meiner dxdiag halt immer noch 11 vermerkt ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. März 2011, 11:48

@ lukixo,

hast du die directX von der Anno 1404 DVD installiert?

Ansonsten kann ich vom herumfummeln in der directX die mit dem Betriebssystem installiert wird, nur abraten.

Grafik kann unter Belastung auch kaputt gehen, soviel dazu, dass es schon mal gelaufen hat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. März 2011, 11:50)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. März 2011, 12:15

Zitat

directx parallel installieren bringt win7 kpl durcheinander vieleicht liegt es daran?


. . . glaub ich weniger,

bei mir steht in der dxdiag auch dx11. Und bei Spielen für dx9c wurde einfach diese Version mit drauf installiert - die Spiele funktionieren einwandfrei. Wo die nun sind - keine Ahnung . . .

Nachtrag - einmal steht in der diag - DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

und wenn man auf 64bit drückt - DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. März 2011, 12:21)


lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. März 2011, 12:19

ja ich hab das dx von der dvd installiert.

ich glaub eigendlich mittlerweile auch nicht mehr das es an dx liegt. kann es sein das anno von irgend einem programm geblockt wird ? :S
oder ein andere zusatz wie regedit oder physix fehlt ?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. März 2011, 12:37

. . . hier mal was über deine Karte,

http://www.nvidia.de/object/product_geforce_310m_de.html

find da den Pixel Shader 2.0 nicht - iss ja immer ne Voraussetzung . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. März 2011, 13:25

sie hat Shader 4.1

PhysX wird von der 310M aufgrund mangelnder Leistung nicht unterstützt.

Moderne DirectX 10 Spiele laufen auf der 310M durch die geringe Shaderanzahl und den 64 Bit Speicherbaus nur in minimalen - mittleren Details bei geringen Auflösungen.
Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind jedoch bei mittleren bis hohen Details flüssig spielbar. Einige sehr anspruchsvolle Spiele wie GTA4 oder NFS Shift laufen nicht einmal in den geringsten Einstellungen flüssig. Daher empfiehlt sich die GeForce 310M nicht für anspruchsvolle Spieler.

Bitte mal ein Screen der Graka-Einstellungen. Vllt mal ganz runterschrauben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. März 2011, 13:31)


lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. März 2011, 22:20

also anno kann ich auf den höhsten einstellungen spielen und es sieht verdammt gut aus.
spiele wie cod 4 oder mw2 muss ich schon runterstellen aber es liegt ja jetzt nur an anno. wenn ich z.b. bulletstrom spiel ist alles normal.. ich muss es zwar runterstellen aber es läuft. wenn ich es hochstelle hat es trozdem keine grafikfehler...
ich hab euch mal ein video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=dkKWg9j_2Fs

die kurzen laggs sind wegen fraps..

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. März 2011, 23:48

Das ist ja praktisch nur ein Video von einem Video im Spiel.

Aber mal ehrlich, für mich sieht das schon so aus als wäre die Grafikkarte einfach total überfordert. Es würde mich sehr wundern wenn Du damit Anno 1404 schonmal problemlos spielen konntest.

Zitat Computerbild über einen Laptop mit der selben GraKa:

Zum Spielen taugt das CX623 dagegen nicht, da der Grafikprozessor Nvidia GeForce 310M bei DirectX-9/10-Spielen nur etwa elf Bilder pro Sekunde auf den Schirm bringt. DirectX-11 wird gar nicht unterstützt.



Da der Fehler ja sogar schon beim Startbildschirm auftritt glaube ich auch kaum dass das Runterschrauben von Grafikeinstellungen Dir da helfen würde.

lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. März 2011, 00:01

es ging aber pefekt.. ich weiß ja auch nicht was los ist.
soll ja auch eigendlich nur ein schul pc sein für photoshop und den rest.
aber mal zwischendurch anno spielen ging bis jetzt immer..
keine ahnung was passiert ist -.-

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. März 2011, 00:09

Vielleicht gings ja tatsächlich mal und der Chip hat durch die Überbeanspruchung Schaden genommen.

Bei einem "normalen" PC könnte man das ja relativ einfach testen indem man die GraKa mal austauscht, aber bei einem Laptop geht das halt nicht so einfach. Das Spiel ist aber halt definitiv nicht für Laptops gemacht.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. März 2011, 00:54

Gegen Laptops hat das Spiel eigentlich gar nichts, nur muss eben der Grafikchip dann entsprechend potent sein :D

Und die Aussage aus der Computerbild... naja, mit der kann man so pauschal gar nichts anfangen. 11 fps wo? Welche Spiele? Welche Einstellung? Auflösung, Bildverbesserer, Belastungszustand? Wenn sich das auf maximale Einstellungen in Crysis und ähnliche Spiele bezieht, kann man dagegen gar nichts sagen. Wenn sich die Angabe auch auf Spiele von 2003 bezieht (z.B.), wäre das sehr mies. Aber so sagt die Zahl leider absolut gar nichts.

@lukixo: Mach doch mal die klassischen Grafikkarten-Tests... Temperatur, Belastungstest (Furmark), ...
Wenn es auf anderen Geräten gleichen Modells funktioniert, könnte immerhin ein Hardwareproblem möglich sein. Wobei der Fehler schon sehr kurios ist - jedenfalls kein typisches Anno-Problem.

Was sind außerdem "andere Grafikfehler", wenn der Fehler mal nicht auftaucht? Hast du probiert, noch einmal zu installieren? Was passiert, wenn du die Grafikoptionen mal von ganz hoch auf ganz niedrig oder umgekehrt änderst?

Auf wie vielen anderen Laptops des Modells hast du das Spiel getestet, welche Einstellungen sind da genutzt worden und was für Spielstände habt ihr getestet? Nur aus Interesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (9. März 2011, 00:57)


lukixo

Leichtmatrose

  • »lukixo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. März 2011

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. März 2011, 01:39

so danke erstmal das ihr mir so toll helft :up:

okay sry das ich so dumm frag aber wie mach ich ein grafikkarten test ? ^^
hardware ? inwiefern ? ein andere aus unsere klasse hat das gleiche problem.. wär ja schon ganz kurios wenn wir das gleiche problem hätten :S
ich komm ja leider nichtmal ins menü -.- ich klick wie wild auf meiner tastatur/maus rum aber nix passiert. im moment komm ich gar nicht mehr weiter.. irgendwie gings 2 -3 mal da kam ich dann ins spiel da hats komplett gelaggt.. alles langsamer und nachgezogen. und so grafikfehler wie das die komischen zeichen auch auf den anzeigen und schiffen undso auftauchten .. oder irgendwelche symoble.

bei mindestens 10 andere leuten klappts.. grafikeinstellungen sind aufs system angepasst. ich denk mal mittelere details und auflösungs auf beste was geht.
wir habens alle komplett ohne spielstände gehabt. ganz neu installiert.