Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acki72

Frisch Angeheuert

  • »acki72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:14

XP Probleme Spiel stürzt nach 20 Sek. ab

Hallo Zusammen,

habe schon super viel gelesen, aber keine passende Lösung gefunden.

Habe Laptop mit XP SP 3. Spiel lief hier definitiv schon. Jetzt stürzt es nach ca. 20 Sekunden ab, Bildschirm wird schwarz, Musik ist noch kurz zu hören, das war es. Nur kompletter Neustart hilft. Probleme treten in keinem anderen Programm auf.


CD's sind original, habe Patch 1.5 installiert. Scenes Cach gelöscht. Komisch ist, ich kann bei Kompatibilitätsmodus nicht XP bzw. XP mit SP 2 auswählen.

Bitte Hilfe!! DxDiag anbei.


*Dateianhang gelöscht, erledigt*

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:51

Viele Treiber auf dem Gerät scheinen aus dem Jahre 2003 zu stammen, vor allem derjenige des Grafikchips.
Ich kann mir vorstellen, dass Anno darauf früher mal gelaufen ist.
Allerdings sieht man auch DirectX Dateien aus 2009 dazwischen.


Folglich müsste nun auch alles andere ein Update erhalten. (Guck da mal Jemand drüber das schreit nach Arbeit)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acki72

Frisch Angeheuert

  • »acki72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:20

Grafikkarten Thema ist mir bewusst, finde aber leider nichts Aktuelleres... Bringt es was, ein "passenderes" altes Directx zu installieren?

Ne Idee, warum kann ich den Kompatibilitätsmodus XP nicht auswählen?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:24

wenn du XP verwendest, macht es wenig Sinn, einen Kompatibilitätsmodus XP zu verwenden.

Das ist, wie wenn du statt einer 1 eine 1 verwendest, es wäre das Gleiche.
  aka Legofan :P

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:52

@ acki72,

diesen Treiber zu finden, war jetzt aber kein Problem. Bitte lass die Finger vom directX.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Januar 2011, 07:14

Ein entmüllen der C Partition ist auch anzuraten, das bringt auch XP wieder besser zum laufen. ;)

acki72

Frisch Angeheuert

  • »acki72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:56

Danke für den Treiber, den hatte ich leider auch schon. Funktioniert leider nicht. Wenn ich es über die exe probiere habe zwar ein schönes Controlcenter, aber keine Treiberaktualisierung. Wenn ich den vorhandenen Treiber deinstalliere und aus Windows heraus neu installieren will, sag er mir, dass das kein passender Treiber ist.

Gibts noch eine andere Möglichkeit??

C habe ich entmüllt und defragmentiert.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:45

evtl beim notebook hersteller selber^^
http://support.ts.fujitsu.com/com/support/index.html
 
->Alles ist möglich!<-

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:31

@acki72
Wird Dein Virtueller Arbeitsspeicher vom System verwaltet oder hast Du die Einstellung festgelegt. Wenn letzteres dann schalte mal auf Systemverw.

acki72

Frisch Angeheuert

  • »acki72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Januar 2011, 08:00

Ich habe den Speicher für das Spiel fixiert auf 1.024 MB, jetzt aber auf Deinen Tip nin wieder in die Systemverwaltung gestellt, leider keine Besserung. Treiber beim Hersteller gestern Nacht mit wenig Erfolgt. Heute zweiter Versuch.

Schon mal vielen Dank an Alle!!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Januar 2011, 10:07

Das ist ein Fujitsu-Siemens-Notebook. Das frißt meiner Erfahrung nach nur die Treiber von Fujitsu-Siemens.

Da das Joint-Venture Fujitsu-Siemens nicht mehr existiert, hat Fujitsu den Support allein übernommen.

Auf der Unterseite des Geräts muß sich eine Identnummer befinden. Mit deren Hilfe lassen sich die Treiber explizit für dieses Gerät finden.

http://ts.fujitsu.com/support/downloads.html

Es kann sein, daß es keine aktuelleren Treiber gibt. In jedem Fall sollte man trotzdem nur die Treiber von der Fujitsu-Seite verwenden bzw. von der CD, die zu dem Notebook gehört.

Die Grafikkarte selbst ist leistungsfähig genug für das Spiel.