Sie sind nicht angemeldet.

ssd

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 17. August 2011, 21:02

Zitat

Original von Kateker
ich würde gerne mal hören ob alles so läuft wie man es sich wünschen würde.

Gruß, Kateker


Win 7 ultimate,eine ssd,einen 4Kerner und eine 460 gtx oc...ich bin mehr als zufrieden...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. August 2011, 10:23

Zitat

Original von Raymond XX
Also wenn ich das richtig verstanden habe mit der SSD ist dieser Massenspeicher ja geradezu gemacht für Notebooks / Laptops. Da bräuchte man sich auch keine sorgen machen wegen Erschütterungen der HDD.

Ich hab jetzt eine 640 GB HDD im Laptop und platz für eine 2. Festplatte. Könnte man denn so eine SSD in einen 2,5" Schacht ohne Probleme einsetzen?


Gut erkannt!
Länge x Breite ist mit 10cm x 7cm bei allen gleich. In der Höhe gibt es Unterschiede zwischen 7mm und 10mm, und auch noch was dazwischen. Also genauestens messen und Höhen-Formfaktoren beachten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. August 2011, 10:26)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 18. August 2011, 10:34

@ Kpt Ramon: danke für die Rückmeldung :hauwech:
Mal schauen wie lange das derzeitige System noch läuft.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

44

Samstag, 20. August 2011, 19:20

Kann ich dafür die Maße der bereits verbauten HDD nehmen ?
Ich denke, das müsste dann doch passen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 21. August 2011, 13:36

@ Raymond XX,

was soll ich dazu sagen, ich kenne weder deine jetzige HD, noch den Einbauschacht. Und es kommt doch auf die Halterung an, manchmal haben sie schon einen Rahmen für die zweite HD vorgesehen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. August 2011, 13:40)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

46

Montag, 22. August 2011, 00:44

Allen, die sich über die Grundlagen zu SSDs schlaumachen wollen, sei diese Seite ans Herz gelegt:

PC Experience

Da ich mich ebenfalls für eine SSD interessiere, aber mein Wissen hinterherhinkt, finde ich diese Seite sehr informativ.

Neben Tipps und Tricks gibt es auch div. Links zu aktuellen Treibern und Firmware, sowie Reviews.

mfG
Onkel Otto