Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kanonengießer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:29

Krieg unter den CG

:wedel:

Ich hab neulich mal versucht für 1404 ein Szenario zu bauen, habe aber dann schnell gemerkt, dass die 1404-Editoren ein bisschen zu hoch für mich sind. :rolleyes:
Da hab ich mir mal wieder 1602 installiert, weil es da ja jedem noch so Ungebildetem möglich ist, ein gescheites Szenario zu bauen :D
Hab also meine alten Szenarienbaustellen auf meine neue Festplatte gezogen und bin auch prompt auf ein Problem gestosen, wo ich schon vorher lange rumprobiert hab, ohne auf eine Lösung zu stossen:
Wie bekomme ich zwei CG langfristig in einen Krieg miteinander?
Ich meine kurzfristig geht das ja, indem man ihre Verträge auf Krieg stellt und ihre Einheiten und Schiffe direkt nebeneinander setzt. mAber danach ist es schon wieder vorbei.
Hat vllt igrendjemand da mal was rausgefunden?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte (auch wenn er nur sagt, das es bis jetzt unmöglich ist :D) !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonengießer« (14. Dezember 2010, 15:29)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:40

Da setzt man den CG´s die Krieg führen sollen an einer (relativ) unzugänglichen Stelle einer Insel jeweils eine Militäreinheit vom Gegner.
Damit die diese Einheit nicht gleich vernichten reichen manchmal Bäume als Abgrenzung, ein Fluss ist besser. Probiers einfach im Editor aus.

:scratch: :scratch: irgendwo schlummert noch ein scenario auf einer alten Festplatte, da hatte ich das mit 3 CG´s geplant, werd mal nachschauen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (14. Dezember 2010, 17:41)