Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Dezember 2010, 19:26

Der Download wurde auf bitten des Szenarioerstellers erstmal deaktiviert,
es sind einige Unwegsamkeiten aufgetaucht die erst behoben werden müssen.

Alle die schon spielen, schreibt hier rein was euch aufgefallen ist, wenn etwas nicht funktioniert. ;)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Dezember 2010, 20:13

Ich habe folgendes Problem gehabt: Beim Beladen des Hausbootes mit Schwertern und Werkzeug ist mein Scout mit an Bord gegangen (was zunächst ja möglich ist). Das führt wesentlich später aber zu einem Problem, das nicht lösbar ist. Also nur Ware verladen, Scout an Land lassen, dann geht es.
Bin jetzt gerade auf der nächsten Etappe (Richtung Kaufleute). Irgendwer weiter ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:01

Hmmm, mir fehlt genau ein Werkzeug, um weiter zu kommen und die vorausgesagte Hilfe des Meeres seh ich auch noch nicht. :scratch: Inzwischen entwickelt sich meine Bevölkerung wieder zurück, weil das Alkoholangebot etwas dürftig ist.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:17

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Das Geheimnis liegt an der südöstlichen Küste, etwas rechts unterhalb der Start-Mhh's
:hey:
Wenn du die erforderlichen Siedler zur Werkzeugkette erreicht hast isses egal ob die wieder absteigen, danach kannst du ja entspannter aufbauen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:22

Das is ja das Problem. dieses fehlende Tool (sy, sind sogar zwei) brauch ich genau dazu. Hab die Hütte voll Ziegel, Eisenerz und Eisen, kann aber die Schmiede nicht bauen. Und je mehr ich drauf gucke, ich kann den Fehler nicht finden. Kann auf nix verzichten bis dahin. Alles nur einmal gebaut, Essen schmeckt zudem fad, weil nicht gesalzen. (- den Spoiler hab ich noch net geschaut.) Kurz vorher (also, als ich die Werkzeugkette hab bauen können),kam diese öminöse Meldung: Ihr steht vor einer Unmöglichkeit, das Meer wird euch helfen. Hab die ganze Insel umrundet, aber nur Piraten gesehen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. Dezember 2010, 17:26)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:40

Es ist "die Hilfe des Meeres" - aber das ist im ganzen Spiel so, dass du nur sehr vage Hinweise hast und ziemlich rumsuchen musst. Die Fläche, die du dabei treffen musst, ist zudem sehr klein, so dass du gut und gerne 10mal dran vorbeilaufen kannst.
Herve, nimm das mal als gutgemeinte Kritik. Es ist inzwischen wirklich sehr schwierig, etwas zu finden, auf das man keinen Hinweis hat. Ich soll ein Monster mit Heilkräutern einfangen - aber ich habe keinen Hinweis, was es ist und wo es ist - außer das es auf dem Wasser sein soll. Da wo es zuerst war, ist es scheinbar nicht (oder ich habe es mal wieder knapp verfehlt ???).

@Gabi: Überleg mal, wie das Meer Werkzeug bringen könnte und suche genau dort ...
(übrigens musst du mit einem auskommen, aber das geht)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:45

GabiB hat nen kleinen Fehler gemacht, durch das "alles nur einmal gebaut" geht es zum Schluss nicht auf mit dem Werzeug, da man bei Treffen mit dem Indianer evtl wertvolles Werkzeug verliert, was einem am Ende dann fehlt.

Herve hat es peinlich genau ausgekobelt, es geht haargenau auf um die Werkzeugproduktion anleiern zu können. :hey:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:46

Ich hab inzwischen das 1 Tool gefunden, genau wie der Admiral sagte - bin mir sicher, ich war da schon mehrfach dran vorbei geschlendert. Der zweite Hinweis indess macht micht grübelnd - wie das jetzt gehen soll... mal schauen. :hauwech:

@Wod: Nene, Werkzeug worde alles gerettet, muss mich aber revidieren - MHH hab ich 2, genau aus diesem Grunde. :keineahnung:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (28. Dezember 2010, 17:52)


Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:13

Ok, ich werde mal die Fläche in dem korrigierte Version vergrössern. Aber mit Hinweise wollte ich nicht sagen : "Gehe dort und finde was". Nein es ist besser "Irgendwo gibt es etwas, dass vielleicht nützlich für dich ist." Als Ihr noch auf der Insel baut, gibt es nicht viele Möglichkeiten, nur : Ueberall mit dem Scout herumwühlen. Dann, als Ihr Schiff baut, geht es gleich, dieses Mal mit Schiff und mit Scout.
Vielleicht sind meine Hinweise unklar. Das werde ich auch wieder arbeiten.
Es ist mein ertes Szen. Danke für Eure Verständnis.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:13

@ GabiB
Und das war der Fehler, ein MHH frisst genau 1 Werzeug zuviel weg, das fehlt dir nu.

