Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:12

Ja, das kannst du.

Allerdings wird sie dir den erwünschten Auftrag sehr wahrscheinlich nicht bei der ersten Möglichkeit geben, sondern erst ab der zweiten. Dies hat damit zu tun, wann welcher Spieler die Preconditions überprüft. Da du, wenn ich das richtig interpretiert habe, aber sowieso nicht die Aufträge lädst, bis der richtige kommt, spielt das wohl eine untergeordnete Rolle. Hauptsache, der Auftrag ist wieder im Pool!

Lg Call 911

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:26

Vielen Dank. Ich habe mir die Antwort vor rund einer Stunde auch selber geben können, der Auftrag ist nämlich bereits dagewesen :wedel:. Und jetzt verstehe ich auch, warum hier Voraussetzung ist, keinen Dom gebaut zu haben: Man soll halt einen für sie errichten. :jaaaaa:

Messerjockel ist auch aufgetaucht, ich habe vorhin für den Sultan Das große Fest ausgerichtet (der einzige, der wohl noch nie bei meinen Endlosdingern rumgekommen ist), mein 500. Item ist vorhin durchn Auspuff gegangen, Minnesänger erledigt usw, bin nun bei 151. Es geit voran, nech? :hey:

**edit: moment/n8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (5. Januar 2011, 02:53)


kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. Januar 2011, 15:38

@Leif: Ich sags nur ungern, aber dein Alter Ego hat mir gerade den Weltfrieden gegeben :guggug:. Ich weiß jetzt gar nicht, was den Ausschlag gegeben hat, daß dieser Auftrag jetzt kam. Aber ich habe kurz vor Vergabe einfach auch das Bündnis vom 2. Mitspieler gelöst und einige andere Aufträge der Adligenstufe aussortiert, indem ich Goldmine, Kelterhaus, Kürschnerei usw. abgerissen habe. So fallen schon mal einige durchs Raster und schwupps: Weltfrieden.

Nu ist Wenn ich einmal groß bin, Mehrtürerin =) und Glaube ist mein Weg auch erledigt, Zählerstand: 153. In diesem Spiel ist jetzt nur noch möglich, was mit dem verbliebenen NPC (Langton) anzustellen. Zwei Ketten hatte ich auch bei ihm irgendwann schon mal nebenher gemacht, Versicherung ist auch weg. Fehlen noch zwei andere Ketten und Etwas großes (glaube ich). Und vielleicht klemme ich auch noch mal die Karawanserei an, einer ist dort auch noch offen. Kann mich da schon gar nicht mehr erinnern, die jemals in meinen Endlosspielen angeschlossen zu haben und für die/ihn bereits einen Auftrag erledigt zu haben. :keineahnung: Oder doch, es kann sein, daß ich daher mal meine einzige Gläserne Phiole bekommen habe, weiß aber nicht mehr genau.

Aber die Aufträge an sich bereiten mir immer noch keine großen Kopfschmerzen. Mehr Sorgenfalten machen mir der Hanse- und Dombaumeister, den ich langsam mal haben möchte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, einen der beiden bärtigen Hansel früher schon mal besessen zu haben, aber der Nutzen war früher für mich allein auf der Karte ohne vorgegebenes Ziel eher gering. So habe ich ihn wohl einfach mal mit verexpiditiert oder so, ohne ihn gesockelt zu haben. :bye:

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. Januar 2011, 15:56

:D

Die beiden gibts bei Aufträgen von:

Exellenter Hansebaumeister von Mercanti oder Hassan,

Kaiserlicher Dombaumeister von Artois oder Lucio.

Viel Glück. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:14

Seit dem neusten Patch gibt es beide Baumeister beim letzten Auftrag einer Questkette von Marie. Auch die Wahrscheinlichkeit dass sie auftauchen wurde markant erhöht.

Allerdings empfiehlt sich in diesem Fall das Laden kurz vor dem Erhalt des Auftrags, bis der gewünschte Baumeister als Belohnung vergeben wird. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit einen zu erhalten einfach immer noch extrem gering.

Lg Call 911

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:24

Joar, früher oder später werde ich sie wohl mal bekommen. Wenn sie nun verstärkt bei einer Kette vorkommen, kann man dann zB kurz vor Abschluß von Teil 3 abspeichern, weil die Belohnung für den letzten 4 Teil immer neu vergeben wird? Oder steht die Kette insgesamt schon mit Erteilung fest und man müßte quasi immer den ganzen Auftrag neu erwürfeln? Ist die Kette auch egal oder hat sich das mal ergeben, welche es sein können?

Mal was anderen zu den Aufträgen: Ist es denn für Noch-Sammler interessanter, beim Spielstart "Aufträge: viel" auszuwählen? Kommen die dann im 5 Minuten-Takt, doppelt so häufig wie normal oder einfach nur nicht mehr jede Stunde einer sondern etwas öfter?

Eben kam "Etwas großes" vom Langton, geht natürlich nicht mehr, weil (und das werde ich in diesem Leben nicht mehr einsehen) ein einmal geschlossenes Bündnis mit Korsaren nicht mehr gelöst werden kann. Natürlich.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:01

:D

Ist doch weiter nicht schlimm. :totlach:

Wenn du Adlige, sowie 3 CGI`s und Bündniss mit Korsar hast, kannst du den Auftrag >> Vernichten sie alle Mitspieler << erhalten.

Also kurz vor Aufgabe speichern, dann nochmal vor Annahme, und der Erfolg mit dem Hansebaumeister ist zu schaffen. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 5. Januar 2011, 20:11

Immer locker durche Hose atmen. :hey:



Nix neues Spiel. Habe eben mal die Marie weggeputzt, während ich ein bischen umbaue, da kam mir die Idee, in diesem "Baukasten" könnte ich auch noch ein paar Gesetzlosenlager verkloppen, bis die 50 voll sind. Das stellte sich aber als Trugschluß heraus. Pro tausenden Verjagten drehen ja höchstens mal zwei durch. Tja, das passiert eben auch beim einfach so vor sich hin spielen, solche Fließbandaufgaben hätte man schon mal angreifen können zwischendurch. Egal, dafür nehme ich mir glaube ich noch mal meine 100k-Einwohner-Welt vor, da kann ich bei 3 Metropolen alle 2 Minuten wenigstens die dreifache Menge rausschmeißen. Müßten auch so 20000 Pénner sein. Schlimm, daß das noch mit 1.2 erspielt wurde? Nö, war ja glaube ich nur Speicherstadtboni etc., die nicht richtig übernommen wurden oder?

Egal, jedenfalls war der letzte Landstreicher auf seinem Kutter gerade aus der Inselwelt raus, da kam Hassan ben an der Murmel wieder an, mit dem Hansefiffi im Gepäck. Ne, bei 350h Solo-Düdelei braucht man ja keine Aufträge mehr annehmen, nervt doch nur.. Hätte alles schon weg sein können. Aber auch hier: Vielleicht hatte ich aber schon mal, hm, uninteressant, nie gesockelt, weg damit. Genau wie die scheiß Bauplandinger und den Gedöns. Was willste damit in einem Endlosspiel??!

Gute Nacht. tätschel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (5. Januar 2011, 20:12)


Call_911

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. August 2010

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:03

Zu deinem vorherigen Post:
Du kannst sogar nach Abschluss des dritten Auftrags speichern, einfach bevor du den vierten annimmst.

Die Baumeister kommen seit dem letzen Patch beide bei Marie vor. Und zwar immer bei den letzten Aufträgen der Ketten, oder den beiden anderen erfolgsrelevanten Aufträgen. Schau sonst mal ins AnnoWiki, da stehen die Verschiedenen Belohnungspools drin. Diese sind möglicherweise noch nicht auf dem neusten Stand, was die Wahrscheinlichkeiten betrifft (oder das beide Baumeister jetzt bei Marie vorkommen), aber der entsprechende Belohnungspool lässt sich trotzdem erkennen und daraus die entsprechenden Aufträge ableiten.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 6. Januar 2011, 09:42

Ok, danke. Der noch fehlende wird mir also irgendwann auch wieder über den Weg laufen.

Folgendes ist noch offen: Ist es sinnvoll, mit Aufträge "viel" zu spielen? Werden dann gleich viel an alle mitspielenden vergeben (im Sinne von überall gleich viel mehr) oder bleiben KI-Spieler auf ihrem Vergabe-Level, man bekommt so aber viel mehr vom Lord und Shukra? Das wäre ja eher weniger gut, also was genau bedeutet viele Aufträge und ist das gut, wenn man auf Erfolge hinspielt?

Und nochmal zurück zu "Etwas großes" vom Langton: Sollte man hier die Korsaren eher auf "normal" belassen, damit man ja nicht über die 40 versenkten Schiffe kommt, BEVOR Langton diesen Auftrag überhaupt mal erteilt? Denn auf Stufe "stark" dürften bis dahin einfach zu viele davon rumschippern, als das ich sie noch ignorieren könnte, auf "leicht" könnte es zu lange dauern, bis man überhaupt mal eines zu Gesicht bekommt. Obwohl, "stark" in Verbindung mit genügend Reparaturkränen an den Küsten und Schneller-Fahr-Items müßten es auch tun. Soo gefährlich sind sie ja nun nicht mit ihren Origami-Schiffchen.

Bitte nur grob antworten, ich lasse Wiki weiterhin so lange wie möglich außen vor, wie alles recht einfach bei mir ins Kontor plätschert an Aufträgen. Ich gucke da erst rein, wenn ich wie vorgestern 5h mit Marie rummache und sie will mir partout "Wahrer Reichtum" nicht geben.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:20

Zitat

Ist es sinnvoll, mit Aufträge "viel" zu spielen? Werden dann gleich viel an alle mitspielenden vergeben (im Sinne von überall gleich viel mehr) oder bleiben KI-Spieler auf ihrem Vergabe-Level, man bekommt so aber viel mehr vom Lord und Shukra? Das wäre ja eher weniger gut, also was genau bedeutet viele Aufträge und ist das gut, wenn man auf Erfolge hinspielt?


Nach meinem subjektiven Eindruck kommen bei Aufträge "viel" vor allem mehr Anfragen vom Lord und von Al Zahir, bzw. später dann Kaiser und Sultan,
Ich sitze an diesem Endlos auch schon wieder 122 Stunden :dudu: und erst vor kurzem kam Hochverrat von Jorgensen Junior. In der Zeit habe ich zig Aufträge von Lord, Wesir, Kaiser und Sultan erledigt oder auch einfach ablaufen lassen. Aufträge vom kleinen Leif kamen nur sporadisch.
Einen Auftrag abzulehnen bringe ich auch nicht übers Herz, gerade bei dem könnte ja die Belohnung mal wieder nützlich sein. Wäre übrigens schön, wenn man die Belohnung schon vor dem Annehmen des Auftrags sehen könnte...
Cuno sucht bei mir immer noch nach der zerbrochenen Büste. Igendwann muss die ja mal kommen, dann Doppel-Pling: "Das ist aber nicht der heilige Gral" und "Die Rumpelkammer".
Zur Zeit hat er aber laufend Glück und findet was brauchbares, auch bei kleinen Warenmengen. Dabei warte ich drauf, dass er mal wieder sagt: "Nun...alt ist es...und etwas beschädigt, aber doch recht hübsch."
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:56

Ok, vielen Dank. Noch andere Meinungen, ob sich häufige Aufträge eher auf Lord+Wesir konzentrieren?

Leif is life: Spielst du denn jetzt auf Erfolge hin oder eher für dich und wenn mal einer kommt, ist auch gut? Du kannst doch da jetzt nicht 15 Spiele aller möglichen Kombis á 150h oder mehr durchziehen? Wo bist du denn überhaupt schon mit deinem Stundenzähler? Oder hatteste das nicht weiter vorne auf Seite 1 schon mal geschrieben? Gucke gleich mal.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:28

nur weil kool_dEE hier so engagiert ist auch meine Meinung

Ich habe noch nicht einen Erfolg absichtlich erspielt, nur in den Szenarien einige mitgenommen. Wenn ich meine Anno-Bekannten spreche und die jammern, dass sie jetzt seit x Stunden auf den einen Auftrag warten und 20 Mal und mehr laden, dabei auch schon gefrustet sind, kann ich nur den Kopf schütteln.

Aber irgendeine Faszination muss das Sammeln von Erfolgen schon haben, ergo hatte RD Recht es einzubauen. Ich muss es ja nicht machen. Anders als bei den Ziergebäuden, die ich beim Retail mit diesen doofen Edelsteine freischalten mußte. Gut, dass dann die Mods und mit dem Tool 1 die Schönbauerszenarien kamen.

Grundsätzlich bin ich sehr begeistert von allen anderen Spielinhalten von Anno 1404. Und ich bekenne mich -auch als alter Mann- zu der schönen Graphik.

Die Wirtschaftssimulation ist sehr gut (die im IAAM für Fortgeschrittene noch besser). Die Items kann ich mittlerweile auch leiden. Die Wohnhäuser lassen richtig schöne Städte zu. Schönbauen, bzw. Städtebau in einer neuen Dimension. Es gibt mittlerweile tolle Szenarien von Usern. Es gibt die kleine Weltrekordbauergemeinde. Nur die CG-Charaktere sind mau, das wiederhole ich hier aber nicht.
Hab ich hier schon mal ausgeführt. Neue ComputerGegner

Ich spiele nichts anderes. Ich habe auch nicht mehr Zeit als für eine Spiel.
Gruß

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:44

Also in diesem Endlosspiel will ich die Erfolge mit den drei leichten CG's abschliessen, also Der Minnesänger (ist eben fertig geworden), Wenn ich einmal groß bin, Der Weise und Die Nonne. Dazu dann noch Maskerade von Garibaldi. Weshalb ich auch immer noch nicht mit Hassan verbrüdert bin, denn ich warte auf Flurbereinigung. Und "warten" beschreibt es so ungefähr. Ich halte meine Wirtschaft am laufen, optimiere herum, schicke Cuno zum Buddeln, siedle hier und da mal Einwohner an und die Aufträge werden schon irgendwann kommen. Für die beiden Erfolge mit Willem und Hilde müssen allerdings meine Adligen wieder ausziehen, weil die Aufträge nur auf Patrizierlevel kommen. Wenn mir wirklich langweilig wird gibts auch mal eine begrenzte militärische Operation. Bei der letzten gegen Willem habe ich den Wallfahrtsort unter meine Kontrolle gebracht. Im Handstreich (mit Kaperbrief) habe ich dann auch zwei Brückenköpfe auf den Hauptinseln von Leif und Hilde erobert. Das hilft später wenn sie aus der Inselwelt abtreten müssen. Also es gibt immer was zu tun und die Aufträge werden schon kommen. Und Adlige aus- und dann wieder einziehen lassen kann ja auch interessant sein. Das steht als nächstes an.

Die 122 Stunden habe ich aus dem letzten Savegame. Da steht unter <PlayingtimeMillisec> die Zeit in Millisekunden. das dann durch 3,6 Mio. geteilt gibt die Stunden. Meine Gesamtspielzeit in Anno 1404 dürfte nochmal deutlich höher sein.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:55

@Irokese: Ich frag jetzt einfach mal nicht, ob ich darf: Wie alt bist du denn? Fange auch gerne an, bin noch 33. Bis wie weit nach oben wird denn gespielt?

Zu dem Satz mit den Anno-Bekannten: Du hast ja weiter vorne vielleicht gelesen, daß ich bislang so gespielt habe wie die anderen Teile zuvor auch schon, als es noch keine Steinchen gab. Nämlich alleine, open end. Und genau wie du es jetzt beschreibst, war auch meine Auffassung von dem ganzen Kram. Edelsteinmurks, verplante Aufträge, 30x mal laden (im Idealfall.. hehe) usw.

Und irgendwann blättere ich da so durch und sehe, daß aus Anfangstagen in 06-07/2009 schon einiges an Ketten teilweise grün war. Der grobe Rest sowieso, alles was mal so nebenbei kam. Daher bin ich eben ein wenig abgerückt von meiner Meinung, vieles davon sei unfair. Ich habe mich da vielleicht ein bischen beeinflussen lassen, weil ich es immer nur am Rande mitbekommen habe und dachte, ne, den Scheiß packste nicht an. Da las ich was von Metropole errichten und man dürfe nur 6 Schiffe besitzen, Himmel! Und ich sah: Verfluchte Scheiße, genau das ("Versicherung" von Langton) hast du so schon mal erspielt. Es war grün!! :D

Ich will aber nicht sagen, daß ich später nicht auch genervt davon sein werde, wenn es eben darum geht, einen einzigen irgendwo zwischendrin zu bekommen und das Scheißding trudelt einfach nicht ein. Bislang ist es noch so, daß ich in einem Abwasch mit drei Spielern alles relevante für sie erledigen konnte. Jetzt mit den schweren Gegnern werde ich mir das aber wohl aufteilen, ich glaube, damit weiß ich nicht so umzugehen. Erstmal bischen schnuppern, wie die so mit einem umgehen, freue ich mich drauf.

Diesen Iaam gucke ich mir mal an, wenn ich so ziemlich alles fertig habe hier. Nicht so sehr wegen anderer Gebäudevielfalten (mag das Hauptspiel, wie es ist), aber wo du eben gehobene Wirtsch.simulation schreibst, werfe ich mal einen Blick drauf. Für tiefergehenden Spielspaß mit anderer Spielmechanik bin ich schon eher so haben als für Bauteile. Aber mal sehen, vielleicht gefallen mir die ja auch. Obwohl, was wird dann aus meinem Addon??! Wollte ich ja auch noch irgendwann mal kaufen. :)

Ich lese einfach mal durch den Beitrag zum Iaam, wenn der mein PlingPling nicht ausschaltet, bevor alles erreicht ist, schlage ich vielleicht mal zu. Also hier virtuell, nicht auffe Glocke. :totlach:

@leif: Ach, weicht die feste spielinterne Zeit doch so sehr von der angezeigten im Spiel ab? Wußte ich nicht, frage nur, weil du sie dort auszulesen scheinst.

Zu den Stunden generell. Das ist mir natürlich egal, wenn da jemand bei der Stange bleibt und das bis zum bitteren Ende durchzieht. Mir erschien das eben nur sehr sehr lang für drei KI-Gegner und ihre paar Ketten (natürlich neben Cunolein und anderer offener Dinge). Du lädst glaube ich nicht neu, irgendwas hatteste mal von dir gegeben glaube ich?

Ich hatte im letzten Spiel ja Glück anscheinend. Ich bin bei 27h rausgegangen und hatte alles von Langton, Leif und Marie. Fast, Langton werde ich nochmal mitnehmen müssen für Etwas Großes, weil wenn man´s nicht weiß, verbrüdert man sich natürlich mit den Korsaren. Wieder was gelernt, nächstes mal läuft es besser. Wobei, es hätte schon anders laufen können: Hätte ich für Leif seinen Weltfrieden nicht ausgerechnet Langton mit auf die Reise genommen und ihn dann auch noch in Dauerwarteschleife gelassen, hätte tättärätätätä, jaja, komm lass ma stecken. :D

Sowas macht mir mittlerweile auch sehr viel Spaß an dem ganzen Kram.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOOl_dEE« (6. Januar 2011, 12:09)


Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:41

Also diese Lade-Orgien bis dann mal der Auftrag kommt, das ist mir zu doof. Da spiel ich lieber etwas länger. Natürlich, wenn es darum ginge den dreien schnell den Hals umzudrehen ließe sich das flott erledigen. Aber aus der Inselwelt verschwundene CG geben nun mal keine Aufträge mehr.
Neu Laden werde ich höchstens wenn mal etwas grob schiefgeht, also wichtiger Auftrag vergessen oder eine der kostbaren Großen Kaufmannskoggen wurde mir versenkt.

Zur Spielzeit: Was ich in der .sww Datei (Savegame) gefunden habe, dürfte die Zeit in diesem Endlosspiel sein. Die Gesamtspielzeit mit meinem Profil (unter Allgemein, "Wir haben einiges zusammen durchgemacht") beträgt seltsamerweise 61 Stunden. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich das Profil schon ein paarmal hin- und herkopiert habe (auf den Laptop und zurück). Hier wurden mir auch schon mal krude Hausnummern angezeigt, die sehr nach einem Überlauf des Zählers ausgesehen haben.

Ach ja, das Alter der Leute hier interessiert mich auch. Ich bin 47.

Zum IAAM: Was Ihr damit baut sieht schon gut aus. Aber jetzt sind es noch zwei Venedig-Ziergebäude und die will ich mir freispielen, danach sind mir die Klunker egal und ich probiere den IAAM sicherlich mal aus.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:08

Auch mal Senf dazugeben

Also erstmal finde ich diesen Thread sehr interessant. Und die Art der Leute, die hier schreiben, auch.

Deshalb hier mein Beitrag: bin fast 49, spiele auch nix anderes und Anno1404 momentan wieder in der Grundversion wegen der -na ja- Erfolge natürlich. Habe vorher bis zum Patch hauptsächlich den i.a.a.m. gespielt - ist nur zu empfehlen (!) - aber ich will halt auch mal probieren, meine Profilansicht so "grün" wie möglich zu kriegen (und das goldene Schiff :) )

Spielweise: alles, aber hauptsächlich ruhiger "optimaler" Aufbau. Schönbauer nicht wirklich (da gibts ein Foto von mir im Screenshotthread).

Übrigens hab ich die Kampagne 1-7 auf schwer durch (nach Anleitung :schäm: ) und bei der 8. grandios versagt. Muss ich nochmal von vorn anfangen, obwohl ich nicht weiß, wie ich jemals die Angriffswelle Lucius' Schiffe überleben soll... Vil. hat einer von Euch kriegserfahrenen noch 'n Tipp dafür.

Spiele deshalb gerade ein schweres Endlos mit Willem, Marie und der ollen Baronessa. Die kabbelt sich ständig mit Marie - die Arme ist schon ganz down... und der Korsar sorgt mittlerweile dafür, dass seine Schiffe neben meinen fast die Einzigen auf der Karte sind. Aufträge kommen sehr sehr spärlich - obwohl auf "viele" eingestellt - und ich lade neu, wenns die falschen sind. Hat bisher auch ganz gut geklappt.

Soweit meine 2Cent.
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:34

naja, ich bin nicht der älteste, aber fast 52 ist ja auch nicht mehr jung.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:44

Was ist denn an einer großen Handelskogge so kostbar? Ist jetzt ernst gemeint, kenne das Schiff mangels Addon ja nicht. Kann man die selber bauen oder kaufen?

Ach so, zu deinem Zähler. Wenn du öfters im Öffi sein solltest, da existiert auch ein Beitrag, wo Leute teilweise schon Minus-Angaben haben. Da scheint es seit dem letzten Patch bei einigen rückwärts zu zählen, vielleicht gehörst du da auch mit rein. Guck mal die nächsten Tage bei dir im Spiel, vielleicht bist du dann auch schon bei null angekommen. :D

Nichtsdestotrotz müßte doch aber die Zeitangabe darunter mit der ini übereinstimmen oder? Also die andere Angabe, wie lange wirklich nur das derzeitige Spiel andauert.

Eines noch zum Neuladen und noch ne Frage anschließend dazu: Ich hatte es gestern einmal benutzt, weil ich versehentlich einen zu alten Spielstand geladen hatte, wo sich plötzlich Leif mit einem Auftrag meldete. Leider hatte ich den schon und da habe ich kurzerhand neu geladen und schwupps war der eine da, den ich noch gebrauchen konnte. Das kann neuladen also auch bedeuten. Ich hatte mir gestern überlegt, ob ich das generell mal so handhaben werde. 2-3 probieren, das würde mich auch nicht angöbeln. Ansonsten halt weiterspielen. Das dumme daran ist für mich nämlich nicht das erneute Laden, sondern den Zeitpunkt abzupassen, vorher gespeichert zu haben. Theoretisch alle 5 Minuten abspeichern zu müssen, nur um die Zeiträume nicht zu groß werden zu lassen, das ist mir dann wirklich zu blöd und würde mir auch den Spielspaß kaputtmachen. Das geht zu sehr weg von meinen Prinzipien laufen lassen und gucken, was kommt.

So, nun die Frage dazu, vielleicht lesen ja noch ein paar Freaks mit: Wenn ein Mitspieler 20 Aufträge zu vergeben hat, werden die alle bis zum letzten durchvergeben und dann beginnt es von vorne? Weil dann wäre es ja noch überschaubarer (und besser). Einige erledige ich ja immer schon, wenn eh nur Bürger oder Patrizier Minimalvoraussetzung ist. Die würden somit für später erstmal außen vor bleiben, bis dann wirklich alle durch sind. Desweiteren muß man für einige Erfolge eh schon mindestens 3 erledigt haben, bevor eine spezielle Kette freigeschaltet wird. So dezimiert sich das doch schon mal ordentlich zusammen, bis man bei den wichtigen Ketten oben ankommt oder liege ich da falsch und es ist im Grunde ne wilde Würfelei?

@Irokese:
Was mir oben gerade noch auffällt. Ich bin hier deshalb so "engagiert", weil ich zu diesem Thema im Ubi-Forum schon mal ein Beitrag aufgemacht habe vor Monaten. Da wollte ich eines Abends im Urlaub mal sehen, ob mit Win7 nun eigentlich das Tor zur Welt funktioniert (ja, geht) und habe mir bei der Gelegenheit mal so die anderen Spieler angesehen. Und das war der Zeitpunkt, wie ich dann etwas enttäuscht feststellte, daß ich nach seinerzeit einem Jahr 1404 bereits auf Seite 15 mit (glaube) 113 Erfolge zu finden war. Da habe ich noch die passende Rechnung aufgemacht: 20 Spieler pro angezeigter Tor-Seite x 15 Seiten= Biermaschine (ich) an 300. Stelle! Ich habe das u.a. mit eventuellen Offline-Profilen, Theater mit Speicherbug usw. abgetan, aber letztlich auch als Schlag ins Gesicht von RD bezeichnet. Jemanden wie mich, der bislang nur nebenher gespielt hat, hatte ich auf Seite 500 oder so vermutet. Das wäre selbst bei nur 10000 verkauften 1404 sehr mager gewesen, aber da wurden ja vermutlich mindestens 10-20x so viele Packungen abgesetzt. Daher hatte mich dieses Thema sehr interessiert, weil ich hier den Eindruck hatte, nachdem alles generelle um 1404 abgefrühstückt worden ist, es sehr wohl noch einen gewissen Reiz darüber hinaus in den Erfolgen gibt. Aber das ist hier wohl speziell die Zone, da draußen sind vermutlich weitaus mehr Spieler meiner Art, als ich dachte. Die also auch erstmal ihr Endlosding (wie gehabt) liebgewinnen und dort viele viele Stunden festhängen, bevor das nicht ausgespielt ist.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:02

naja, die Erfolgdspieler/innen, die ich kenne sind alle nicht im Tor zur Welt.