Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:31

Also ich würde auch mit einem Bild auskommen, das mit dem Rahmen und der Graufärbung kriege ich grade noh selbst hin.
Die Bilder sind außen 50x50, netto also 44x44 Pixel. Und es dürfen max. 256 verschiedene Farbtöne im Bild beutzt werden (bwi 24 bit Farbtiefe = 16,7 Mio. Farben).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

22

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:04

Witzig, es war mal geplant, dass die Piraten eigene Werften haben.

---> Achtet mal auf die Schiffe.

Das eine ist der Walfänger (kleines Piratenschiff ohne schwarze Flagge)
Das andere ist der Venezianer, bzw das große Piratenschiff...
(Denkste, ist es NICHT, denn die schwarze Flagge fehlt. )


Es ist somit ein Lost Feature - Schiff! :hey:




Quelle:
http://www.1503info.de/Screenshots4.html


Als Hintergrundinfo, das kleine Piratenschiff und das Walfangschiff sind zwei verschiedene Schiffe. Es gibt in der Tat eines mit und eines ohne Flaggenanimation.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

23

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:45

Wider Erwarten haben wir es doch herausgefunden, wie es ohne Grafikmatsch ginge. Ich bitte daher die Community erneut nach solchen Lost Features zu suchen und meinetwegen hier darüber zu diskutieren, damit noch mehr gefunden wird.

Ran ans Werk! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

24

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:36

Guckt euch dieses Video an, stoppt mal bei ca. 0:34


http://www.youtube.com/watch?v=q5I3EZrbO…2E69D8FE1944DFE
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

25

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:09

Mal eine Bitte an diejenigen, welche auch andere Sprachen als Deutsch sprechen.

Ich vermute, dass die wirklich alten Screenshots auch auf Websites zu finden sind, welche in anderen Sprachen verfasst sind.

Das schöne Video dort oben, in dem sehr viele Lost Features in Aktion zu sehen sind fand ich auf einer türkischen Website von 2001.

Da ich nur deutsch und einigermaßen miserabel englisch lesen kann, bleibt mir der Zugang zu solchen Schätzen immer wieder verwehrt.


Sucht bitte mal nach Schlagworten wie:

"Anno 1503" Vorschau, "Anno 1503" Gebäude", "Anno 1503 Screenshots"

Dies natürlich auf französisch, polnisch, türkisch, japanisch etc

Sunflowers scheint in diese Länder andere "Pre Release Packs" geschickt haben als in deutschsprachigen Gebieten.

Ich habe selbst auf chinesischen und japanischen Websites was gefunden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:17

Da sind eindeutig Haeuser bei, die es im Spiel nicht gibt. Ich denke da besonders an das mit dem Schwalmdach. Kann mich nicht erinnern, das in Anno gesehen zu haben.

Spaeter im Video tauchen die aber nicht mehr auf.

Und der Scout hat noch keinen Esel... Das Video muss wirklich alt sein, noch auf der Basis einer Beta-Version.

27

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:21

Eben, aber die Häuser funktionieren, also muss es sein, dass davon alle vier Seiten erstellt wurden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:03

. . . hi,

ist sicherlich schon bekannt - der Steinmetz im Wiki unterscheidet sich von dem im Screen (hab das vom Wiki im Screen eingebunden) . . .


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:31

http://pcmedia.ign.com/media/news/image/1503001.jpg
http://pcmedia.ign.com/media/news/image/1503_line4.jpg
http://annomuseum.de/webseiten/SF/www.an…_small_anno.jpg
http://annomuseum.de/webseiten/SF/www.an…nt_big_anno.jpg


beim folgenden Link musst du selber mal genauer durchwühlen, sieht so aus, als wären da eine Menge Bilder von Gebäuden drin, aber ich kann nicht sagen, ob die alle aus 1503 sind.
http://boardgamegeek.com/image/162914/anno-1503

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:52

Zitat

Original von Barbarella
...

Und der Scout hat noch keinen Esel... Das Video muss wirklich alt sein, noch auf der Basis einer Beta-Version.


Ich hab mir grad nochmal ein Video der PC-Games 05/2002 angeschaut, auch hier hat der Scout keinen Esel und auch die Piktos sehen tw. anders aus.

@Arwen. Keine Url funktioniert bei mir.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. Februar 2011, 14:05)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:05

@Arwen. Keine Url funktioniert bei mir.

Nu abba, da hatte sich beim kopieren der url was verknurpselt :hey:

32

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:07

Der "Excali-Steinmetz" nennen wir ihn mal so, ist mit drei Bildern vorhanden. Das vierte fehlt.

Ihr seht, dass Excali durch Zufall die vierte Ansicht gefunden hat. Leider ist ein Screenshot nur schwer verwertbar. Es ergibt Hackepeter im Game.

Trotzdem brauchen wir sowas! Hier in diesem Bild fehlt Nr4. Man wollte so wohl Bastelei unterbinden.



Von Arwens Bildern ist eines bereits eingebaut worden, eben jenes Wirtshaus mit "bayrischen Tischtuch". Und ich hatte auch eben jenes Bild von genau dieser Seite genutzt. Macht bitte weiter! :hauwech:

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (8. Februar 2011, 15:12)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:32

Die Brauerei erscheint in nem Video vor der Veröffentlichung auch noch in einer anderen Version (gefällt mir persönlich besser), schien wohl dem Machern nicht so passend.



Und das fand ich ebenso in besagtem Video der PC-Games 11/2001 (man beachte Arwens Link)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (8. Februar 2011, 15:33)


34

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:50

:hauwech: Danke Gabi, das wird beschnüffelt.

@Arwen die Bilder von Bordgamegeek sind aus dem Brettspiel "Anno 1503". Interessant, dass die Lost Features für das "Brettgame" verwendet wurden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:30

Das Gebäude neben der Brauerei dürfte eine frühe Fassung der Kneipe sein, sieht auch noch sehr anders aus, oder?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:36

ja die Kneipe ist noch deutlich anders
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

37

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:38

Ja, das ist die originale kleine Kneipe. Im Game selbst sieht die ziemlich rumpelig aus. Die habe ich vorerst in die Besenkammer gestellt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (8. Februar 2011, 16:40)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:29

Zitat

Original von Dickerbaer

Das schöne Video dort oben, in dem sehr viele Lost Features in Aktion zu sehen sind fand ich auf einer türkischen Website von 2001.


:aua:
dieses Video ist mir schon öfters auf YouTube untergekommen...
Wie konnte ich das nur vergessen...
Sorry, das hätten wir früher "entdecken" (bzw. auswerten) können, aber ich war zu versiert auf Screenshots.

Und tatsächlich - vom Steinbruch existieren nur 3 Seiten (die freigestellt sind)
ich hab jetz extra nochmal nachgeschaut... :nope:

btw - hast du Kontakt mit den Offenbachern aufgenommen?
würd mich interessieren, was die dazu sagen - woher haben die diese Fülle an verlorenen Gebäuden herbekommen?

(für alle dies interessiert: hier klicken -> durchklicken; Bilder sind dem Bären aber schon alle bekannt)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:53

Zitat

Original von anno-michi
... btw - hast du Kontakt mit den Offenbachern aufgenommen?


Das ist im Speziellen AndreOF, er war schon zu 1602-Zeiten ein sehr aktiver Spieler und Szenarienbastler... - Gehirn der 6 Reisenden-Teile und unseres Wohnzimmers. Leider scheint sein Interesse nunmehr bei anderen Dingen zu liegen. Schon 1503 hat ihn offenbar nicht mehr so angeleint. Schade eigentlich. tätschel:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. Februar 2011, 11:28

. . . hier mal noch den Steinmetz,

auf einem anderem Screen - http://annozone.de/Charlie/ANNO1503/anno1503.jpg - an der Url zu sehen, woher das ist ;)

und noch was polnisches - http://www.miastogier.pl/baza/Encykloped…no_1503.007.jpg . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. Februar 2011, 12:08)