Tröste dich, ich hab es auch so probiert, und bin auf die Snauze gefalln
Aufklappen um Inhalt zu lesen
eine 2te Schaaffarm ist erlaubt
:blumen:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:20

@Herve: es ist ein großartiges Szen und meine "Kritik" ist nur als Anregung gedacht.
Das Problem ist, wenn man es nicht findet, wird man sehr unsicher und fängt an, überall irgendwas zu machen ... Du hast teilweise wunderbare Umschreibungen verwendet, die sind beonders dann wunderbar, wenn man es endlich verstanden hat, also eher hinterher. Ich würde das aber nicht ändern, sonst wird es schnell langweilig.

Und es ist ein sehr kompliziertes Szenario, da stecken sicherlich viele, viele Stunden Arbeit drin, also lass dich nicht entmutigen, jeder hier weiß das zu schätzen und wir werden es gemeinsam durchstehen ... und am Ende sehr viel Spaß damit gehabt haben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (28. Dezember 2010, 18:20)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:57

@Gabi:

Du müsstest doch sowas gewohnt sein... :D
hast du doch beim Pfadfinder schon alles durch.

Ja, das mit dem Markthaus (3 WZ) hab ich auch probiert....
...Und dann musste ich feststellen, dass pro Scout auch ein Werkzeug über die Wupper geht.
Ist mir in den letzten 4 Jahren nicht aufgefallen :guggug:

Derzeit suche ich das dämliche Schiff.. :aua: Sunflower, oder wie heißt es doch gleich?

@ Herve: ich kann den anderen nur beipflichten!!

Das scenario gefällt mir sehr gut!!! :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:32

Seabird ... - ist ganz logisch, dieses Rätsel, wunderbar :hauwech:
Ich habe eins gefunden - und beiß mir da jetzt die Zähne aus, genau richtig so :up:

und außerdem war ich so dämlich, die wav-Dateien nicht mit zu kopieren (waren wohl zu viele Dateien :D ) - das hat böse Folgen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (28. Dezember 2010, 19:34)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:15

Ok, das war ein Denkfehler - nu gehts an die Werkzeugproduktion. :jaaaaa:

Ich kann auch nur unterstreichen - sehr gut gemacht und ziemlich knifflig. Mal wieder was für dir grauen Zellen. Wenn die nur nicht immer so schnell aufgeben würden :maeh: und nach neuen Hinweisen schreien. :blumen:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:49

Oh Mann :up: Was für ein K(r)ampf. Hervé treibt es wirklich bis zum Äußersten :hauwech: Mein Durchhaltevermögen ist schon lange nicht mehr so beansprucht worden. Nur gut, dass er sich an Drake's Expedition auch die Zähne ausbeißt :blumen:

Also wirklich, man muss schon fest dran glauben, damit man zwischendrin nicht alles hinwirft, aber wenn man es dann geschafft hat, ist es wundervoll.
(ich wollte auf diesem Wege nur kundtuen, dass der böse Zauber ein für alle Mal besiegt ist). Vermutlich ist keiner weiter - oder ? NA ja, wartets ab, es kommt knüppeldick :jaaaaa:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:11

(Wie) So es sieht aus bei mir mit 720 Siedler und das erste Schiff:
»Hervé« hat folgendes Bild angehängt:
  • Obj2.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 06:30

Nochmal zu meinem K(r)ampf - und das ist das, was immer wieder bei solchen Adventures passiert - mit dem richtigen KnowHow wäre es nur halb so schwer gewesen, ich bekenne öffentlich, dass ich etwas dazugelernt habe :D Und nun grübele ich, ob ich das wirklich nicht wusste oder inzwischen wieder vergessen hatte :scratch:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:27

Nächstes Problem: Ich kann den Tribut nicht abgeben, nur verkaufen. Aber das sollte es wohl nicht sein? :scratch: Ich hab jetzt keine Peilung, was ich machen muss. Oder ist ne bestimmte Reihenfolge einzuhalten?

PS.: Und noch ne Besonderheit bemerkt. Wenn ich aus den Spiel mit der Windowstaste zum Desc wechsle, hab ich beim Zurückwechseln immer ne Fehlanzeige in der Minimap.

Nach neuladen des Szens ist das aber behoben. (Hatte ich bisher nicht, ist neu - spiele AddOn mit KE-exe.)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Dezember 2010, 15:40)


Hervé

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2010

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:51

Wow ! Das Problem mit Minimap habe ich niemals gesehen. Ich kann für das kein Hinweis geben.
Aber für Tribut: Hast du schon die 700 Siedler erreicht? Gibst du wahre Hopfenbier deinen Einwohner?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hervé« (29. Dezember 2010, 15:56)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:05

735 Siedler und sie bekommen Mischalk... 2 Hopfenplantagen und noch paar Kartoffelplantagen. Soll ich die mal umwidmen (Nahrungsproduktion)?

Edit: Hab jetzt doch mal den Tribut über das Verkaufsmenü bezahlen können und inzwischen den nächsten Auftrag erhalten.

@Admiral: Grad grüble ich auch, ich bin der festen Meinung, das Tributzahlen ging anders. Oder schon wieder alles vergessen, wie das war bei "Baers Suche" :scratch: :scratch: Das Alter halt :D oder Herr Alz :hey:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Dezember 2010, 17:05)