Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:31

Geschichtenthema gesucht

Der Klabautermann hat ein kleines Problem, ihm fehlt eine Thema für eine kleine Geschichte, doch IHR könnt hier ja mal ein paar Vorschläge unterbreiten. =)

Es sollte sich um Anno handeln, und es soll den Zeitraum von 1404 bis 1701 abdecken. Wenn ein Thema dem Klabbi zusagt wird es einen Wettbewerb geben,
wo ihr diverse Hardware abstauben könnt. :hey:

also rann annen Speck

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:06

:wedel: :wedel:
d.h. Drehbuch schreiben... :engel:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:25

Naa, wir wollen ja keinen Film drehn hier, nur eine Geschichte soll erzählt werden. ;)

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:05

vielleicht ein Geologe, der entdeckt, dass es noch mehr gibt, als die bisher bekannte Welt und dann auf eigene Faust lossegelt um die Welt zu erkunden (& Kolonien zu errichten). Vielleicht kann man ja Konkurreznzdruck (CGs) auch in die Geschichte einfließen lassen...
  aka Legofan :P

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:00

@W-O-D:
Erklär nochmal genauer: Braucht ihr eine Idee für eine Geschichte oder die Geschichte selbst?
Und den Wettbewerb gibts wenn alle Themen/Geschichten da sind und der Klabautermann Lust hat? Und wenn nicht, dann nicht? Bisschen unklar das alles...mir zumindest :rolleyes:

Edith hat noch eine Idee: Ein Arbeiter auf einer Hanfplantage oben im Norden will die Welt sehen. Er schleicht sich auf ein Schiff und geht auf eine Odyssee durch die Anno-Welt bis er den sagenhaften Orient entdeckt hat. Das kann man natürlich noch ausschmücken. Mach ich gerne wenn gewünscht.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (2. Februar 2011, 23:05)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:12

Hardware - Speck ??? -> Bacon
1404 - 1701, die Geschichte eines außergewöhnlichen Dombaus ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:32

Zitat

Original von Leif Erickson
@W-O-D:
Erklär nochmal genauer: Braucht ihr eine Idee für eine Geschichte oder die Geschichte selbst?


....es wird ein Thema gesucht, macht doch einfach Vorschläge......der Klabautermann sucht dann unter den vorgeschlagenen Themen was aus und darüber könnt ihr dann eine Geschichte schreiben.

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 04:07

:wedel: :wedel:

"...es war einmal ein Bärenjäger...

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:51

Zitat

Original von Leif Erickson
@W-O-D:
Erklär nochmal genauer: Braucht ihr eine Idee für eine Geschichte oder die Geschichte selbst?
Und den Wettbewerb gibts wenn alle Themen/Geschichten da sind und der Klabautermann Lust hat? Und wenn nicht, dann nicht? Bisschen unklar das alles...mir zumindest :rolleyes:

Der Wettbewerb kommt wenn das Thema feststeht, eine Geschichte ohne Titel mag sicher kaum wer lesen oder ?

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 10:39

Zitat

Original von Ölfisch
:wedel: :wedel:

"...es war einmal ein Bärenjäger...


Ein Kriminalfall, im Jahre 1701 werden menschliche Überreste in einer verlassenen Bärenhöhle gefunden, doch es wird Niemand vermisst. :hey:

Man fragt die alten Einwohner aus und stösst so auf die eine oder andere Story zu dieser Höhle im nahen Wald.
Auch der Kirchenschreiberling gräbt sich durch alte Kirchenbücher der letzten Jahrhunderte und entdeckt diese oder jene merkwürdige Angelegenheit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:57

:wedel:

@dicckerbear


Es könntete ja auch jemand Hänsel und Gretel gefunden haben...
...

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. Februar 2011, 15:00

Jetzt hab's auch ich kapiert. Also:
1. Der schon erwähnte Arbeiter/Karrenschieber, der von seiner Farminsel abhaut und in der Annowelt eine Menge Abenteuer erlebt als Seemann, Bettler oder Soldat.

2. Der Kammerdiener des Herrschers der Annowelt erzählt aus seinem Leben und was er mit dem ständig auf Inspektionsreise befindlichen, etwas schrulligem Herrscher ( das ist ja eigentlich der Spieler selbst) so alles erlebt.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

13

Freitag, 18. Februar 2011, 12:52

[Liebenswürdigkeit]

Fällt die Community nun wieder in ihr lahmes Geseiere in den altbekannten Schwafelthemen zurück oder kommt hier noch irgendwann mal was Neues?

Es erinnert mich ein wenig an den Planken-Grafik-Wettbewerb, alle granteln herum dass nichts passiert, aber keiner rührt sich!

Ohne Mithilfe kann das Team auch nichts für euch erschaffen.

[/Liebenswürdigkeit]

*hofft den Haufen jetzt geweckt zu haben*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (18. Februar 2011, 12:57)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Februar 2011, 14:46

Ich bin leider kein Geschichtenerzähler, aber - das fand ich beim graben im Netz nach Lost-Features für den liebenswürdigen :jaaaaa: Bären (Achtung: dauert etwas beim laden). Ich find die ggf. ausbau- und wandelfähig.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:43

Eine Geschichte im Zeitraum 1404 bis 1701 mit Annohintergrund? Ich bin verwundert, dass euch hier dazu nicht mehr einfällt!

Ein paar Denkanstöße für mögliche Plots:

- Ein Edelmann fällt in Ungnade und wird daher von seinem Herrn ins Exil in die Neue Welt geschickt, um eine Kolonie zu verwalten. Mit seiner inkompetenten Crew schweift er jedoch vom Kurs bei einem Gewitter ab und verliert beim Seegang auch noch den Navigator. Nachdem das Schiff gestrandet ist, müssen der Protagonist und seine Männer nicht nur den Kahn wieder flott machen, sondern es beginnt eine Odyssee quer durch die Annowelt, bei denen sie auf fremde Kulturen, Verbündete und Gegner treffen, bis die Besatzung und der Edelmann endlich ihr Ziel erreichen.
Genre: Abenteuer

- Die verwegene Tochter eines einflussreichen Herzogs hat die Nase voll von ihrem Leben und setzt sich mit einem gestohlenen Schiff ihres Vaters und dessen praller Staatskasse ab, um ein Leben als Freibeuterin zu bestreiten. Auf sie wird ein verschlagener spanischer Kopfgeldjäger angesetzt, um Geld, Schiff und das rauflustige Weib zurückzubringen. Dieser bekommt im Gegenzug die Hälfte des gefundenen Schatzes - was sich viel schwieriger herausstellt als gedacht, da er in das Piratenversteck eindringen muss und sich zudem in das "Opfer" verguckt...
Genre: Abenteuer/Romanze

- In einer Stadt mitten in der Karibik kommt es stets vor dem traditionellen Heringsfest zu merkwürdigen Mordfällen. Wichtige Leute des Ortes sterben oder verschwinden. Ein Beamter mit messerschwarfem Verstand wird vom König zum hiesigen Gouverneur geschickt, um die Vorfälle zu klären. Die Gemeinschaft macht es ihm nicht einfach das Rätsel zu lösen, doch stößt er auf ein dunkles Geheimnis: hat das mysteriöse Verschwinden und Morden etwas mit der zerstörten Indianersiedlung zu tun, auf der die heutige Stadt steht...?
Genre: Mystery

- Ein kleiner Ort in der neuen Welt ist von den WerkzeugLieferungen eines habgierigen Händlers abhängig, welcher sich sehr unbeliebt gemacht hat. In einer Nacht wird der Händler beim Landgang ermordet, die Waren an Bord verschwinden spurlos. Da sich die Bewohner schadlos halten, wird die Sache von allen vertuscht und nicht näher behandelt. Einzig die Nichte des Toten, die im Ort lebt und Alleinerbin gewesen wäre, nimmt die Spur auf, wobei ihr einige Steine in den Weg gelegt werden. Wer war es: der Förster? Der Hopfenbauer? Oder gar Herr Rettich, der sein Haus schon immer ausbauen wollte?
Genre: Krimi

- Ein Scout liefert bereits seit Jahren Waren zwischen zwei Landstädten hin und her. Doch dann ändert sich alles schlagartig, als er eine "wertvolle" Warenlieferung überbringen soll, mit der Auflage, diese bis zum Abschluss des Auftrages nicht zu öffnen. Als aber bei einem Überfall sein Partner (der Esel!) von einem Scharfschützenmusketier umgebracht wird, kommt er dahinter, dass er eine Ladung illegales Walfettlampenöl transportieren soll. Da er auffliegt, trachten ihm nicht nur abstruse Naturschützer sondern auch verfeindete Walfettlampenölbarone nach dem Leben, welche ihn von Musketenschützen, Mörsern und Lanzenknechten massakrieren lassen wollen.
Es folgt blankes, sinnloses Gemetzel.
Genre: Thriller/Action

_______________________________________

Das sind alles nur ein paar Denkanstöße, die mir so gerade spontan einfielen. Übernehmen müsst ihr die nicht, aber denkt doch einfach mal nach, was für Möglichkeiten in der Annowelt bestehen. Habe den Thread erst heute aus Zufall gesehen. :g:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (22. Februar 2011, 19:45)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:06

Aus meiner Begeisterung für Anno 1602 hab ich vor Jahren schon angefangen, eine solche Geschichte zu schreiben... vielleicht wäre das jetzt ein Anreiz, sie zu vollenden ;)
Kostprobe?

Die Sonne ging unter. Ihre letzten Strahlen zauberten ein unbeschreibliches Farbenspiel auf das ruhige Meer und tauchten den kleinen Hafen in warmes, weiches Abendlicht... eine fast zu friedliche Szenerie, nach einem so geschäftigen Tag für unser kleines Städtchen.
Die letzten Utensilien waren verladen, das Schiff vollgepackt bis unter’s Deck, bereit für den großen Aufbruch. Ich stand auf der Hafenmole und blickte über die „Lyra“ auf’s Meer hinaus. Wo steckte eigentlich Helen? Seit bestimmt zwei Stunden hatte ich meine kleine Ziehtochter nicht mehr gesehen... in dem ganzen Trubel der letzten Vorbereitungen schien sie schlicht verschwunden zu sein. Wahrscheinlich verabschiedete sie sich einfach auf ihre Weise von der alten Heimat...
Zum ersten Mal seit was-weiß-ich-wie-vielen Tagen hatte ich wieder Zeit, nachzudenken. Und auch, wenn ich unsere Vorbereitungen nach bestem Gewissen getroffen hatte, die Vorräte noch einmal aufgestockt hatte... auch wenn ich mir sicher war, nichts vergessen zu haben, beschlich mich in diesem Moment zum ersten Mal ein Anflug von Angst. Drei Dutzend Menschen würden mir mit dem morgigen Tag ihr Leben anvertrauen, und ich hatte nichts als eine Sternkarte und mein Fernrohr, und die bestenfalls vage Andeutung eines Freibeuters, wo dieses geheimnisvolle Land zu finden sei. Ich hatte damit angefangen... es war meine Idee, mein Traum gewesen... und jetzt hatte er so ein Eigenleben entwickelt, dass es mir unmöglich war, ihn aufzuhalten. Von mir, und von dem Wahrheitsgehalt dieser Piratengeschichte, hing das Gelingen des gesamten Unterfangens ab.
Und selbst wenn wir nach vielen Tagen wieder Land erreichen sollten, was würde uns dort erwarten? Ja, ich hatte mit einem Mal eine ganz gehörige Portion Angst... aber ich wusste auch, dass ich nicht allein war auf dieser Reise.
Plötzlich schlug mir jemand auf die Schulter. Es war Tom. „Hey, Matt. Kommst du? Du willst doch nicht unsere Abschiedsparty verpassen.“ Ich nickte. „Mhm. Ich denk’ ich werd’ noch Helen suchen. Dann komm’ ich.“ - „Lass’ sie doch. Sie wird allmählich erwachsen. Und mach dir nicht so viele Sorgen.“ Er legte mir den Arm um. „Komm, alter Freund. Jedem von uns tut’s ein bisschen weh, die alte Heimat zu verlassen.“
Ich klopfte ihm auf den Rücken, und wir lachten. Langsam schlenderten wir auf den Pub zu.


Mehr? ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:15

Liefer er lieber einen Titel/Thema für seine Geschichte, wenn du jetzt schon alles niederschreibst verspielst du deine Chance auf einen evtl. Gewinn ja.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:28

Ich bin in Hinsicht auf neue Ideen echt unkreativ, aber mir gefallen die Idee von Dickerbaer und Idee 1 (Abenteuer) von Scipio.