Sie sind nicht angemeldet.

Havanna

Plankenstürmer

  • »Havanna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Februar 2011, 01:41

Bezahlen unzufriedene Adlige mehr Steuern?

Hallo allerseits,

als Anno 1602 Veteran hab ich 1503 und 1701 übersprungen, meine Freundin hat mir nun aber 1404 geschenkt und es ist wirklich super!
Eins wundert mich bei meinem derzeitigen Endlosspiel aber: Meine Fleischversorgung deckt laut Annorechner 99% des Bedarfs ab. Um genug Fleisch für die Verbrüderung mit Hassan zu haben, hab ich das Fleich vorübergehend gesperrt. Und was passiert? Die Adligen sind verständlicherweise nicht mehr euphorisch (sondern ausgeglichen), spülen mir aber gleichzeitig ein paar hundert Goldstücke mehr in die Kasse. Warum das, wenn sie weniger Waren haben und weniger zufrieden sind? Ich hab die Fleischversorgung wieder angefahren und gleich wieder weniger Einnahmen gehabt. Eigentlich hält mich nur das Ziel "Kaiserdom" davon ab, das Fleisch nicht gleich wieder zu sperren. :D

Master_of_Disaster

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Februar 2011, 07:27

Wie du schon schreibst, euphorisch sind deine Adligen mit Fleisch auch nur weil die Steuern niedriger sind. wenn du Fleisch sperrst sind nicht alle Bedürfnisse für das Einziehen der Adligen in die Häuser erfüllt.

probier doch mal aus Fleisch freizugeben und die Steuern auf Stufe ausgeglichen zu setzen, du wirst sehen, dass du mehr Steuereinnahmen hast

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Februar 2011, 10:04

Auf die dauer würden dir die Adeligen abspringen wenn du denen das Fleisch sperrst.
und wie vorher schon gesagt, das liegt an der steuerstufe "ausgeglichen".
in dem Moment wo sie alles haben, aber ausgeglichen sind bekommst du mehr als würde denen ein Bedürfnis fehlen.

also -> Fleisch anschmeissen ;)

von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2011, 15:27

Das Spiel stellt die Steuern immer automatisch auf den höchsten Wert ein, der bei der gewählten Steuerstufe möglich ist. Wenn du den Regler auf Zufrieden stellst, schiebt das Spiel ihn automatisch ganz rechts in den hellgrünen Bereich, wodurch du soviel Geld bekommst wie bei Zufriedenheit möglich ist.
Wenn aufgrund von Mangelversorgung die gewählte Steuerstufe ganz verschwindet, geht die Steuerschraube auf den höchsten Wert der nächsten Steuerstufe, welcher höher sein kann als das, was man vorher bekommt.
Bei dir stand der Regler also am Anfang auf Euphorischkeit ganz rechts. Ich esse ja so gut wie nie Fleisch, aber weil die Adligen es nun nicht bekommen, werden sie unzufriedener und dunkelgrün (euphorisch) und hellgrün (zufrieden) verschwinden ganz. Der Regler kommt dann auf Gelb (ausgeglichen) ganz rechts hin, was bei dir höher ist als dunkelgrün.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Februar 2011, 22:45

man kann den Regler auch in die mitte eines "farbbereiches" stellen indem man die (ich glaub ^^) Shift taste drückt.

hat aber sonst keinen vorteil ... eher nur nachteil weil man weniger geld als möglich bekommt ;)

mfg