Sie sind nicht angemeldet.

Runners High

Plankenstürmer

  • »Runners High« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 21:00

Wieviel Landfläche um ca. 4000 Adelige zu versorgen?

Hallo Leute...

Bei meiner letzten selbsterstellten Karte habe ich mir 6 große (Nord-)Insel gegönnt, um eine Weltstadt zu errichten und diese entsprechend zu versorgen. Da ich mehr oder weniger absichtlich verschwenderisch Platz bebaut hatte, benötigte ich auch so viel Platz.

Bei meiner nächsten Karte möchte ich weniger größenwahnsinnig sein und gebe mich mich ca. 4000 Adeligen zufrieden und möchte auch platzsparender und effektiver die Ressourcen-Inseln bebauen.

Ich möchte hierbei mal ein Bisschen die Herausforderung haben, nicht Platz ohne Ende zu haben, sondern eben auch effektiv den vorhandenen Platz nutzen zu müssen (ohne dass es dabei zu extrem wird).

Die (schwierige) Frage ist nun: Wieviel Inselplatz benötige ich bei den Nord-Inseln?
Gedacht habe ich mir den größten Pfannkuchen als Hauptinsel, für die Stadt (die ca. ein Drittel belegen dürfte) und einigen Produktionsstädten.
Dann noch zwei weitere recht große Inseln und eine mittlere für weiter Produktionen.

Ich bin aber noch skeptisch, ob dies reicht. Ich weiß, meine Frage ist wohl nicht einfach zu beantworten, aber vielleicht habt ihr ja grobe Erfahrungswerte.

Vielleicht noch als Zusatzinfo die Kürzel der Inseln: n_l09, n_l02, n_m09 (alle Vollversion), n_l01 (Add On).

:wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Runners High« (7. Januar 2011, 21:01)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2011, 22:40

Ich versorge gerade 2 Metropolen mit 3 großen und 3 mittleren Produktionsinseln. Ca. 70 % der Baufläche steht noch frei (Minen und orient. Waren mal ausgenommen). Eine Metropole mit 2 großen Produktionsinseln zu versorgen ist also durchaus denkbar. Fruchtbarkeiten und Items spielen dabei halt ne große Rolle.

Runners High

Plankenstürmer

  • »Runners High« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2011, 23:24

Danke für den Hinweis.

Bezüglich Fruchtbarkeiten stricke ich meine Inselchen immer optimal. :)

Ich denke auch, dass die Inseln es tun. Vorher habe ich immer zu viele bzw. max Anzahl Felder angelegt und damit sehr viel Platz verschwendet. Und jetzt muss ich auch nur ca. die Hälfte der Leute versorgen. Sollte also klappen.

:wedel: