Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:44

Inseln kartografieren oder vermisste Personen suchen

Hallo zusammen,

:such: hat dazu nichts ergeben, also mach ich mal was Neues auf.
Ich habe in meinen Eindlosspielen so manchen Auftrag einfach ablaufen lassen, darunter auch eine Menge der "Kartografieren Sie x Inseln..." Aufträge. Das kann sich rächen wenn man tatsächlich mal wieder einen solchen Auftrag machen will.
Beispiel:
Ich soll 2 Inseln kartografieren und brauche dafür je Insel 15t Papier und 20t Indigo.
Mein Schiff lädt ein was gebraucht wird (also 30t Papier ud 40t Indigo) und fährt hin.
Dann wird kartografiert. Als die erste Karte fertig ist, sind 5t Indigo und 10t Papier verbraucht und mein Schiff erzeugt gleich noch eine Karte.
Als diese Karte fertig ist, sind nochmal 10t Papier verbraucht.
Aber der Auftraggeber meint immer noch, dass diese Insel zu kartografieren ist.
Was ist da los?
Ich vermute, dass sich die Inseln immer noch "merken" dass sie kartografiert werden sollen, auch wenn der Auftrag selbst schon lange abgelaufen ist. Wahrscheinlich hat man hier bei Ubi/RD nicht aufgepasst, nennen wir es mal Bug.
Was kann man also tun?
Soviel Material mitnehmen wie möglich, also wenn Papier und Indigo zu kartografieren gebraucht werden, immer eine ganze Ladekammer voll Papier und eine voll Indigo. Nach jeder Karte die erstellt wurde mit der Maus über den Auftrag in der Leiste gehen und sehen ob die Insel immer noch angezeigt wird. Wenn ja, dann war das noch nicht die richtige Karte.
Oder eben alle Kartografier-Aufträge immer gleich erledigen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (30. Januar 2011, 13:45)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:58

Klingt nach nem ziemlich blöden Bug, v.a. da du dann auch noch irgendwelche total unnützen Karten bekommst, die mann nur durch ne Expetition los werden...
Ist bei mir zwar noch nicht vorgekommen, umgehen kannst du das aber natürlich indem du die Aufträge erledigst oder gleich ablehnst statt sie anzunehmen und auslaufen zu lassen. Davon abgesehen dürfte es relativ selten sein, dass man für die gleiche Inseln die gleiche(n) Ressource(n) braucht...
btw: bei Schatzsuche könnte das auch sein, oder ?

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:19

@Anonymer:
Klar, bei Schatzsuche gibts genau dasselbe Problem. Es passiert auch dass ich zur Insel fahre um eine Karte zu erstellen und ich finde erstmal einen Schatz, weil ich zufällig auch das an Bord habe was gebraucht wurde um den zu finden.
Und ja, es gibt so eine Menge nutzloser Karten.
Aufträge ablehnen ist auch so eine Sache: Die Belohnung könnte ja immer genau das Super-Item sein, das ich noch brauche...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Lemon

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 19:10

Ich denke solche Kartenfunde hat wohl jeder schon mal erlebt...
Bis dato hab ich das auf "verborgene Aufträge" zurückgeführt.

Falls dies wirklich so ist (ich habs noch nie zu Ende gebracht)...
... musst Du dann noch die fehlenden anderen Karten finden (denn es sind meist mehr als eine einzige). Also alle Inselchen abgeklappern (mit den gleichen Waren zum kartografieren an Bord).

...musst du zuletzt noch den Auftraggeber finden.


Alles graue Theorie.
Zurück zum Kontor - neue Waren holen den ursprünglichen Auftrag erfüllen und die Belohnung kassieren.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Januar 2011, 20:02

@Lemon: Ich habe noch nie versucht die scheinbar unnützen Karten irgendwo abzugeben. Kann natürlich auch sein dass es versteckte Aufträge sind. Aber auch da müsste der Spieler den Auftrag erstmal annehmen damit die Karten auch gefunden werden. Ich habe den Eindruck dass es in meinem Endlosspiel nicht erledigte Kartografier-, Schatz- oder Personensuch-Aufträge sind. Die Karte für den Auftrag den ich tatsächlich erledigen will kommt immer als letzte, also ist es gut möglich dass mein Material schon vorher aufgebraucht ist. Also muss ich, wie du schon schreibst, zurück zum Kontor und neue Materialien holen. Darum immer die Ladekammer(n) bis oeben hin voll machen.
Wenn also das Schiff 100t pro Ladekammer fassen kann, dann auch ruhig 100t Papier und Indigo einladen. Aber auch nicht mehr, denn irgendwo müssen die Karten ja hin. Karten die zu unterschiedlichen Aufträgen gehören, lassen sich nicht stapeln.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!