Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 20:36

Wie Social Games User überwachen

Als würde man nicht schon genug überwacht, nimmt dies auch bei Spielen,
hier konkret bei den sogenannten "Social Games", eine Dimension an,
die Spieler aufhorchen lassen sollte.
meine Wenigkeit lässt es relativ kalt, da ich solchen Spielen nichts abgewinnen kann

Ein lesenswerter Heiseartikel dazu. ;)

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 23:05

Interessant...ab und zu spiel ich Cityville, vor allem zur Freude meiner englischen Freundin, jetzt wo ich mit WoW aufgehört habe.
Und wenn die Energie alle ist (Energie braucht man um irgendwas im Spiel zu machen) dann ist eben wieder Pause. Bin ich denn noch gesund und kauf' da Energie? Ausserdem sind die Städte in Anno viel hübscher... :totlach:
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2011, 16:52

Wußte ich es doch :D
Warum ich mich von so etwas Fernhalte.
Das sind doch alles verkappte Abofallen und dann wird man auch noch ausgewertet wie man noch besser an unser Geld kommen kann.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2011, 19:23

Wer schon mal so ein Spiel gespielt hat, der weiß auch, wie das läuft - die Spiele strengen sich wirklich nicht sonderlich an, die Masche zu verstecken.
Scheinbar wollen viele Spieler die Tatsachen nur einfach nicht wahr haben oder tolerieren es, um ein einziges Mal im Leben "der/ die Beste" zu sein, weshalb das Prinzip zu geradezu wahnsinnigen Gewinnen führt.

Man sagt ja immer, die Spielebranche sei eine kreative, künstlerische Branche - mag sein, aber auf Browser- oder andere Free-to-play-Spiele trifft das in den meisten Fällen nicht zu. Die große Mehrheit dieser Titel hat nur einen einzigen Zweck: Kunden melken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. März 2011, 19:24)