Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hyakinthos

Frisch Angeheuert

  • »hyakinthos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Dezember 2010, 01:33

Die Antike

Hallo erstmal...

Ich habe jetzt schon etwa 2 Jahrelang gegoogelt, ob es eine Modifikation gibt die Anno (welches ist mir größenteils egal (würde mich aber sehr auf 1404 o. 1602 freuen))
in die Antike versetzt.
Ergo: ein MOD in dem die antiken Griechen oder Ägypter gespielt werden.
Keine Kirchen bzw. "der eine Gott", sonder Tempel und Götter wie Apoll und Anubis.
Antike Berufe, Gebäude, Schiffe, Handelsgüter ect.

Weis zufällig jemand, ob sich wenigstens eine solche MOD schon in arbeit befindet?
Oder gar, daß es bereits einen solchen MOD gibt?
Ich hoffe... nein!... Ich bettel um Antwort! :fleh::fleh:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Dezember 2010, 01:47

Versuche doch mal die "Siedler" in der neuesten Version, da hast du all das, was du suchst. Ist, glaube ich, auch von Ubisoft.

Ansonsten: warum sollte es das für Anno 1404 als Mod geben? 1404 ist 1404 und nicht Römerzeit.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Dezember 2010, 01:47

Hallo,

Wieso willst Du das in einer anderen Zeit spielen? Das ist ja nur eine andere Optik.
Die Spielmechanik würde dadurch ja kaum beeinträchtigt.

Mir ist auch kein solcher Mod für 1404 bekannt. Es wäre auch ein riesiger Aufwand, alle Texturen zu ändern.

Für 1602 könnte ich mir einen solchen Mod eher vorstellen. Die Anzahl der auszutauschenden Grafiken wäre überschaubarer. Trotzdem ist mir kein solches Projekt bekannt!

Du mußt Dir also nur noch einen kreativen Grafiker suchen, der mehr als Hundert neue Grafiken zeichnen will.


Viel Erfolg wünscht

Hans der Drahtwurm

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Dezember 2010, 02:04

Dann freue dich auf Polis, obwohl es noch ein "bisschen" dauert ...
Das spielt in der Antike und ich bringe viele Dinge aus den verschiedensten Aufbauspielen mit hinein.

Wenn das die zu lange dauert, dann kannst du ja "Herrscher des Olymp - Zeus" oder desses Vorgängerspiel, das in Ägypten spielt, ausprobieren. Das ist die Hauptgrundlage von Polis.

PS: Die Ruckelorgie in der jetzigen Testversion wird erfolgreich mithilfe von LOD-Stufen bekämpft. Das Spiel hat aktuell einen neuen Satz an Bäumen bekommen, die viel mehr Polygone aufweisen und von denen es 3 Detailstufen je Baum gibt (für Nah an der Kamera, weiter weg, gaaanz weit weg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (27. Dezember 2010, 02:06)


w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 09:56

auch Ceasar 4 spielt in der Antike und hat ne hübsche 3D Grafik. MIt Tempeln Kolosseum, Insulas usw. Ansonsten währ so ne mod gar nicht so schlecht.

hyakinthos

Frisch Angeheuert

  • »hyakinthos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. April 2011, 18:36

Nun gut...

Komm ich endlich zu meinen eigentlichen Anliegen.

Ich bin der persönlichen/religiösen Überzeugung, dass es mehrere Götter gibt ect.
Deshalb will ich nicht gezwungen sein, in einen Aufbau-Strategiespiel wie Anno monotheistische Gebeude wie zB. Kirchen zu errichten.

Ergo: Mich interssiert hauptsächlich ob jemand einen Mod kennt, der mir die möglichkeit gibt zB. altgriechische Tempel als Alternatife zu geben.
Gerne auch mit dem realischtischen Konsequenzen, zB. dass die Inquisition mir den Krieg erklärt bzw mich auf den Scheiterhaufen werfen will.

Interessant währe es auch, dass ich Aufgaben von den jeweiligen Göttern bekomme, dennen ich Tempel erbaut habe.

