Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheOWeh

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. März 2008

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:58

Wunderbarer Start. War schon am verzweifeln, 1 t Werkzeug zu wenig. Bis ich mir Gedanken zum Nutzen des Holzfundes machte.
Großes Lob an Herve.
700 Siedler hab ich schon, mal sehen wie's weitergeht.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:26

und schon wieder was dazugelernt - schrecklich, dass man selbst nach 8 Jahren Anno noch nicht alles kennt ... Und diesmal bin ich sicher, dass ich das nicht vergessen habe.

GabiB: ja - es geht bei Waren anders als bei Geld .... - ud ja, das hatten wir schon mal ...
@Theoweh die Verzweiflung wird zurückkehren, schon bald :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (29. Dezember 2010, 18:26)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:07

Gott sacra.... - halt, man soll ja nicht fluchen. Aber, das ist wirklich sehr kniffelig. Manches erschliesst sich Einem erst im zweiten oder dritten Blick. Mein Scout hat schon rauchende Sohlen.

Was mich grad noch dringend interessiert. Die hier und andeswo zu findenden Schätze - kann man die eigentlich gezielt suchen (sieht man also irgendwas, was darauf hindeutet), oder ist alles riesiges Glück. Mir hat es schon zweimal den Ar.... gerettet. :D

:cry: Jetzt kauft der doch die Klunkern, gleich in zwei Slots - obwohl ich die doch brauch. Wozu brauch er dann noch die Diamantenmine? Schlimm, Leute schickt das Arbeitsamt... :maeh: (Is ein Joke und geht in keinster Weise in Richtung des Szenerstellers sondern zweifelt echt an der KI.) Und nu?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Dezember 2010, 20:38)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:33

Nen Hinweis zu nem Schatz gibts nur wenns heißt, suche in der X Region nach etwas....ansonsten kannste mit dem Scout alles ablaufen. ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:55

ach was ist das schön, dass ich das schon hinter mir habe. GabiB: hast du denn schon Edelsteine bekommen ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:21

Edelsteine

@GabiB

Das ist genau ein Problem wegen des Speicherung und Ladung. Im korrigierte Version ist es schon korrigiert.
Die Lösung 1 ist : Zurück in der Vergangenheit, die S* und W* wieder mal mit dem scout zu liefern, dann alle die E* kaufen ohne das Spiel inzwischen aufzuhören.
Die Lösung 2 ist : Warten auf das korrigierte Version, das bald bereit wird. (2 Tage)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:51

Nee, eben nicht, nur ne Meldung, dass ich fortan Edelsteine mit ihm handeln könne. Nun glaubte ich doch brav, dass er mir seine Geschürften vertickert. Weit gefehlt, als ich mit der Gegenware am Kontor ankam, dieser Schreck (s. o.).

So, im dritten Anlauf verkauft er mir die Klunkern. Davor war er zwar willig, aber ohne Gegenleistung wollte er dann doch nicht und zog sein Angebot auf 0t zurück. Und schon naht das nächste Unheil. Wie geb ich die nu weiter an den Seabird? :scratch:

@Herve: Jo, mir ist das Problem bekannt. Dickerbaer kann, glaub ich ein Liedchen ("Auf der Suche") davon singen. Deswegen ja der Joke in Richtung KI.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Dezember 2010, 21:54)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 21:57

@GabiB: Irgendwo hinten in den grauen Zellen lagert noch der Text der Aufgabe - oder ? war da nicht die Rede von xxx-stücke ? oder nicht ?
Aber der Kern deiner Frage klingt schon komisch ??? Wie bekomme ich was auf ein Schiff :scratch:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (29. Dezember 2010, 21:58)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:04

Zitat

Original von Admiral Drake
... Aber der Kern deiner Frage klingt schon komisch ??? Wie bekomme ich was auf ein Schiff :scratch:

:lol: Die Frage geht anders: "Wie bekomme ich Soldaten auf ein Schiff?" - und gehört in den 1602-Bereich. 8) :schmatz:

Gut, Frage anders gestellt: Wie bringe ich den Käpt'n der Seabird dazu, in seinen Laderaum zu gucken? :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Dezember 2010, 22:21)


Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:23

Fahre mit dein Schiff zu ihm mit was er dir gefragt hat

EDIT1 Entschuldigen, Ich glaube, ich verstehe nicht was die Frage ist. Hast du schon den SeaBird repariert?
EDIT2 Ja, wenn du E* kaufst. Also, was willst du im SeaBird Laderaum tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hervé« (29. Dezember 2010, 22:36)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:55

Seabird steht voll repariert an meinem Kontor. Die E* sind im Laderaum. Mein Schiff mit dem Scout steht direkt neben ihm. Es passiert aber nix. :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Dezember 2010, 22:56)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:00

@ Gabi:

Eine Frau weiß nicht was aus E* gemacht wird.... :chrr:
cu :hauwech:

ich hab mir ja angewöhnt vor jeder "Aufgabe" zu speichern. Dann kann ich sie nochmal lesen.

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:05

Ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hervé« (29. Dezember 2010, 23:07)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:05

Danke, danke @Kateker & Herve :fleh: - das war meine Vermutung. Aber, wie heisst es so schön: Verlasse nie ausgefahrene Gleise. Bitte um eine Zange, um die Bretter vor meinem Kopf entfernen zu können. :aua:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Dezember 2010, 23:06)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:10

wart es ab... es kommt noch dicker....
ich kämpfe gerade mit dem Seemonster... das wird auf morgen vertagt :aua:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 08:12

Ich darf Aristokraten bauen und bald in mein Schloss einziehen :jaaaaa:

Danke, Hervé, es hat super viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise sehr hart war.
Ich weiß nicht, ob ich es noch zu Ende baue, aber ich vermute, es kommen keine Aufgaben oder Rätsel mehr. Oder doch ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (30. Dezember 2010, 08:20)


Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:32

@ Admiral

Ja, keine mehr. Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg.

@ Alle

Ihr könnt schon wissen, dass Ihr am Ende eine Kathdrale und ein Schloss bauen müsst. Aber wenn Ihr sie nicht auf die Startinsel baut, wird das Spiel als Endlos weiterlaufen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:48

Nur ne kurze Frage: Ist es normal, dass die CG`s meine Handelsangebote nicht annehmen? Ich hab jetzt 420 Bürger, die CG`s entwickeln sich prächtig (einer hat die Marmorinsel anektiert, ich hab nicht aufgepasst) aber sie wollen nichts mit mir zu tun haben. Sie negieren mich ganz einfach. :rolleyes:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:53

tja, manchmal nutzt auch Charme nichts ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

60

Samstag, 1. Januar 2011, 21:52

@Admiral - wo ich doch so viel davon habe. :lol:

Zitat

Original von Admiral Drake
Ich darf Aristokraten bauen und bald in mein Schloss einziehen :jaaaaa:...


Ich befürchte, dass es mir dies wegen des kleinen Schönheitsfehlers (die einzige Edelsteinmine ist in Eingeborenenhand und der Obercheffe da will welche kaufen (warum, s. w. o.)) nicht gelingen wird. :D Woher nehmen, greift mal nem nackten Mann/Frau in die Tasche... :maeh:

Aber zunächstmal such ich das Monster, da tapp ich noch im Dunkeln. Der Herr sprach; es werde Licht... :scratch: :guggug:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (1. Januar 2011, 21:53)