Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 06:59

Goldmine

:keineahnung:
hab ein kleines problemchen.
brauche unbedingt eine goldmine. (marie`s auftrag "Marie von ......")
habe bei annowiki gelesen das diese ab 4000 adligen zur verfügung steht.
habe 4700 adlige aber jedoch nicht auf einer insel wegen platzmangel.
heißt das jetzt für mich ein neues endlosspiel mit größerer insel anfangen?
:nope: 23 spielstunden umsonst!!!! :D


gruß
akunosch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Akunosch« (6. Januar 2011, 07:28)


kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:57

Moin. Ja, müssen auf einer Insel sein.

Aber nicht gleich das Spiel wegschmeißen und neu anfangen, sondern umbauen. Etwas größere Insel nehmen und da neu ansiedeln, Routen dorthin verlegen. Ich gehe davon aus, daß du vertraut bist mit dem Spiel und nicht eh schon eine große Insel hattest, aber nicht weißt, wie man mehr als 2 Wohnhäuser auf 100m² Wohnfläche unterkriegt. :hey:

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 08:28

:keineahnung:
2 wohnhäuser auf 100 quadratmeter????
ich spiele insgesamt schon über 300 stunden, aber das verstehe ich jetzt nicht.
bin auf der größten insel und habe 3480 adlige, keine felder, nur ein paar rohstoffgruben.
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 08:41

das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht......



stell doch mal Gold auf Einkauf, vielleicht gehts auch so, ohne Mine
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:04

Kool_Dee hat wahrscheinlich gemeint, ob du weißt, wie man platzsparend baut. :hey:

Wenn du jetzt nicht erst eine neue Stadt komplett aufbauen willst, um auf einer Insel 4.000 Adelige zu haben (wofür dir der Auftrag wohl auch gar nicht genügend Zeit lässt), dann versuch, auf deiner Hauptinsel in etwaige Lücken noch Häuser reinzuquetschen und diese aufsteigen zu lassen. Müssen ja nur 13 Häuser sein.

Falls dass innerhalb der vom Auftrag vorgesehenen Zeitspanne nicht klappt, müsstest du ein, zwei Saves zurückgehen, aber ob dann noch mal der gleiche Auftrag kommt? :scratch:

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:15

Genau so war es gemeint. Es nützt nichts, irgendwas zu erzählen und gegenüber sitzt jemand, der vielleicht gerade das erste mal die Adligenstufe generell erreicht hat.

Übrigens dürfte er keinen Zeitmangel haben aufgrund eines Auftrages. Ich lese oben raus, daß er auf einen Erfolg hinspielt, den er überhaupt erst bekommt, sobald er eine Goldmine bauen kann und dieses dann auch getan hat. Da nützt auch einkaufen nichts.

Er soll noch irgendwie einen Marktplatz mit zwischenquetschen und ein paar Häuser dranbauen. Eventuell überspringt das dann auch wieder den Bettlerzähler, sodaß weitere aufsteigen können. Oder im Orient 20 Häuser dazubauen, gibt "oben" weitere Aufstiegsrechte.

Ich weiß gerade nicht, wie das ist: Kann es sein, daß die Adligenhäuser generell noch nicht alle voll besetzt sind, weil du die zuvor hinzugekommenen Waren noch nicht vollständig herangekarrt hast? Dir also noch Produktionsketten fehlen, die du aber schon bauen könntest? Guck mal nach, ob da vielleicht überall erst 25/40 drinhocken. Dann würde es ja eh dicke reichen, sobald mehr einziehen, weil sie mehr Waren kriegen.

7

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:42

Ich hatte eben den Auftrag *Hoffnungsschimmer III* von Leif Jorgenson bei dem ich u. a. 15 t Gold liefern sollte. Mit meinen aktuell 3000 Adligen bin ich von einer Goldmine noch weit entfernt. Es hat aber geklappt, da ich Gold auf meinen beiden Hauptinseln im Norden und im Süden auf Einkauf gestellt hatte.