Kennt jemand einen Mod, mit den ich mein Folk vom Christentum befreie, bzw sie zu Polytheisten werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyakinthos« (10. April 2011, 18:37)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. April 2011, 18:46

. . . hmm,

ich glaube da wirst du nix finden, was du wünscht. Man kann nun mal in ein bestehendem Spiel nicht alles implentieren was man sich wünscht - der Aufwand wäre zu groß, wenn nicht sogar unmöglich. Mit nur Kirchen austauschen wäre es ja nicht getan.

Da sollte man sich eher ein Spiel suchen, was seinen Wünschen schon von vornherein erfüllt. Beispiele brachten ja oben die User schon . . .

hyakinthos

Frisch Angeheuert

  • »hyakinthos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. April 2011, 19:02

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hmm,

ich glaube da wirst du nix finden, was du wünscht. Man kann nun mal in ein bestehendem Spiel nicht alles implentieren was man sich wünscht - der Aufwand wäre zu groß, wenn nicht sogar unmöglich. Mit nur Kirchen austauschen wäre es ja nicht getan.

Da sollte man sich eher ein Spiel suchen, was seinen Wünschen schon von vornherein erfüllt. Beispiele brachten ja oben die User schon . . .


"Anno" hat ein Aufbauprinzip bzw eine Spielmechanik die ich bei allen anderen Aufbauspielen schmerzlichst vermisse.
Deshalb bin ich so erpicht darauf bei "Anno" Polytheismus aufzubauen.

Die "Römer-" Spiele, die genannt worden sind, kenne ich allesamt.
Ergo: ich weiß das deren Spieltiefe mir zu flach ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyakinthos« (10. April 2011, 19:03)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. April 2011, 19:39

wenn du mir die gebäude im richitgen format liefern kannst....kann ich auch den christlichen glauben dort entfernen.

dann würden aber eben die anderen gebäude nichtm ehr zu den antikenb tempelanlagen passen.
somit müste man das auch alles umsticken.....zu viel aufwand.
ausserdem hat noch niemand gebäude im gr2 format geliefert.

hyakinthos

Frisch Angeheuert

  • »hyakinthos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. April 2011, 21:45

Weiß dann wenigstens jemand wie ich das Bedürfnis nach Kirchen ect. auschalte?
Ergo: Trainer, Cheats (Ja, ich weiß dass es keine Cheats in Anno 1404 gibt) oder Mod's?

Wenn mein Folk keine Götter haben kann, dann solln sie Ateisten werden.
Ich tolleriere keinen Glauben, der gegen Schwule und mehrere Götter ist!

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. April 2011, 21:50

Ein Bedürfniss nach Gebeuden oder Waren kann man recht einfach verändern, siehe IAAM, dort deckt der Kaiserdom nur noch den Glauben, Schneken brauchst du trotdem.
Ich glaube, dass du mit etwas Erfahrung auch einfach die Moschee als Okzibedürfniss einführen kannst, dann brauchen zB. ab Bürgern deine Einwohner zum Aufsteigen eine Moschee sowie eine Kapelle.
Ganz wegnehmen kannst du es auch, jedoch wird es nicht so einfach sein neue Gebeude zu entwerfen.

Tropicofan

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 5. April 2011

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. April 2011, 21:52

Also ich schätze da musst du nur das Symbol in der Subbedürfnisanzeige ändern (grieschiche Götterstatue u.s.w...) und die neuen Gebäude (Tempel, Kultstätte, Heiligtum...) einfügen.
Kann dir aber net sagen wie man das macht.
  ERRARE HUMANUM EST.
Irren ist menschlich.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. April 2011, 21:56

@Tropicofan : meinst du dieser Beitrag war sinnvoll ?.....
Man sollte schon den ganzen Beitrag lesen , dann antworten...
und auch nur , wenn man wenigstens ein wenig Qualitativ helfen kann...

mfg Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (13. April 2011, 21:59)