Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2010, 09:29

Neue Mods für AMM

Hallo Leute,

Ich hab da mal 'ne Idee:
Für den AMM gibt es ja auch Mods zum Beispiel für Wappen: Drachenwappen, Wikinger, Hansestädte, .... Allerdings würde ich mich riesig freuen, wenn jemand einen neuen Mod für Wappen erstellen würde, mit dessen Hilfe man sich Symbole als Wappen aussuchen kann (also so wie im normalen Spiel).
Mit "Symbolen" meine ich zum Beispiel Kreuze, Chi-Rho, Kronen, Mitra, Papstwappen, Wappen von Kurfürsten oder Adler (Deutsches Reich, Preußen, Brandeburg, HRR).

Noch eine Idee wäre:
Ein Mod, der Titel freischaltet (Kurfürst, Retter des Reichs, Wächter der Zeit, Imperator, ...). Das wäre wirklich sehr sehr sehr schön, wenn das jemand machen würde.

Wenn es bereits solche Mods gibt, so wäre ich euch sehr verbunden, würdet ihr mir den Pfad für den Thread hier reinstellen oder mich darauf hinweisen.

:blumen:

Besten Dank,
Balduin

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 09:49

@Balduin IV.
forensuche braucht man nicht der therad ist oben angetackert: Tutorial zur Wappenerstellung
das bekommt jeder hin
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 12:00

Danke, Markus!

Mir fällt noch ein:
Gibt es eventuell die Möglichkeit, an einen Mod zu kommen, der etwas bei den Finanzen verändert? Ich meine: Steuerhöhe, Produktionskosten, Militärkosten, Schiffskosten, ...

Und:
Ein Mod für die Wohnhäuser wäre auch nicht schlecht, also einer, der die maximale Anzahl der Bewohner eines Hauses erhöht.

:blumen:

Herzlichsten Dank,
Balduin
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Dezember 2010, 12:08

deine letzten vorschläge sind keine modifikationen mehr, sondern cheats. soetwas wird hier nicht gern gesehen.

die kosten zu erhöhen ist sicherlich kein thema ; )
 

Runners High

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 13:06

Interessant ist aber, dass im AMM einige "Mods" in der Kategorie Cheats aufgelistet sind. :rolleyes:

Außerdem ist es Auslegungssache und häufig reine subjektive, logisch nicht begründbare Scheinargumente, welche eine Mod angeblich zum Cheat machen oder umgekehrt. Und so manche "Böse-Cheat-Argumente" tun zum schreien weh, so unlogisch sind diese.

So ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Erhöhung der Einwohnerzahl pro Gebäude cheaten sein soll, während z.B. eine Erhöhung des Schiffslimit und eine (deutliche) Erhöhung der Gebäudeeinflussradien legitim ist.

Das, was mir immer bei dieser Thematik den Hals schwellen lässt, ist, dass es diesbezüglich immer eine Gruppe von Personen gibt, die für sich in Anspruch nehmen und sich für auserkoren halten, eine Art Inquisition bilden zu dürfen, um diesbezüglich richten und endscheiden zu dürfen. Und der unmündige Spieler hat sich diesem Dogma zu unterwerfen.

Aber dies nur am Rande, ganz allgemein, ohne jemanden angreifen zu wollen. Ich will auch jetzt hier keine diesbezügliche Diskussion anwerfen.


PS.: Die Möglichkeit, die Einwohnerzahl zu erhöhen, fände ich auch sehr nützlich und würde ich begrüßen.

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Dezember 2010, 14:38

Lieber Runners High,

In diesem Thread wollte ich eigentlich nur qualifizierte Beiträge stehen haben. Sollte es irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Mitgliedern geben, so bitte ich darum, denen eine PN zu schreiben und das spammen zu unterlassen.

Weiterhin möchte ich dir mitteilen, dass dein Beitrag leider gar nichts mit diesem Thema zu tun hat. Das muss dir wohl in deinem Zorn untergegangen sein.

Wenn du etwas konstruktives beizutragen hast, darfst du dies gerne tun.

Außerdem hast du die Situation falsch eingeschätzt. exxonic wollte mir keinen Rüffel verpassen noch mich zurecht weisen.

Hättest du nur geschrieben, dass du solch einen Mod ebenfalls für sinnvoll hältst, wäre alles in Ordnung gewesen.