Ganz knapp zwar, mit 10 Sekunden Restzeit, aber es hat sich gelohnt + 2 große Handelsschiffe

PS: ich spiele mit der I.A.A.M.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:46

Und deshalb sind, wie immer, mehrere ScreenShots, mit angeklicktem Ari-Haus und Marktplatz (Pergamentrolle), vonnöten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. Januar 2011, 09:47)


kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:52

**edit: Jaja, wieder einen zwischen. :maeh: Dieses war also einen Antwort auf Eleosowieso.

Siehe mein Erfolge-Beitrag: Ich meide Wiki so gut es geht (halt um durch normalen Spielfluß Dinge nach und nach zu bekommen) und weiß daher nicht soo viel über die Voraussetzungen für erfolgsrelevante Aufträge.

Aber bei dir dürfte es dennoch etwas anders sein als bei Akunosch. Du hast den Auftrag einer Warenlieferung, die du vielleicht mit Einkauf bewerkstelligen kannst, obwohl du die benötigte Menge nicht mal selbst herstellen kannst. Er jedoch bekommt einen Auftrag überhaupt erst dann, sobald Marie sieht, jawohl, Mine steht, jetzt gehts los. Das ist wieder etwas anderes, da hilft der Einwand selber einkaufen nicht so viel weiter. Er braucht halt kein Gold noch Erz. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (6. Januar 2011, 09:52)


10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:04

@ Koi Idee

soso, und du hast also eine Kristallkugel ... interressant...

und wie du jetzt drauf kommst, dass hier ausser dir keiner seinen Senf Wissen beisteuern darf ???


Er schreibt, dass er eine Goldmine braucht, aber nicht, ob die jetzt Voraussetzung ist, oder ob er Gold oder Golderz liefern soll. Wie du jetzt hieraus schliesst, dass er Keine Warenlieferung machen soll, erschließt sich mir nicht.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:35

Weil man für "Marie von.." keine Warenlieferung durchführen, sondern das Gebäude "Goldmine" besitzen muß. Nix Kristallkugel.

Du stimmst mir aber zu, daß das zwei verschiedene Sachen sind? Du kannst deinen Leif-Auftrag über Dritte auch so erledigen, ohne selbst Gold herstellen zu können, er jedoch wird den Auftrag (auf den er wohl hinzuspielen scheint, wenn ich das im Eingangsschrieb richtig verstehe) niemals nie nicht auch nur zu Gesicht bekommen, solange er eben keine EIGENE Mine besitzt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:52

(OT on)

@ kOOl_dEE,

was hast du denn für Probleme? :rolleyes:
Wenn du z.B. "@ Eleonore" schreibst, weiß jeder wer angesprochen wird. NOTFALLS kannst (darfst) du auch "zitieren", wenn ein zu großer Abstand zwischen zwei Posts besteht. 8)
Jedenfalls wird hier niemand auf dein Einverständnis warten ehe er postet!

(OT off)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:52

Dann lassen wir diesen Thread doch mal ruhen, bis Akunosch uns folgende Fragen beantwortet hat: tätschel:

Hat er auf einer Insel a) 87 vollbesetzte Adeligenhäuser, oder b) bereits 100 Adeligenhäuser, von denen ein Teil noch nicht vollständig "gefüllt" ist?

Wenn a) zutrifft, muss er mit unserer obigen Hilfestellung die fehlenden 13 Adeligenhäuser irgendwie noch "reinquetschen" und füllen.
Wenn b) zutrifft, muss er zusehen, dass alle Häuser mit 40 Adeligen besetzt werden.

Und noch wichtiger:

Hat er den besprochenen Auftrag überhaupt schon bekommen oder will er lediglich schon mal für den Fall vorsorgen, dass der Auftrag bald kommt?

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:57

so ist es,
ich arbeite am Erfolg "Die Märtyrerin" von Marie d`Artois und brauche für den Auftrag " Marie von .......VI " eine Goldmine damit ich den Auftrag bekomme.

Mittlerweise habe ich jetzt schon 3600 Adlige auf meiner Insel und bin noch "beim zusammenrücken".
Mir ist bis dato niemals aufgefallen das man 4000 Adlige auf einer Insel
bräuchte wegen der Goldmine.

Danke erstmal an allen die hier was dazu geschrieben haben.


Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt
Akunosch
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:00

Danke Akunosch!

Ja, ist "leider" so, dass man die 4.000 Adeligen auf einer Insel haben muss, damit die Goldmine etc. überhaupt im Baumenü freigeschaltet werden. Aber das schaffst du schon. :up:

Bist du Schönbauer und hast deshalb viele Lücken zwischen den Häusern? Dann zeig doch mal! Bin für Screenshots als Anregung für meine Stadt immer dankbar. :D

kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:07

Zitat

Original von IceMan
(OT on)

@ kOOl_dEE,(OT off)


Ich wußte eben schon nicht, wieso Eloonore auf die Idee kam, ich würde jemanden hindern, seinen Senf beizusteuern, noch weiß ich bei dir, warum ich Probleme haben sollte. Es geht mir gut wie lange schon nicht mehr!

Ich habe oben lediglich gesagt, daß ihm der Einwand Einkauf vermutlich nicht weiterhelfen wird, da man eine Goldmine nicht einkaufen kann. Und diese benötigt er, weil er einen Auftrag erledigen möchte, für den diese Goldmine Voraussetzung ist. Und wenn ich schreibe, daß das etwas völlig anderes ist, als wenn Elonoore für einen Leif-Auftrag lediglich eine Warenlieferung Gold durchführen muß, völlig egal, auf welchen Wege dieses Gold beschafft wird, weil eben keine eigene Mine vonnöten ist, wieso muß man sich da gleich angegriffen fühlen? Mir aber auch egal, ist ja alles gesagt, da müssen andere mit klar kommen, nicht ich.

Und zu dem Namen, Iceman: Als ich eben abgeschickt habe, warst du mir zwischengerutscht, weswegen ich noch das Edit eingefügt habe. Da wußte ich aber schon nicht mehr, mit wem ich eigentlich GENAU schreibe, da habe ich @Elosowieso geschrieben. Ist er oder die Dame ein bischen schwach auf der Brust, daß er/sie sich so leicht an den Karren gepißt fühlt? Mal bischen locker werden. :wedel:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:52

Zitat

Original von kOOl_dEE
noch weiß ich bei dir, warum ich Probleme haben sollte.


Das ist ganz einfach - du schreibst "Jaja, wieder einen zwischen. :maeh:"
Wenn du Smileys benutzt, musst du dich nicht wundern, wenn man sie auch "mitliest" - wenn du es also nicht so meinst, wie es der Smiley vermuten lässt, den Smiley nächstes mal nicht benutzen. Also beschwer dich nicht, wenn jemand deine Sätze so versteht, wie du sie geschrieben hast :g:
Der Name ist übrigens "Eleonore". http://de.wikipedia.org/wiki/Eleonore :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (6. Januar 2011, 16:53)


kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:55

Hüstl hüstl. Eigentlich war es hier drin wieder schön ruhig. :hey:

Den smilie habe ich benutzt, weil ich zuvor bewußt aufs kopieren verzichtet habe, an wen das gerichtet war. Und kaum drückste ab, hängt dir wieder einer dazwischen. Dachte, er wäre da ganz lustich untergebracht.

Nein, das ärgert mich persönlich nicht. Nur, wenn ich möchte, daß es denjenigen auch erreicht, an den es gerichtet ist, dann quote ich entweder oder schreibe direkt darunter. Und klatsch, mußte doch wieder editieren oder läßt es so besemmelt stehen. Mehr war nicht.

noch ein edit** Strauß an die Holde :blumen: :hey:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (6. Januar 2011, 17:56)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:05

es könnte vllt auch hilfreich sein, alle errungenschaften (die, die bettler und gesandte betreffen) auf max zu leveln, und viele gesandte zu bauen, weil die erlauben dir mehr rechte zu leveln = ergo, mehr adlige am schluss. und durch die mehreinwohner kommen auch nochma bettler, die dir auch noch ein kleines stück rechte geben aufzuleveln. vllt reichts ja dann ;)

Akunosch

Deckschrubber

  • »Akunosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

20

Freitag, 7. Januar 2011, 04:56

jo, hab jetzt 4025 adlige auf einer insel :up:
und exakt bei 4000 adligen kam die freischaltung der goldmine.

nun heißt es weiter warten auf die aufträge :)

akunosch
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Eine Frage hätte ich noch!!!
Kann ich in 1 Stadt mit 2 Ip´s in 3 Wohnungen an 4 Rechner mit 5 Frauen über 6 schreiben?