Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. Dezember 2010, 19:44

Bestimmte optionale Waren werden beim AUfstieg mit 100% reingesetzt, sinken dann aber - beobachte es mal bitte eine Zeit lang.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 26. Dezember 2010, 09:50

Ich spiele ohne KzA. Die Aris haben 0% Seide, wenn ich sie baue. Etwas später sind sie bei 100% und bleiben es auch. Kaufis habe ich im Moment nicht. Die Bürger jedenfalls sind beim Aufstieg bei 0% Seide und bleiben es auch.

Ich habe versucht herauszufinden, woher die Aris die Seide bekommen, doch kein Ergebnis. Weder ein Verkaufsstand noch ein Bedarfsgebäude liefern die Scheinseide.

Die Kaufis dümpelten bei der Seide so bei 40% herum, was möglicherweise zu deren permanenter Unzufriedenheit beigetragen hat.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:04

Also ich habe dazu keine weitere Idee. Ich werde aber darauf achten, wenn ich selbst anfange.
edit: Die Lösung ist ganz einfach (Dickerbaer hat's gewusst): In der Bgruppen.dat steht bei Kleidung als 2. ID Seidestoffe, d.h. wenn man Kleidung kauft, hat man auch Seidenstoffe. Sorry, habe ich nicht bemerkt, wird natürlich jetzt nicht mehr geändert. Andersrum funktioniert das aber nicht !
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (26. Dezember 2010, 12:25)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 26. Dezember 2010, 16:39

Das habe ich inzwischen auch herausgefunden: IDSec: SEIDESTOFFE

Doch welche Auswirkungen hat das auf den Umsatz? Wird auf diese Weise nur der Bedarf "SEIDESTOFFE" gedeckt oder bedeutet das auch zusätzlichen Umsatz? Und was passiert, wenn man tatsächlich Seide produziert? Kaufen die EW dann trotzdem "echte" Seidenstoffe in der normalen Menge? Oder lassen sie diese dann links liegen?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:19

Also Umsatz macht man ja nur an den Ständen. Sie kaufen entweder mehr Kleidung oder Seidestoffe, keine Ahnung, ob sie eines davon bevorzugen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

26

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:50

Soweit ich das mal beobachtet habe laufen die Figuren zweimal zum Stand oder handeln zweimal.
Sie kaufen demnach auch zweimal ein.

Ich würde das mal ganz genau beobachten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:53

Achtung, in der AD1503-V2 ist ein Fehler drin, der nur die KzA-Variante betrifft.

Hier steht die Beschreibung und die Korrektur
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:50

Wasserstandsmeldung: 3398 EW, Bilanz 6339.

Ist überhaupt noch jemand dabei?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:43

Ich bin zumindest in Gedanken bei dir :D - aber ich habe noch nicht angefangen.
Im AnnoPool gibts mehr als 50 Downloads und mindestens zwei andere waren ja ganz wild darauf (ich vermute aber, dass viele nix sagen wollen und nix sagen werden, weil ja auch nicht viel zu sagen ist, wenn man nichts verraten will ...).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:06

ich mach erst mal Seeds und dann geht es hier weiter hab bis jetzt 300 oder 400 Eonwohner und ne Bilanz um die 0 herum
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:29

Ich bin fast durch, die Inseln sind mehr oder weniger komplett besiedelt bzw. bepflanzt. Schätze, ich komme am Ende auf ca. 5000 EW. Ich werde das fertig bauen und mich dann auf Hervés Szenario werfen.

Excel hatte jedenfalls mächtig zu tun. :D

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:14

Zitat

Original von Admiral Drake
...Der Contest läuft zunächst bis zum 28.02.2011, 23:59 Uhr. ...

also kein Grund zu :fluecht:
Auch ich daddel noch ein bischen an Seeds herum,

danach muss ich erst mal die Funktion der neuen Betriebe kennen (vielleicht auch verstehen..) lernen...

Die Excelfunktion wird durch das Bauchgefühl ersetzt. :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (29. Dezember 2010, 12:15)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 18:29

@Barbarella: ich bin sehr gespannt ..., ich glaube, ich bin mit Seeds schon ziemlich weit ud kann demnächst mal mit dem Contest anfangen ...

@Kateker: keine Sorge, solange ich auch nicht fertig bin, gibt es Verlängerung :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

34

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:25

Mal ne ganz blöde Frage:

Wenn ich mich nach deiner Installanweisung halte, hab ich dann schon ne geforderte BGruppen.dat drin oder muss ich da noch nacharbeiten (Auswählen und ersetzen)?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:38

Du musst dir einer der 3 Bgruppen.dat aussuchen und sie mit der Hand in den Data-Ordner kopieren.

@Barbarella: ist das ein Schreibfehler: 5000 EW ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

36

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:46

@Drake: Bin aktuell bei 6789 EW, davon 5940 Aris. Könnten noch ein paar Pios dazukommen. Ich bin in der Phase "wo kriege ich noch ein paar EW unter ohne das sie verhungern oder abfackeln." Das Hauptproblem ist der Bauplatz für Feuerwehr und Medikus/Arzt. Bilanz im fünfstelligen Bereich.

@GabiB: Die bgruppen.dats von Admiral Drake und RAMKLOV unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Ergiebigkeit in Sachen Verkauserlöse, was wiederum Einfluß auf die Bilanz hat. Drakes Standard- und KzA-bgruppen.dat sind in dieser Hinsicht jedoch gleich. Es liegt an dir, herauszufinden, welche bgruppen.dat dir mehr einbringt.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

37

Freitag, 31. Dezember 2010, 22:43

6789 - lustige Zahl. Ich habe ja extra eine kleine Welt gewählt, damit man mal das Gefühl hat, auch wirklich alles auszunutzen ...
Ich habe heute angefangen und schon ein gutes Stück geschafft. Bei einem - zugegeben flüchtigen Blick auf die restliche Freifläche glaube ich aber, dass mehr gehen sollte ... Wobei ja Menge alleine nix bringt, also werde ich mal sehen, was unter dem Strich in der Kasse ist ...

Einerseits neige ich jetzt auch icht dazu, meine Ansichten und Erkenntnisse hier auszuplaudern, andererseits finde ich es schade, dass nicht diskutiert und argumentiert wird ...

Ich denke, ich werde es so halten wie Barbarella, ich vermelde ab und zu mal Wasserstände. Wobei 5-stelliger Bereich bei 6800 EW ja wirklich nix sagt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

38

Samstag, 1. Januar 2011, 15:49

Es ist in jedem Fall von Vorteil, daß die Welt so klein ist. Sonst wird so ein Bilanz-Contest schnell langweilig.

Diese paar Inseln hat man schnell vollgebaut und merkt daher auch schnell, wo die Grenzen sind. Man muß sich beschränken.

Die Frage ist, welche Waren biete ich in welchem Umfang an, baue ich lieber Häuser oder baue ich Farmen und Plantagen. Das Ergebnis hängt davon ab, ob man hier die richtige Balance findet.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

39

Samstag, 1. Januar 2011, 19:43

Also ich hab bis jetz mal nur Pioniere angesidelt und versucht so schnell wie möglich in den positiven Bereich zu kommen.
Ich hab jetz bei 328 Pios eine positive Blanz von 100 (geht immer ein bisschen auf und ab)
mal schauen, was noch weiter rauszuholen ist... :hey:



@Barbarella:
ganz schön einschüchternd... :fleh:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

40

Samstag, 1. Januar 2011, 22:40

Einschüchternd - ach was. 8)
Iich habe jetzt auch fast alles voll und habe wesentlich mehr Einwohner da reingequetscht - und die sind sehr zufrieden und bringen ordentlich was in die Kasse - und wenn ich all das nutzlose Zeugs abrechne, bleibt da auch ordentlich was übrig ...

So, dass ist einschüchternd :D
Aber du darfst es trotzdem probieren, ich bin bekannt dafür, dass ich immer irgendwas übersehe :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher