Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:44

Seltsam: "Das Gelage" und "Letztes Aufgebot" gleichzeitig

Hallo,

bisher dachte ich, dass sich dese beiden Korsarenaufträge gegenseitig ausschließen.
So weit ich weiss ist es so: Man bekommt "Das Gelage" wenn man eine bestimmte Anzahl an Tributen geleistet hat, abhängig von der Stärke der Korsaren. Wenn man den Auftrag hat, kann "Das Letzte Aufgebot" nicht mehr kommen. Egal wie viele Korsarenschiffe man versenkt.
In meinem Endlosspiel warte ich auf die Auftragskette "Flurbereinigung" von Giacomo Garibaldi. Um den zu bekommen, muss man mit dem Korsaren im Krieg sein. Deshalb habe ich mir Hassan zuerst durch Tributzahlungen vom Leib gehalten. Irgendwann kam dann "Das Gelage".
Als ich genug Kriegsschiffe hatte um Hassans Aktivitäten im Keim ersticken zu können hab ich dann keine Tribute mehr gezahlt. Und dann kam irgendwann "Das letzte Aufgebot". Hier der Beweis:

*Bild leider nicht mehr vorhanden*

Ich habe die Korsaren in meinem Spiel auf Leicht eingestellt. Muss die Anno-Wiki angepasst werden oder hab ich was falsch verstanden?
Die Aufträge habe ich beide noch nicht abgeschlossen. Die Fahne der vernichteten Flotte iegt in einem Kontor zur Abgabe bereit, aber ich warte ja auf "Flurbereinigung".

Edith wünscht ein Frohes Neues Jahr und einen Guten Rutsch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leif Erickson« (31. Dezember 2010, 15:49)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:54

:D

Diese Situation hatte ich nach dem laden von Saves, die vor dem Patch gemacht wurden. :up: :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:58

@ Leif

Wow ...

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn du einen von beiden Aufträgen erfüllst. Ob Hassan sich dann mit dir verbrüdert? Gilt der zweite Auftrag dann auch als erfüllt? Oder bist du erst verbrüdert, wenn du auch den zweiten Auftrag erfüllst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwen« (31. Dezember 2010, 16:05)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:02

:D

Erst nach dem vernichten der zweiten Flotte wurde die Verbrüderung bei mir gewährt. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:45

@werkoe: Das Endlos-Spiel habe ich nach dem Patch gestartet.
@Arwen: Wenn Garibaldi mir den Auftrag Flurbereinigung endlich mal gegeben hat dann werde ich es wissen und hier mitteilen. Weil man ja die Verbüderung nicht mehr rückgängig machen kann will ich das so lange wie möglich hinauszögern.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:52

:D

Dann mach mal ein Save, dann kannst du uns das gleich mitteilen. :hey:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:19

Stimmt, speichern, abgeben,sehen was passiert und alten Spielstand laden...es kann so einfach sein...probier ich gleich mal aus
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. Dezember 2010, 18:51

So, ich habs getestet: Ich habe die Flagge (Das letzte Aufgebot) abgegeben und bin jetzt mit dem Korsaren verbündet, zu sehen im Diplomatie-Menue. Der Auftrag "Das Gelage" bleibt aber offen.
Liefere ich auch hier die nötigen Waren, was meinen Patriziern gar nicht gefallen hat, so gilt der Auftrag als erledigt. Es gibt den vereinbarten Ruhm und Hassan verbrüdert sich nochmal mit mir. Im Diplomatie-Menue bleibt alles unverändert, der Zeiger steht am Anfang des grünen Bereichs wie sonst auch wenn man mit ihm verbrüdert ist.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 31. Dezember 2010, 19:14

:D

Oki, danke. tätschel:

Hmm, bei mir hatte sich beim 1. gar nix getan. Erst beim zweiten wurde der Erfolg gegeben. ( Na ja, erster war ja auch ohne Patch ) :keineahnung:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Leif Erickson

Boardsmutje

  • »Leif Erickson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. Januar 2011, 05:47

Thread aus dem alten Jahr wieder aufwärm...Um Erfolge ging es mir dabei gar nicht, obwohl ich noch 600 Steinchen für die Zierelemente brauche. Ich fand es nur seltsam dasss man anscheinend doch BEIDE Aufträge bekommen kann. Vielleicht können ja die XML-Pfriemler hier irgendwas finden, dass es bei Korsaren auf leicht durchaus möglich ist dass beide Aufträge kommen...
Was auch immer, ich muss jetzt den Silvester-Rausch ausschlafen....Guten Morgen...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!