Sie sind nicht angemeldet.

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Februar 2011, 09:08

"Child of Eden"

Bei Spiegel-Online gefunden:


[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,744856,00.html]Arme ausbreiten und ab ins Paradies [/URL]

Frage: wie soll man sich da das übernächste ANNO vorstellen ? :konfus:

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Februar 2011, 10:19

Andere Frage: Wieso bezeichnet man ein Spiel, das nur für Konsolen rauskommt als Computerspiel ?
Oder was hat das mit Anno zu tun ?
Oder: Wenn ich sowas will, wieso werf ich mir dann nicht ein paar Pillen ein und geh in ne Disko ? 8)

Aber mal im Ernst: Ich find diesen ganzen beweg-dich-beim-zocken-Trend sowas von nervig. Sport ist Sport, Tanzen ist Tanzen und Zocken ist Zocken, man muss das nicht gleichzeitig machen

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Februar 2011, 14:42

Man sollte solche Trends nicht so eingeengt auf die egoistischen Bedürfnisse reduzieren. Ich persönlich empfinde alle Neuheiten aus Kunst, Kultur und Technik als Impuls für die nächste Generation. Gerade im Bereich Technik schwächeln viele Neuheiten, weil sie in der Regel von technikverliebten Freaks zum Selbstzweck entwickelt wurden. Erst wenn der elitäre Anspruch einer neuen Technologie verraucht ist trauen sich phantasiebegabtere Menschen mit etwas sozialem Bezug ran und bringen die Sache weiter.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Februar 2011, 16:50

Zitat

Original von Anonymer
man muss das nicht gleichzeitig machen


Das Gute daran ist: man kann es aber, wenn einem danach ist :D
Ganz davon abgesehen, dass allein die Technik hinter Kinect sehr beeindruckend ist. Fehlen nur noch Spiele, die ich auch spielen würde... mh 8)
Computerspiel ist aber tatsächlich falsch. Man sollte einen Leserbrief verfassen :lol:

@annophil: Momentan mache ich mir erst mal Sorgen um das nächste ANNO, das übernächste muss da noch warten :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. Februar 2011, 16:51)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher