Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HeyHey91

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

541

Mittwoch, 21. August 2013, 18:57



Es handelt sich um die Königsedition, wurde aber von dene bearbeitet, so dass es sich alles auf einer DVD befindet. Der normale Annopatch lässt sich deshalb auch nicht installieren.

Unter Eigenschaften steht, dass es Produktversion 1.0.0 wäre, aber ich denke, dass es aufgrund des Alters eigentlich 1.05 sein müsste.

542

Mittwoch, 21. August 2013, 20:05

Diese Version ist die Königsedition somit kompatibel.


Bitte die Datei prot.txt aus dem Ordner BM1503 hier anhängen.

HeyHey91

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

543

Mittwoch, 21. August 2013, 20:20

hier ist die Datei :)
»HeyHey91« hat folgende Datei angehängt:
  • prot.txt (44,78 kB - 141 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2024, 18:24)

544

Mittwoch, 21. August 2013, 20:33

Die Anlagen.alt fehlt, bevor ich dir da helfe, muss ich wissen ob noch mehr fehlt. Bitte öffne das CMD Fenster, gehe auf den BM1503 Ordner und tippe dort

dir>baer.txt ein.

Dadurch entsteht im BM1503 Ordner eine Datei namens baer.txt diese bitte hier auch anhängen.

HeyHey91

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

545

Mittwoch, 21. August 2013, 21:27

Hier ist deine Datei :)

Vielen Dank für deine Hilfe
»HeyHey91« hat folgende Datei angehängt:
  • baer.txt (1,67 kB - 123 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Dezember 2023, 23:05)

546

Mittwoch, 21. August 2013, 21:43

Hmm, da fehlt nahezu alles. Das wird daran liegen dass der Pfad zu Anno nicht korrekt ist. Ich vermute da ist noch nicht einmal der AD1503Save-Ordner erstellt worden.

Bevor du jetzt irgendetwas machst, gucke bitte nach, ob in deiner Anno Installation ein Ordner namens AD1503Save vorhanden ist. Falls ja, nenne mir die dortigen Dateien, falls nein, teile mir dies bitte auch mit. Aber ändere bitte nichts.

HeyHey91

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

547

Mittwoch, 21. August 2013, 22:02

Hallo, also so sieht das ganze aus

Als erstes wurde von allen Dateien das Schreibgeschützt entfernt, danach hab ich mich so gut es geht an die Installationsanleitung gehalten :)

Zu sehen sind die Ausgaben in dem Anhang




System: Windows XP SP3 (32 Bit), Java 6, Update 34, (Java 7 Update 25 wurde auch getestet, selbes Ergebnis)
»HeyHey91« hat folgende Dateien angehängt:
  • DateiAusgabe CMD.txt (5,4 kB - 161 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2024, 13:05)
  • baer.txt (2,03 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Dezember 2023, 02:57)
  • prot.txt (45,32 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2024, 06:22)

HeyHey91

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

548

Mittwoch, 21. August 2013, 22:18

Also die Installation hat scheinbar jetzt funktioniert.

Aber irgendwie verhält sichs sehr seltsam.

Die Spielwelt wird nur erstellt, wenn ich das Spiel selber vom Pfad C:\Programme\Anno 1503 aus starte.

Wenn ich das Spiel in den Ordner "Spiele" auf der Partition H verschiebe, wo es eigentlich sein sollte, lande ich immer wieder beim Startbildschirm von Anno.

549

Mittwoch, 21. August 2013, 22:34

Es kann unter Umständen auch mit dem Original Probleme geben wenn man verschiebt. :hauwech:

Das muss nicht die Modifikation sein, du kannst es ja mal prüfen aber...

Deine Installation ist NICHT korrekt!


Das dort ist meine prot.txt, bei dir fehlen die Gebäudebezeichnungen! --> Texte.dat Schreibschutz entfernen und nochmals BM1503-Create.bat
und BM1503-Install.bat durchführen!

Oder tausche die Texte.dat per Hand.


*Anhang gelöscht*

HeyHey91

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. August 2013

  • Nachricht senden

550

Donnerstag, 22. August 2013, 11:02

hab ich gemacht, jetzt isses aber wieder so, dass ich sofort beim Startbildschirm von Anno 1503 lande und der Ladebalken bei 75% stehen bleibt

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

551

Donnerstag, 22. August 2013, 15:33

mich mal einmisch: hast du eine Anno-1503-Installation und den Mod darin installiert oder hast du eine Kopie für den Mod angelegt ?

Tipp: Installiere Anno 1503 nochmal neu, am besten in einen eigenen Pfad (z.B. D:/Anno1503KE) und erstelle dann einfach eine Kopie von diesem Verzeichnis als D:/Anno1503KE-DB. Kopiere das Icon zum Start, benenne es um und passe dort die Pfade an (Eigenschaften).

Beide Versionen sollten jetzt erst einmal normal funktionieren.
Dann installiere den Mod, in dem du annodir auf D:/Anno1503KE-DB setzt.

Jetzt kannst du den Mod und die Normalversion getrennt spielen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

552

Donnerstag, 22. August 2013, 19:20

@Admiral Drake, sei bitte so nett und guck seine Dateien nochmals durch, ob ich da etwas übersehen habe.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

553

Donnerstag, 22. August 2013, 20:26

Dateien ? Die prot.txt sieht sauber aus, vermutlich liegt der Fehler nicht im Create sondern im Install. Er soll es so machen, wie ich oben geschrieben habe und erstmal beide Versionen testen, bevor der MOD installiert wird.
Ansonsten bräuchte ich Einblicke in die Ausgaben der einzelnen Prozeduren und in das Dateiverzeichnis sowie die Eigenschaften der Verknüpfung mit der Startup ...

edith - ich Blindfisch :uargh: habe die falsche prot.txt beguckt .. - leider kann ich es mir erst heute abend ansehen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (23. August 2013, 08:20)


554

Donnerstag, 22. August 2013, 20:49

Jau, leider meine korrekte vergleichs prot.txt die du da eben heruntergeladen hast, guck bitte mal weiter oben.


Dickerbaers Ann0 1503 CG Mod

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

555

Freitag, 23. August 2013, 18:09

So, nun die richtigen Dateien beschaut, sieht alles glatt aus.
Mache also trotzdem das, was ich oben schon empfohlen habe.
Ansonsten - ist das am Ende ein 64bit-System ?
Du kannst es übrigens nicht von c./Programme nach H: verschieben, da wahrscheinlich etliche Userdaten in diesem Fall nicht mitgenommen werden. Das ist der Grund, warum man es nicht unter c:/Programme installieren soll.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

556

Mittwoch, 28. August 2013, 17:08

So, das Fass ist voll. Ich hatte bevor ich diese Sache freigegeben hatte, bekannt gegeben, dass es eine private Modifikation sei und dass ich keinerlei Support in Sachen Modding gebe.

Ich halte nichts davon Wissen an User weiter zu geben, welche es sich persönlich beweisen wollen, es kommt ohnehin nichts dabei heraus, siehe Annopool.

Da dieses einige Personen nicht verstehen und ich immer wieder auf das Modding angesprochen werde, beschließe ich, dass diese Modifikation wieder das wird was sie einmal war.

Meine private Spielerei, welche mir persönlich viel Freude macht.

Desgleichen geschieht mit "Bärs Tools".


Basta!

Minimum

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 13. August 2013

  • Nachricht senden

557

Freitag, 30. August 2013, 13:07

Und ich dachte immer, dass Fass muß überlaufen bis einem der Kragen platzt. Da hab ich ja einen riesen Dusel gehabt, dass ich mir Dickerbaers-Mod schon vor längeren gezogen habe.

LG

Minimum

558

Sonntag, 8. September 2013, 20:56

Habe mich beruhigt.
Werde die Modifikation wieder online stellen.
Habe aber vorhin einmal kurz im Internet gesucht, ob diese irgendwo erwähnt wurde.
Was mich wieder leicht vergriesgramt, denn.

Zitat



Eine Randnotiz: Ich möchte nicht, dass diese Modifikation ohne mein Wissen in anderen Foren erwähnt wird. Seid so fair und fragt bitte. Vor allem möchte ich es nicht dass es in Spielemagazinen erscheint, wodurch andere damit Gewinn erwirtschaften könnten.



Ähm, da hatten sich im Jahre 2012 zweie nicht daran gehalten.

Einmal hier:

*Link entfernt Täter bekam alten Hering auf den Kopf*


und einmal dort:

*Link entfernt Täter bekam alten Hering auf den Kopf*


Beide Foren sind zwar befreundet, aber trotzdem. Rache muss sein, sonst wäre ich nicht derjenige der ich bin!

Stellt einen Korb mit alten Heringen in das Forum.

Bitte in Reihe aufstellen, einen Hering nehmen und den beiden im Vorbeilaufen damit auf den Kopf klatschen! Einmal Rechts und Links auf die Backe wäre auch ganz nett! :g:

Dem ersten der zuschlägt baue ich ein Kamel ins Savegame!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (16. September 2013, 20:09)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

559

Sonntag, 8. September 2013, 21:10

Peng . . . . klitsch . . klatsch

560

Sonntag, 8. September 2013, 21:30

Savegame her!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher