Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

octo124

Freibeuter

  • »octo124« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 03:10

Der unbekannte Dritte

Irgendwie störend - da tut man sich mal ein easy Endlosspiel ohne CG/Korsaren ( immerhin ist ja Weihnachten ) an und dann ab ca. 2000 Adlige mischt der Unbekannte fleissig mit:


Das Item gabs übrigens nach einer Schiffsreise nach ausserhalb der Welt zurück.



Falls jemand weiss, wo ich die Fahnen seiner untergegangenen Flotte einlösen kann immer her mit Ratschlägen.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:33

RE: Der unbekannte Dritte

erst hätte ich gedacht, es wöre vllt ein auftrag, wo vllt ein korsarenschiff auftaucht. allerdings nach genauem betrachten beider bilder wird wohl klar, dass entweder doch korsaren dabei warn oder ein bug vorliegt. es wäre vllt sinnvoll, einmal ins ubisoft-forum zu schreiben, da vllt einer der kontakte zu den entwicklern hat bzw einer der einen selbigen fall hat, dir weiterhelfen kann. allerdings dürfte dich das doch eigentlich nicht allzu sehr stören, er ist ja nur DA, und greift dich ja net an oda?

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:29

Eine Korsareninsel scheints nicht zu geben, also muss es eigentlich mit einem Auftrag zusammenhängen. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, dass die Schiffe weiße Flaggen hinterlassen *confused*

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:40

jetz wo du es sagst, stimmt, eine korsareninsel gibt es nicht. also muss es wohl ein auftrag sein, aba trotzdem dürfte es normal den korsar nicht im diplomatiemenü anzeigen....ziemlich weird das ganze...

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:54

Das mit dem Korsar im Diplo-Menü hat ich auch mal, was mich eher wundert, wo kommt das Piraten-Item bzw die Karte dafür her (@octo) ? Die gibts doch nur beim Korsar, oder ?

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:00

ich kann nur spekuliern, dass es sich hier um ein bug handelt, wie so manches im spieln, es wird wohl nie WIRKLICH perfekt sein, zumal 1 erfolg immernoch nicht geht (2 sammelerfolge sind davon betroffn, daher 3 nicht mögliche erfolge).

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Januar 2011, 06:23

probier mal, ob er wieder verschwindet, wenn er keine Schiffe mehr hat.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

octo124

Freibeuter

  • »octo124« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Januar 2011, 14:26

Wie gesagt, war als friedliches Endlosspiel ohne CG usw. gedacht.
Dann gabs nen Korsarenauftrag . zerstöre Korarenflotte (20 Schiffe ca.) und bekommst 500 Ehre - Flotte zertöppert, eine Karte gabs als Bonus und damit ab in die unbekannte Welt - Ergebnis war das Item. Auf die Ehrenpünkte warte ich heute noch *gg*.

Fazit - auch mit Updates werden die Bugs net weniger.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Januar 2011, 14:47

war das nicht ein auftrag für Sir Gavin Langton?? weil da gibts einen, bei dem man 20 korsarenschiffe zerstören muss. ist glaub ich sogar ein erfolgsrelevanter auftrag...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (8. Januar 2011, 14:47)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Januar 2011, 18:41

Wie aus beiden Screens und seiner Aussage ersichtlich, keine CG, also kein Langton. So oder so ist das ein Bug, unschön, aber kein wirkliches Problem.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Januar 2011, 20:40

dann muss es ja ein auftrag von einen der drei händlern oder von ggf. neutralen Gebäuden bzw eigenen Gebäuden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (8. Januar 2011, 20:40)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Januar 2011, 08:51

fangen wir mal neu an: Wie hieß der Auftrag? Eigentlich dürften Korsarenchiffversenken Auftäge nur kommen, wenn man den Korsaren aktiviert hat. Bei Patch 1.2 oder 2.1 scheint es nun so zu sein, dass der Korsar dann einfach aktiviert wird.

Aber das ist nur eine Vermutung. Ich brauche den Namen, um das zu überprüfen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:09

das würde dann ja sozusagn ein unbekanntes feature vom patch sein.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:10

Das ist auch in früheren Versionen und ohne Addon vorgekommen, also ist das "nur" ein nicht behobener Bug.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:33

Aha. Aber vieleicht wird bei dem einen Auftrag ja trotzdem der Korsar ertellt.

Ich möcht immer noch den Auftragsnamen wissen.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:37

diese aufgabe könnte sich leichter gestalten, wenn wir wüsstn obs im addon oder nicht ist, und welche neutralen gebäude dabei sind. so müssn wir dann nicht alles durchforsten. der topicersteller ist ja nicht on, von daher kann er das auch net sagn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (9. Januar 2011, 11:38)


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:01

@FelixA: "Erstellt" im Diplomenü, aber nicht in der Spielwelt würde ich mal sagen.
@Alan: Ich glaube, wir können zumindest mal davon ausgehen, dass es ein Addonspiel ist, angesichts der Anwesenheit des Venezianers und der Tatsache, das wir im Addonforum sind ;)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:26

gut, hab nicht aufs bild geschaut, passiert. aber die andere frage stellt sich immernoch.