Beste Wünsche und liebe Grüße,
Balduin
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Dezember 2010, 14:50

Zitat

Original von Balduin IV.

Mir fällt noch ein:
Gibt es eventuell die Möglichkeit, an einen Mod zu kommen, der etwas bei den Finanzen verändert? Ich meine: Steuerhöhe, Produktionskosten, Militärkosten, Schiffskosten, ...

Und:
Ein Mod für die Wohnhäuser wäre auch nicht schlecht, also einer, der die maximale Anzahl der Bewohner eines Hauses erhöht.

Macht das nicht schon ToolOne?

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Dezember 2010, 14:56

Bitte was?!

Davon verstehe ich nichts. :keineahnung:

Ich hab erstens keine Ahnung, wie man das macht und zweitens weiß ich gar nicht wie man ToolOne bedient. Ich hab's zwar drauf, kenne mich damit aber nicht aus ...
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Dezember 2010, 15:15

Dann würde ich dir raten, dass du dich mehr damit auseinander setzt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (27. Dezember 2010, 15:17)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Dezember 2010, 15:33

Ich möchte mir ToolOne noch einmal downloaden, da das andere kaputt ist. Also es funktioniert nicht mehr.

Jetzt bin ich bei Ch*p.de oder Ubisoft.de und habe das gedownloadet, mit Winzip entpackt und will es nun starten und da sagt er mir auf einmal, dass ich irgendwelche Admin-Rechte brauche. Dann klicke ich auf "OK" (der einzigen Option) und *blubb* ist alles wieder weg.

Wie also soll ich das installieren?
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Dezember 2010, 15:34

Na, du brauchst eben die Adminrechte, um es installieren zu können :up:

Also entweder verschaffst du sie dir, wenn sie dir zugänglich sind, oder du fragst denjenigen, der sie hat, ob er das für dich installieren möchte.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Dezember 2010, 15:40

Rechtsklick auf die Installationsdatei --> Als Administrator ausführen

Wenn du keine Adminrechte besitzt, dann Pech gehabt (oder du beschaffst dir die :hey: )

Googeln kann manchmal Wunder bewirken :D

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Dezember 2010, 15:46

Danke für die Antworten, aber das Problem ist: Ich habe die Rechte ja, der zeigt mir nur ständig an, dass ich sie nicht hätte, aber ich bin ja der Admin.

Ich werd's mal versuchen, Hammerheart.

Balduin

Hab ich gerade gemacht, ändert aber auch nichts. Jetzt fragt er mich ständig, ob ich das Programm deinstallieren möchte. Dann sgat er, dass er es getan hat, das Programm ist aber immer noch da.

Wie habt ihr es gemacht?
Woher hattet ich dasToolOne? Sagt mir mal 'ne Internetseite!
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balduin IV.« (27. Dezember 2010, 15:52)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Dezember 2010, 16:03

Screenshots würden helfen.
Noch besser: DXDiag für die Profis.

Sonst Google befragen!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Dezember 2010, 16:18

Hast du Vista? Dann hättest du nähmlich die Benutzerkontensteuerung an, und hilt es, das Programm über "Als Administrator ausführen" zu starten.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Runners High

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2010

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Dezember 2010, 17:54

Zitat

Original von Balduin IV.
Lieber Runners High,

In diesem Thread wollte ich eigentlich nur qualifizierte Beiträge stehen haben. Sollte es irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Mitgliedern geben, so bitte ich darum, denen eine PN zu schreiben und das spammen zu unterlassen.

Weiterhin möchte ich dir mitteilen, dass dein Beitrag leider gar nichts mit diesem Thema zu tun hat. Das muss dir wohl in deinem Zorn untergegangen sein.

Wenn du etwas konstruktives beizutragen hast, darfst du dies gerne tun.

Außerdem hast du die Situation falsch eingeschätzt. exxonic wollte mir keinen Rüffel verpassen noch mich zurecht weisen.

Hättest du nur geschrieben, dass du solch einen Mod ebenfalls für sinnvoll hältst, wäre alles in Ordnung gewesen.

Beste Wünsche und liebe Grüße,
Balduin



Es tut mir leid, dass ich wohl missverstanden wurde. :fleh:

Ich habe kein Problem mit einem Mitglied hier und schrieb deshalb, dass ich es nur ganz allgemein meinte - ohne jemanden hier aus dem Forum vor Augen zu haben. Ich habe den Beitrag von exxonic auch nicht als Vorwurf verstanden. Weiterhin war ich auch nicht zornig, sondern wollte klar machen, dass mich ein solches Thema verdrüsslich stimmen kann und warum.

Dies auch deshalb, weil ich trotz der "Cheatanmerkung" von exxonic auch positiv gegenüber einem "Personenanzahl-Mod" eingestellt wäre - und es eben nicht als Cheat ansehen würde.

Ich hätte wohl das Ein oder Andere Smilie verwenden sollen.

@ exxonic

Solltest Du jetzt Pippi von mir am Bein haben: *ganzschnellwegwisch* :blumen:

  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 1. Januar 2011, 13:11

Es war auch nur ein Hinweis, dass du es bitte unterlassen sollst, so etwas zu in einem nicht dafür vorgesehenen Thread zu schreiben. Das kannst du gerne Off Topic klären. :ot:

Hallo Freunde,

ich freue mich natürlich, dass ihr schon so viel geschrieben habt, dennoch möchte ich auf diesen Stichpunkt hinweisen, der immer noch zur Diskussion stehen:

– Titel-Freischalt-Mod (Kurfürst, Imperator, Wächter der Zeit, Retter des Reiches)

Also: Gibt es einen solchen Mod? Wenn nicht, kann den jemand machen oder ist das auch ein "Cheat"?

Dann hätte ich noch das Problem, dass ich beim AMM den Profilmod aktiviert habe und alles ist auch in Ordnung; nur - er schaltet die "Venedig-Bonusobjekte" nicht frei (Löwenstatue, Orgel, quadratisches Wasserbassin, ...). Ist das so gewollt oder ein Bug?

Danke für eure Antworten,
Balduin
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Samstag, 1. Januar 2011, 15:18

hast du auch den profilmod_addon.zip aktiviert? oder nur den patch2?
löwenstatue und so werden auch erst recht spät im baumenu freigeschaltet, 1000+ adlige.

die titel sind an erfolge gebunden. ich weiss nicht, ob man das voneinander trennen kann.
und nein, als cheat würde ich es nicht bezeichnen, da es keinen vorteil im spiel bringt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (1. Januar 2011, 15:19)


  • »Balduin IV.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 1. Januar 2011, 16:35

Im Moment befinde ich mich bei 3600 Adligen (ungefähr), den Kaiserdom habe ich gebaut und beim AMM habe ich bei Mods die für das AddOn ausgewählt.
Da gibt es ja vier Kategorien: Alle Modifikationen, Versionsunabhängig, Anno 1404 und Anno 1404 Venedig.
Da ich Venedig spiele, bin ich auf "Anno 1404 Venedig" und habe von dort die Mods aktiviert.

Kann ich vielleicht das Spiel laden und dann diesen Mod noch nachträglich aktivieren?

Balduin
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Iceman133

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

20

Samstag, 1. Januar 2011, 16:40

Zitat

Original von Balduin IV.
Hallo Leute,

Ich hab da mal 'ne Idee:
Für den AMM gibt es ja auch Mods zum Beispiel für Wappen: Drachenwappen, Wikinger, Hansestädte, .... Allerdings würde ich mich riesig freuen, wenn jemand einen neuen Mod für Wappen erstellen würde, mit dessen Hilfe man sich Symbole als Wappen aussuchen kann (also so wie im normalen Spiel).
Mit "Symbolen" meine ich zum Beispiel Kreuze, Chi-Rho, Kronen, Mitra, Papstwappen, Wappen von Kurfürsten oder Adler (Deutsches Reich, Preußen, Brandeburg, HRR).

Noch eine Idee wäre:
Ein Mod, der Titel freischaltet (Kurfürst, Retter des Reichs, Wächter der Zeit, Imperator, ...). Das wäre wirklich sehr sehr sehr schön, wenn das jemand machen würde.

Wenn es bereits solche Mods gibt, so wäre ich euch sehr verbunden, würdet ihr mir den Pfad für den Thread hier reinstellen oder mich darauf hinweisen.

:blumen:

Besten Dank,
Balduin


Ich finde das sind gute Ideen. sollten mal in die tat umgesetzt werden! :D
  Wer zu lange denkt, verliert!