Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:23

Es wird nach einer Lösung gesucht.

Moin, ich brauche einmal ein wenig Hilfe zum "entnerven" von Windows Vista 64 Bit.
Ich modde an Anno 1503 herum, logischerweise kommt es dabei sehr häufig zum Absturz des Spieles.

Vista beginnt dann "nach einer Lösung zu suchen". Es ist ja nun klar, dass hier keine Lösung gefunden werden kann. Da ich der einzige bin der die Daten hat.

Mir geht dieses sinnlose Windows Feature auf die Nerven. Ich würde mich freuen, wenn das Game sich mit einem sofortigen "Back to Desktop" verabschieden darf, wodurch ich Zeit spare. Ich möchte da nicht immer noch sinnlos warten und bestätigen müssen, dass die Windows "Lösungssuche" mir mitteilt, dass sie auf die Zettel auf meinem Schreibtisch nicht zugreifen kann.

Ebenso will ich dies "Anno1503 funktioniert nicht mehr" loswerden.


:keineahnung: Allmählich ist diese Meldung nerviger als das Denkmalvideo.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 21:34

Also wenn ich das hier richtig deute, kann man es auch abschalten ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:36

Danke. Ich habs jetzt auf "Zum Suchen auffordern" umgestellt, von komplett Abschalten war da leider nichts, mal abwarten was beim nächsten Mal kommt..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:50

@ AdmiralDrake, Dickerbaer

so ist es auch, man kann das abschalten. Entweder auf dem von MS beschriebenen Weg, oder über

Systemsteuerung ----> Verwaltung -----> Dienste.

Bei der Gelegenheit kann man dann auch noch andre Sachen ab- oder anschalten.

Viel Glück
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2011, 10:14

@ Dickerbaer,

sorry hab ich heute erst gesehen. :hey:

Ich denke wir werden in den "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" das Richtige finden. Machen wir mal über den Chat, ich muss allerdings auch erst selber suchen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

6

Freitag, 28. Januar 2011, 11:38

Der Tipp von Admiral Drake brachte nichts ein, man erhält trotzdem eine Meldung und muss klicken.

Das mit den Diensten wusste ich, nur nicht welcher. Ich habe jetzt einen Hinweis bekommen und werde es ausprobieren.


Die Sache werde ich mit Iceman "hinter verschlossenen Türen" regeln, damit es nicht dazu kommt, dass neugierige Anfänger ihren Rechner schrotten. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2011, 11:47

Das ist nur allzu verständlich.
Viel Glück
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2011, 13:25

Start.. In der Suche Problembericht eingeben, auswählen.. Art des Problemberichts.. da kann man das abstellen ohne in der Registry fumzurummeln.
Bei mir hats zumindest geholfen.


MfG Manno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (28. Januar 2011, 13:27)


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Januar 2011, 09:33

hmm, von Registry hat keiner was geschrieben, oder habsch was überlesen :scratch:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: