Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. Dezember 2010, 01:54

Hallo,

Anno 1404 muss den Entwicklern gelungen sein, denn ich spiele es immer wieder seit Sommer 2009 und das klappt bei mir nur mit guten Spielen. die müssen nicht neu sein, aber Anno 1404 hat was.
1701 habe ich nur mal kurz ausprobiert und schnell wieder vergessen, 1503 habe ich damals ausprobiert und als die Wirtschaft endlich funktionierte, hat hat auch das Spaß gemacht.
Die Wirtschaft in 1404 ist deutlich einfacher als in 1503, trotzdem noch immer herausfordernd genug.
Die Erfolge...schwierig, ich kann's weder verdammen noch loben. Mein Ziel ist, mir durch Erfolge die Zierelemente freizuschalten. Ich weiss, da gibt es Mods. Wenn ich erreicht habe was ich will, dann hole ich mir vielleicht auch den IAAM. Und, ja, es findet eine Glückshormonausschüttung statt, wenn es "Pling" macht. Ich habe in letzter Zeit gezielt ein paar Endlosspiele gestartet, um bestimmte Erfolge zu erreichen, z.B. die Korsarenschiffe versenken, das Treibgut einsammeln und am Ende macht es Pling für "Vielleicht kann man das nochmal gebrauchen". Danach dann "Das letzte Aufgebot" abschliessen. Das war gar nicht so unspassig...