Sie sind nicht angemeldet.

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2004, 08:59

Absturz bei Piraten

Hallo!

Wie ich in anderen Foren schon berichtet habe (und leider immer noch nicht lösen konnte...), stürzt mein Spiel bei massiven Piratenangriffen ab.
Es läuft alles über mehrere Stunden völlig problemlos, bis dann auf der gesamten Karte überall Piraten auftauchen. In der Regel stürzt dann das Spiel komplett ab. :heul:
Hat hier irgendjemand vielleicht ähnliche Probleme??? ?(

CU MartinSHL
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartinSHL« (9. Januar 2004, 09:00)


Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2004, 09:01

..Probleme glücklicherweise nicht ;) ... nur einen Lösungsansatz: hast Du schon einmal die Videos abgeschaltet ?
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2004, 09:14

Piratenabsturz

Hallo Frieden,

nein, das habe ich noch nicht - aber ich glaube nicht dass es daran liegt, denn solange ich nur in großen abständen von einem Schiff angegriffen werde, stürzt das Spiel eigentlich nicht ab (und da wird das Video ja auch gespielt). Wie gesagt, es passiert erst dann, wenn die Piraten in sehr großer Anzahl kreuz und quer rumsegeln.

Werde es aber trotzdem mal ausprobieren - man weiss ja nie...!
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2004, 10:26

RE: Piratenabsturz

bist du sicher, dass du von ANNO1602 sprichst und nicht von ANNO1503 ???
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2004, 11:06

Piratenabsturz

ähm.... lass mich mal kurz überlegen :scratch: :scratch: :scratch:
ach ja! anno1503 besitze ich gar nicht, also muss es schon 1602 sein! :rofl:

(wieso? gibts da etwa auch solche probleme?)

CU
MartinSHL
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2004, 11:48

Zitat

ach ja! anno1503 besitze ich gar nicht, also muss es schon 1602 sein!

(wieso? gibts da etwa auch solche probleme?)


nein da gibt es keine probleme,weil




FÜR DIE EINEN IST ES ANNO 1503 FÜR DIE ANDEREN DAS GRÖSSTE FEATURE DER WELT


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2004, 16:00

RE: Piratenabsturz

Zitat

Original von MartinSHL
Hallo Frieden,

... Wie gesagt, es passiert erst dann, wenn die Piraten in sehr großer Anzahl kreuz und quer rumsegeln.

Werde es aber trotzdem mal ausprobieren - man weiss ja nie...!


Zitat

Original von annophil

bist du sicher, dass du von ANNO1602 sprichst und nicht von ANNO1503


Kann gar nicht 1503 sein. :rolleyes: Hab da noch nie Piraten in grösserer Anzahl und derart aggressiv gesehen. Sie sind eher brave Engelchen statt böse Bengelchen - zahnlos sozusagen, wie du immer zu sagen pflegtest. :D

Ach, und der Tipp mit den Videaos scheint mir naheliegend zu sein. Habe selber keine Probs mit 1602 - ich spiel immer noch mit virtuellen Laufwerk - da sind die Nachladeprobs sehr gering.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (9. Januar 2004, 16:01)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2004, 21:38

RE: Piratenabsturz

Übrigens ... erst kürzlich habe ich einen ähnlichen Fehler beseitigt: das Datenkabel des DVD-Laufwerks war ca. 60 cm lang. Unter ungünstigen Umständen führt dies zu Störungen beim Lesen des Datenträgers (in diesem Fall eine Spiele-CD). IDE Geräte (Nicht nur Festplatten sondern auch CD und DVD Laufwerke sind das) nach dem ATA133 Standard sollen aber keine Datenkabel benutzen, die länger als 45 cm sind. Dies wissen offensichtlich auch einige PC-Hersteller nicht. Kabel ausgetauscht und Fehler tauchte nie mehr auf. .... :)
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. Januar 2004, 22:09

RE: Piratenabsturz

Zitat

Original von annophil
Übrigens ... erst kürzlich habe ich einen ähnlichen Fehler beseitigt: das Datenkabel des DVD-Laufwerks war ca. 60 cm lang. Unter ungünstigen Umständen führt dies zu Störungen beim Lesen des Datenträgers (in diesem Fall eine Spiele-CD). IDE Geräte (Nicht nur Festplatten sondern auch CD und DVD Laufwerke sind das) nach dem ATA133 Standard sollen aber keine Datenkabel benutzen, die länger als 45 cm sind. Dies wissen offensichtlich auch einige PC-Hersteller nicht. Kabel ausgetauscht und Fehler tauchte nie mehr auf. .... :)


gut
aber ich hab hier 'nen big-tower stehen ich komm überhaupt nicht parat mit 45cm kabeln, ich brauche schon die 60er
oder gibt es dafür auch eine lösung (ausgeschlossen ist die antwort nimm doch 'nen midi-oder mini-tower) :konfus:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (9. Januar 2004, 22:09)


MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Januar 2004, 09:06

RE: Piratenabsturz

Zitat

Original von annophil
Übrigens ... erst kürzlich habe ich einen ähnlichen Fehler beseitigt: das Datenkabel des DVD-Laufwerks war ca. 60 cm lang. Unter ungünstigen Umständen führt dies zu Störungen beim Lesen des Datenträgers (in diesem Fall eine Spiele-CD). IDE Geräte (Nicht nur Festplatten sondern auch CD und DVD Laufwerke sind das) nach dem ATA133 Standard sollen aber keine Datenkabel benutzen, die länger als 45 cm sind. Dies wissen offensichtlich auch einige PC-Hersteller nicht. Kabel ausgetauscht und Fehler tauchte nie mehr auf. .... :)



Äääähm...????? :scratch: :scratch: :scratch:
Wieso Kabellänge? Das ist doch alles integriert! Oder meinst du etwa die Kabel die innen im PC langgehen? Mal bis auf zusatzgeräte (drucker, Boxen, Maus,...) hab ich von aussen ja nur das Stromkabel - oder versteht ich da jetzt was falsch?
(...jaja, ich weiss: "Männer und Technik...") :rofl:
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Januar 2004, 17:38

natürlich gibt es im pc auch kabel, z.b. vom ide-controller, welcher auf dem mainboard sitzt(üblicherweise), und dem dvd-laufwerk. auf diese kabellänge bezieht sich annophil.

wer früher einen scsi-rechner verwendet hat mit eingebauten und externen geräten(scanner) kennt die problematik.

ein zu langes kabel kann durchaus funktionieren, muss aber nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (12. Januar 2004, 17:39)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Januar 2004, 17:41

RE: Piratenabsturz

Robinson Crusoe,

ok, den vorschlag mit dem miditower mache ich jetzt nicht, aus gegebenem anlass.

die lösung: baue deine teile so ein, dass die 45cm langen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (12. Januar 2004, 17:42)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Januar 2004, 18:26

Das mit dem so einbauen, dass die Länge der Standardkabel ausreicht, ist schon mal ein recht guter Lösungsansatz. Es soll aber auch bei den Kabeln erhebliche Qualitätsunterschiede geben. Die Einstrahlfestigkeit kann z.B. bei runden Kabeln günstiger sein als bei den üblichen flachen. Ein weiterer Punkt ist auch wie die Kabel verlegt werden. Wenn da alles wie Kraut und Rüben durcheinander geht dann kann das allein schon zu Störungen führen.

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist: das Leute, die ein Gehäuse eines Computers ohne Hemmungen öffnen können, auch wissen was sie da tun. Meine Erkenntnis ist leider: ein wirklicher Profi wird wohl kaum für knapp 2.000 EURO pro Monat in einem Großelektromarkt arbeiten. In dieser Branche nennt sich vieles Fachmann... :scratch:

Es ist heute wohl nicht mehr ganz so schlimm mit der Inkompatibilität der Bauteile wie das in der Steinzeit der EDV war. Aber auch heute passt nicht jede Graphickarte zu jedem Motherboard und so weiter. Optimale Kombinationen sind relativ selten.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Januar 2004, 18:46

RE: Piratenabsturz

Zitat

Original von annokrat
Robinson Crusoe,

ok, den vorschlag mit dem miditower mache ich jetzt nicht, aus gegebenem anlass.

die lösung: baue deine teile so ein, dass die 45cm langen.

annokrat


nöö :D
ich hab ja keine probs mit den kabeln, außerdem kann ich nicht so einfach umbauen.
wenn ich das gehäuse aufmache, dann kann man sehen, daß der pc zweigeteilt ist.
wll heißen:im oberen drittel netzteil und die cd-laufwerke und im unteren teil der ganze rest :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Januar 2004, 22:31

RE: Piratenabsturz

wo verändere ich (als technik-laie 8) ) denn bei winxp die hardware-beschleunigung?
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Januar 2004, 22:48

RE: Piratenabsturz

Zitat

Original von MartinSHL
wo verändere ich (als technik-laie 8) ) denn bei winxp die hardware-beschleunigung?
Rechte Maustaste im Desktop clicken - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Januar 2004, 14:00

RE: Piratenabsturz

*Jiiipieh*

Wer suchet der findet....!!!
Also meine "Piratenabstürze" liegen an meiner Hardwarebeschleunigung - hab sie jetzt bis ganz auf null gesetzt und voilá - nix stürzt mehr ab und ich kann die Piraten in Ruhe in die ewigen Jagdgründe schicken....!!! :D

****************************************
Welchen Einfluss hat denn die Hardwarebeschleunigung generell auf den computer? kann ich die auch für andere anwendungen auf minimun stehen lassen oder ist es besser sie nach Anno wieder auf maximum zu setzen?
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:53

RE: Piratenabsturz

Zitat

Original von MartinSHL
*Jiiipieh*

Wer suchet der findet.... nix stürzt mehr ab und ich kann die Piraten in Ruhe in die ewigen Jagdgründe schicken....


Na, denn mal fröhliches Piratenjagen! :g:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________